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2er GTi, Hinterachse klappert!!!
mahlzeit,
so, fahrwerk is ja nun drin, bin auch voll zufrieden hab nur ein problem: hatte auch vorher schon ein klappern an der hinterachse z.B. bei bahnschienen oder schlaglöchern...hab jetzt heute mal hinten alles leer gemacht, also rücksitzbank raus, die ganze verkleidung, ersatzrad usw. eben komplett leer bis aufs blech, ergebnis: klappert immernoch...
habe dann nochmal den dämpfer auf der rechten seite kontrolliert, denn von da kommt es am stärksten, der scheint jedoch voll ok zu sein...
was bleibt noch übrig?mir fallen da noch die hinterachsgummis ein, allerdings konnte ich auf der bühne kein spiel feststellen, wie kontrolliert man die richtig???
danke für die antworten...
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20 Antworten
Das wird wahrscheinlich der Auspuff sein, der bei Unebenheiten auf die Achse schlägt.
War bei mir auch mal.
nee, denke ich nicht...hatte vorher nen gillet auspuff, der hat immer auf die hinterachse geschlagen...seitdem ich wieder den originalen hatte, war ds geräusch weg, da die biegung des rohres besser war...
vor allem ist es eher auf der rechten seite, der auspuff läuft aber eher links über die achse...
Hi,
klapperts nur, oder haste auch ein unsicheres Fahrverhalten?
Wenn es nur klappert, haste mal die Schrauben Achse/Lagerbock kontrolliert, ob die noch fest sitzen?
Grüße
unsicheres fahrverhalten???naja, eigentlich nicht denke ich, aber hab ja nun auch grad das koni fahrwerk eingebaut, da fühlt sich das erstmal eh komplett anders an...
komme da drauf, weil ein bekannter mal meinte, dass die schon ziemlich fertig aussehen...mein jetziger schrauber sagt aber, dass die ok sind und auch kein spiel haben...
Schrauben kontrolliert?
Am 3er hatte die sich gelockert und klappert ordentlich.
Grüße
werd ich auf jedenfall morgen kontrollieren, da kannich auf ne bühne...
was mich nur wundert: ich kann sämtliche bodenwellen mitnehmen, da klappert´s absolut nicht, aber sobald ein schlagloch kommt (auchwenns ein liechtes ist)oder eben bahnschienen, klingt´s echt als wenn irgendwas durschlägt...aber wie gesagt: dämpfer dämpt genuso wie auf der anderen seite, sifft nicht, macht keine geräusche beim einfedern...
wechsel die hinterachs gummis die werden mit den jahren porös und klappern dann aus mein tüv mann hat das bei meinem 2er im sommer auch schon bemängelt kosten bei vw um die 100 teuros ist auch besser wenn du nen neues fahrwerk drin hast machst dir das sonst nur in arsch
würd mir die nich bei vw holen, kann welche von febi bilstein für 59€ bekommen...also nen kompletten reperatursatz...
dazu gleich nochmal eben ne frage: wie siehts mit querlenkern, hinterachslagern, koppelstangen etc. für den 2er von ebay aus???taugt das was???frage ich mich immer wieder, weil die preise echt sowas von dermaßen weit unten sind...
Tipp auch auf die Hinterachsgummis. Hab die hier noch letztens für nen Nachbarn gewechselt.
Hatten selbst zwei hier. Einer (Diesel - JP) brachte in 15 Jahren 500.000 auf die Uhr, der andere (Benziner - HK) in 19 Jahren 380.000. Mussten allerdings bei beiden nicht wechseln. TÜV hatte aber jeweils kurz vorher schon mal angemerkt, dass die beim nächsten Mal wohl fällig seien.
Der Wagen vom Nachbarn war jünger.
Noch ne Möglichkeit:
Hatte mal nen Passat Diesel unterm Hintern. Fuhr damit und glaubte die Hinterachse sei los. Hab echt angehalten und die Sache überprüft. Lag aber nicht an der Hinterachse. Es waren die Motorlager vorn. Als ich die gewechselt hatte, war wieder Ruhe.
Aber du hast einen GTi und das Schlagen macht sich ja nur bei Schlaglöchern bemerkbar.
Kann 'febi Bilstein' bedenkenlos empfehlen. Hab mein Omi-Fahrwerk da auch mit erneuert.
Gruß Axcell
bei 59 euro würd ich nicht überlegen schaden kanns auf jeden fall nicht die zu kaufen und einzubauen wegen ebay teilen wäre ich vorsichtig grad von privat kann es immer wieder passieren das dir ware aus unfallfahrzeugen angeboten wird grad bei achs-und fahrwerksteilen kauft man eigentlich immer neu weisst nie was vorher damit war ist deine gesundheit
ich meine die neuteile von ebay, von den händlern...
ja gut kommt aufn versuch an probiers einfach mal aus ob das zeug was taugt frag vorher trotzdem was das bei vw kostet manchmal sind die gar ne so teuer wie mann denkt -anderseits denk ich mir muss ja nen grund haben warums so billig ist-beispiel:kumpel vor 2 jahren schlossträger bei stahlgruber gekauft fürn jetta gepasst hat er gar nicht mussten ihn anpassen (wars letzte) nach einem jahr rost grossflächig auf dem ganzen träger verteilt! soweit zu zubehörteilen
Haste dir mal die Staubschutzkappen auf den Dämpfern angeschaut,sind die lose,wenn ja,die können auch schön klappern auf der Kolbenstange!
an sich ne gute idee, aber machen die nen geräusch wie ein metallisches aufeinnderschlagen???denke eher nich oder?