1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2er GTI Unfall ...

2er GTI Unfall ...

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 6:58

oh nein ..

als ich vor 3 wochen meinen gti gekauft dachte ich, jetz hast du dein auto gefunden. ewig gesucht und dann war er da

Golf 2 GTI Special

3 türer schwarz metallic

1.8 112 PS, kat 91 nachgerüstet danach umgeschrieben auf 107 ps bzw 79kw

baujahr 1988

originale 92000 gelaufen

topzustand kein rost

viele neuteile wie alle stabbis

bastuck gruppe a ab kat

weitec tx ultra 80/80

insgesamt habe ich 1700 bezahlt.. und als ich vorgestern nacher arbeit in der stadt hinter 2 rückwärtseinparkenden autos gebremst und angehalten hab hats geknallt...

... nen einser cabrio is hinten ungebremst mit 50-60 genau reingeballert..

nachdem ich durch die beifahrertür ausgestiegen bin weil die fahrertür nicht mehr auf ging hab ichs gesehn aber seht selber ..

Neue-auto
Unfall-1
Unfall-2
+4
Beste Antwort im Thema

es geht auffwärts :)

in spätestens einer woche sollte tüv drauf sein und ich meld ihn an :)

Memphis
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 22. Oktober 2009 um 7:53

ou blöd.... schöner golf! Mein beileid :( Gleich 2 Golf's in mitleidenschaft gezogen.... Wie siehts aus mit der schuldfrage? Ist das auto total schaden? Gruss

am 22. Oktober 2009 um 8:08

Mein Beileid!

Auch wenn es vielleicht gerade unpassend klingt,

was wirst du damit machen? Weil ich auch aus GT und suche ein paar Kleinigkeiten für meinen GTD Special noch.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 8:20

also ich hab keine schuld, alleinige schuld hat der fahrer des roten cabbys (übrigens auch noch ein freund von mir.. )

naja also habe gestern abend mit einem schrauber kollegen drüber geguckt und so wies aussieht hat nur der kühler vorne einen mitgekriegt, er springt auch noch sofort an.

fahrwerk und so weiter sieht auch alles gut aus deshalb warte ich jetzt erst mal bis alles mit der versicherung geklärt ist. (weiss zufällig einer wie lange so etwas dauert?)

ansonsten habe ich mich gestern dazu entschieden, weil eben die ganze innenaustattung noch in einem topzustand is und der motor auch noch läuft und generell top war einfach mit meinem kollegen alles samt austattung in meinen alten grauen golf 2 1.8l 90 ps umzubauen. der hat auch kein rost, dafür is der lack nich mal annähernd so toll wie bei meinem schwarzen gti aber was soll ich machen. wenn das bald möglich ist wird das auf jeden fall in angriff genommen

also sorry erstmal wird das nix mit teile verkaufen weil wenns irgendwie möglich ist werde ich wohl alles verwenden daamit ich das alels in meinem alten wieder zu laufen kriege... hab keine kohle für ne neue karre das ich den gti gefunden hab war schon glück...

was fährst du denn und wo kommst her aus GT vllt habich dich ja shconma gesehn :P

am 22. Oktober 2009 um 8:33

Fahr einen 4Türigen diamantschwarzen GTD Special. Kann vielleicht sein, das wir uns schon mal auf der Straße gesehen haben. Fahre täglich zwischen Versmold und Verl.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 8:43

kann wohl sein habe schon ein paar mal einen GTD da inner ecke gesehn

ja diamantschwarz LP9V.. den lack hatte ich auch und fand ihn total geil und dann sowas... mein alter 2er is innem grau mit lack der nicht annähernd so gut wie der schwarze is...

bin halt echt mal gespannt wie lange die versicherung braucht

Erstmal auch mein Mitgefühl xero91 ... der schöne 2er Golf :( ... der stand noch soooo schön da und was passiert ? Hmmm :(

Zitat:

Original geschrieben von xero91

also ich hab keine schuld, alleinige schuld hat der fahrer des roten cabbys (übrigens auch noch ein freund von mir.. )

Hauptsache es ist niemanden von Euch was passiert und allein das zählt erstma ;)

Denn Blech kann man ersetzen, aber das was mit dem Mensch ist nicht. Und ich glaube auch sehr, wenn der Cabby-Fahrer wirklich ein Freund von Dir ist, da wird Ihm wohl das Ganze auch nachgehen und sehr unangenehm auch sein Deinen schönen 2er kaputt gefahren zu haben mit seinem Cabby.

Ich hoffe auch, dass er Dir da auch wenigstens hilft beim Umbau, so sehe ich das zumindest, denn als richtiger Freund sollte man dem Anderen dann schon auch helfen, wenn sowas passiert!

Gruss Thomas

Wenn ihr beide abgemacht habt, dass das über die Versicherung läuft (und nicht einfach so), dann holste dir einfach nen Gutachter ran. Den lässte drübergucken, danach kannste loslegen.

Die gegnerische Versicherung bezahlt den Gutachter.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 9:10

ja also läuft über versicherung und gutachter war auch schon da aber weiss noch nichts genaues..

den größten schaden hab wohl trotzdem ich davon getragen .. auto fratze und schleudertrauma im nacken

die anderen haben zum glück gar nichts abgekriegt und das cabrio is kein problem zu retten,

und natürlich is ihm das unangenehm, wer fährt schon gerne von nem freund das auto kaputt.. noch dazu hatte er den lappen gerade mal 2 wochen wenn überhaupt... da wird denke auf jedne fall noch was vom straßenverkehrsamt kommen

naja bleibt nur abwarten, hoffe das in ein paar wochen der motor in meiner alten karosse weiterlebt :)

hab nochmal ein bild drangehängt vom gti und in welchen fahrwerk motor und co rein soll ...

Dsc00180

Zitat:

den größten schaden hab wohl trotzdem ich davon getragen .. auto fratze und schleudertrauma im nacken

Gute Besserung !!! ;)

Zitat:

und natürlich is ihm das unangenehm, wer fährt schon gerne von nem freund das auto kaputt.. noch dazu hatte er den lappen gerade mal 2 wochen wenn überhaupt... da wird denke auf jedne fall noch was vom straßenverkehrsamt kommen

Hmmmmm .... wenn er gerade frisch den Führerschein bekam, wird das sicherlich aber mindestens einen Punkt in Flensburg bedeuten, wenn nicht sogar eine Probezeitverlängerung. Das ist natürlich mal sehr hart :( aber ich hoffe er hilft Dir auch bei dem ganzen Umbau ?

Zitat:

naja bleibt nur abwarten, hoffe das in ein paar wochen der motor in meiner alten karosse weiterlebt :)

hab nochmal ein bild drangehängt vom gti und in welchen fahrwerk motor und co rein soll ...

So schlecht sieht der Graue auch wieder nicht aus ;) Drück Dir die Daumen !

Gruss Thomas

am 22. Oktober 2009 um 9:33

Darf ich dir mal eine ganz blöde Frage stellen?

Wenn du schon in Gütersloh wohnst, wieso hast du dir dann nicht "GT I 2" oder "GT I 88" bzw. "GT I 112" als Wunschkennzeichen gegönnt?

;)

Ist das mit der gegnerischen Versicherung schon abgeklärt wg. Gutachter bezahlen und so...?

Die werden sicher auf wirtschaftlichen Totalschaden plädieren und Dir max. den Zeitwert ersetzen und der dürfte - Du hast ja selbst nur 1700Euro bezahlt - in der Gegend um 1000 Euro liegen.

Es sei denn, es liegt ein Wertgutachten vor.

Nicht umsonst raten Reparaturwerkstätten bei älteren Fahrzeugen von kostspieligen Reparaturen ab, da es sich bei einem unverschuldeten Unfall immer Richtung wirtschaftlicher Totalschaden bewegt und meistens noch nicht einmal die Reparaturkosten dabei herausspringen.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 11:33

also der wagen ist auf meine mutter angemeldet und die sehe ich erst heut abend und erfahre dann erst neues von der versicherung .

der gutachter wird auf jeden fall bezahlt von der versicherung, nur was der gesagt hat krieg jetz auch erst die tage mitgeteilt

ja und der fahrer vom cabby hatte sein führerschein etwas länger als eine woche.. und er ist bei der gleichen versicherung wie ich.. ich hoffe nur das gibt nicht noch irgendwelche probleme

ich hätte da auch so noch ein paar fragen. hat wer erfahrung mit einem umbau auf gti was das für folgen mit der versicherung hat? ich habe jetz schon oft gehört und gelesen das einige versicherungen die schlüsselnummer nicht umschreiben und mann dann halt immer noch für den original motor zahlt.. andere widerum sagen die schlüsselnummer wird bei der eintragung umgeschrieben und dann muss man den ganz normalen versicherungssatz für das auto zahlen...

die steuern bleiben ja gleich da beides 1.8l maschine und keiner umgerüstet auf d3

nebenbei noch das cabby hat doch nich so schlimm einen mitgekriegt, schlossträger kotflügel haube grill und noch ein paar sachen müssen gemacht werden und dann läuft der haufen wieder .

Mein Beileid, der schöne Golf :( Son GTI Special wär auch noch ein Traum von mir gewesen, aber die gibts ja kaum noch. Doppelt traurig das Ganze. Aber wichtig ist erstmal dass keinem was Schlimmeres passiert ist.

Bist du Plus-Mitglied im ADAC? Oder Verkehrsrechtsschutz? Wenn ja, dann nimm dir nen Anwalt, kostet dich nix und macht alles mit der Versicherung schneller und einfacher. Wie lange es dauert ist schwer zu sagen. Bei mir wars einmal nach 3 Wochen erledigt, einmal hats über 6 Monate gedauert.

Jedenfalls viel Glück.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 14:05

also dienstag hab ich nen termin beim anwalt und es wird auch ales weiterer übern anwalt geregelt hab kein lust den ganzen mist. das soll schnell geklärt werden das ich meinen alten zu laufen bekomme.. :)

hat keine erfharungen wie das ist mit der versicherung wenn man von 90ps auf gti umbaut?

Deine Antwort