1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2er GTi Steuerzeiten prüfen!!!

2er GTi Steuerzeiten prüfen!!!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 19. September 2006 um 12:05

mahlzeit,

hab eben schon gesucht, aber so richtig schlau bin ich nich geworden...bräuchte ne genaue anleitung, was ich machen muss, um an meinem 2er GTi die Steuerzeiten zu prüfen...danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

kannst mal auf meiner homepage gucken. Maybe hilft dir das weiter.

Themenstarteram 19. September 2006 um 14:56

sehr nette anleitung ;-)

trotzdem bräuchte ich nochmal hilfe...wie kann ich das denn im eingebauten zustand überprüfen?also wie dreh ich z.B. die nocke auf OT und wo finde ich dann die anderen markierungen?

hier isn bild falls dir das was hilft. Ist aber nicht von mir ich glaube vom Weberli oder Himeno

Themenstarteram 19. September 2006 um 15:09

das hilft mir auf jedenfall sehr weiter...

nu muss ich nur noch wissen, wie ich den motor auf OT drehe...einach gang raus und mitm schlüssel die nocke weiterdrehen oder wie läuft das?sorry jungs, aber in solchen sache, verlässt mich mein wissen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von M-Staff

das hilft mir auf jedenfall sehr weiter...

nu muss ich nur noch wissen, wie ich den motor auf OT drehe...einach gang raus und mitm schlüssel die nocke weiterdrehen oder wie läuft das?sorry jungs, aber in solchen sache, verlässt mich mein wissen ;-)

Auf keinen Fall an der Nocke drehen!

Gang rein und ziehen oder an der KW mit nem 19er Vielzahn drehen.

Themenstarteram 20. September 2006 um 14:15

mahlzeit, ich schon wieder, sorry jungs, bin einfach zu blöde dafür, aber dafür issen forum ja da nech ;-)

also: hab die nocke jetzt auf OT stehen...wo genau muss ich jetzt nach den anderen markierungen gucken und geht das überhaupt, solange ich nur die obere abdeckung des zahnriemens ab habe oder muss noch mehr ab???so wie ichs verstehe und sehe, muss auch noch der keilriemen und dann die andere hälfte der zahnriemenabdeckung ab richtig?

Auf der unteren Verkleidung ist ein Pfeil drauf, da muss die Kerbe der Riemenscheibe des Keilriemens draufzeigen. Das Vild mit der Zwischenwelle kannst du nur nehmen, wenn die unter Abdekung auch weg ist, dafür musst du aber erst die Riemenscheiben runter nehmen...

Das mit der Abdeckung kannst du dir sparen indem du am Getriebe den grünen Verschluss entfernst und die Markierungen der Schwungscheibe nimmst.

Themenstarteram 20. September 2006 um 20:29

so, hab an der verkleidung geguckt...hab da nur eine markierung gefunden (hoffe das die es auch is)...allerdings steht die kerbe der riemenscheibe ca. 0,5cm dahinter wenn die nocke auf OT steht...scheint so, als wenn das nich alles so 100%ig is oder?

war bei mir auch nicht, habe dann einfach alles auf "richtig" gestellt.

Themenstarteram 20. September 2006 um 20:33

hm...vielleicht erklärt das auch meine ständigen zündungsprobleme undmeinen unruhigen motorleerlauf...

p.s.: nachdem du alles "richtig" gestellt hast, haste da nen unterschied gemerkt???

Dann dreh den mal unten richtig auf die Markierung, wenn es unten 5mm sind dann ist es an der NW noch 0,25mm und das ist bei weitem weniger als ein Zahn.

Themenstarteram 21. September 2006 um 8:29

ich werd den gleich nochmal oben auf OT stellen und dann nochmal bei den markierungen der schwungscheibe gucken...

Themenstarteram 21. September 2006 um 8:54

also wenn die riemenscheibe mit der verkleidung fluchtet, sinds oben ca. 2mm die die nocke vor der OT markierung steht...also alles ok???

allerdings bin ich mir bei der markierung auf der schwungscheibe unsicher...verstehe nich ganz, nach was ich da gucken muss...sehe da eine richtige kerbe...wenn es so sein soll, dass man da nen kopf von ner schraube oder sowas sieht mit einer kerbe kurz davor, dann müsste es bei mir passen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen