- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- 2er Golf startet nicht
2er Golf startet nicht
Hallo! Habe seit gestern das Problem dass mein Golf einfach nicht startet.Gestern habe ich ihn seit langem auf ne Schräge geparkt mit der Nase nach oben. Nun ja, als ich versuchte zu starten war es so als wär kein Diesel im Tank. Habe ihn dann Rollen lassen und in den 2ten Gang geschaltet, langsam is er zu sich gekommen. Hab dann ganz normal fahren können. Und heute wieder das Problem. Aber diesmal steht er gerade.
hoffe da kann mir wer weiterhelfen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
kraftstofffilter dicht???
wie ob da irgendwo diesel rausrinnt? also am auto is alles trocken.
man ob der verstopft ist...kann man sich auch denken oder nicht???
und wie teste ich das jetzt am besten?
austaúschen
kann auch sein das die glühkerzen nich mehr ganz ok sind...springt er denn wieder an wenn er warm ist???
jaja danach is es kein problem, ich geh fix filter tauschen. thx ;-)
hm , filter kommt erst am dienstag nachmittag. 100 km fahren noch drin ohne das was passiert?
Wenn er kalt schlecht anspringt und im (Betriebs-)warmem Zustand schon sinds aber eher die Glühkerzen als der Filter...
wäre es irgendwie möglich die dieselleitung direkt an den motor zu schliessen und 100 km fahren ohne das was schlimmeres passiert? glühkerzen glaub ich nicht, nachdem er 3 stunden steht springt er nicht mehr an. so kalt kann er net sein. und dann muss ich ihn wieder bergab in der 2ten langsam zu sich kommen lassen, also es is dann wirklich so als würde er immer mer nachm diesel saugen und dann läuft er wieder normal.
Kannst du woll machen, solltest dir dann aber schon mal eine neue Einspritzpumpe und neue einspritzdüsen organiesieren, die werden das woll nicht überleben, da die ganzen Borhungen so fein sind, das irgendwas sich zusetzen muss.
Qualmt er den blau?? wenn ja Glühkerzen, wenn nicht dieselprob. Hast du leistungsverlust?? wenn der Dieselfilter dicht ist, sollte das in der Leistung und im Verbrauch bemerkbar sein.
Könnte auch der wellendichtring sein, der die dieselleitung belüftet. Aber nur wenn er beim starten nicht blau qualmt.
MFG Sebastian
hab den dieselfilter gewechselt, das auto 2 stunden lang stehn lassen. naja, nach den 2 stunden und nem erneuten startversuch habe ich das gefühl dass er mich morgen in der früh wieder stehn lassen wird. hab ihn starten können , aber es war kurz wieder schweres anspringen da.ach ja, hab ihn kurz auf der autobahn getestet,komme schwer über 150 km/h, max. 155 km/h. komme normalerweise auf 170.
wie gesagt wenn er mal anspringt gibts keine probleme mehr mit starten oder sonstigem.
habe irgendwo den satz hier gefunden:
Treten die Startschwierigkeiten nur nach längeren Stillstandzeiten auf, kann das Druckventil undicht sein. Schließt es nicht vollständig, läuft die Einspritzpumpe während der Stillstandzeit leer und kann korrodieren. Den Austausch dieses Ventils also nicht auf die lange Bank schieben!
aber welches ventil da gemeint is und wo das liegt, ka.