ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2er PN Kat leergeräumt nun probleme :S

2er PN Kat leergeräumt nun probleme :S

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 13:51

Moin leute,

ich habe mich heute mal endschlossen mein Kat leerzuräumen da er sowieso baLd fällig ist (rasselt). So er is nun komplett frei aba das Problem iwi is das mega laut :S hab nur den Kat leergeräumt sonst is alles original. Kann es sein das bei den 3 Schrauben am Flanch iwi was faLsch gemacht habe ? gibt es da nur eine Passende Position womit er dicht ist. ?

wäre nett wenn ihr mich schnellst mögLichst helfen könnt die Karre steht in garage und ich muss weiter machen ...=)

mfg waLdi

Beste Antwort im Thema

Und schmeiß das Innenleben vom Kat nicht wegn, sondern versteiger es bei ebay! Ist ernst gemeint.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Juni 2008 um 14:05

hast Du am Flansch die Dauerdichtung wieder reingemacht?

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 14:13

sprich; die runde einerseitsabgesenkt metall dichtung ? ja die ist drinne ...hatt der flanch eine bestimmt position oder ist es egal wie ich das dreieck befestige ?

Ist die schelle zum vorderrohr auch wieder dicht?

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 14:25

ja die is auch dicht..ich hab ihn angeschmissen dann mal rasch drunter gelegt gehorcht und mal getastet der haut abgase vom flanch raus , deswegen habe ich das gefühL das er evtl nur eine richtig position hatt womit er abdichtet ...

 

dadurch das der kaT leer ist kann er nicht lauter werden oder ? hört man das deutlich raus das der KAt leer ist ?

Ohne Kat wird der ganz sicher lauter,und klingt wie ne Blechdose...und stinkt wie verfaulte Eier ....

Hast du die Dichtflächen richtig sauber gemacht..?

Und schmeiß das Innenleben vom Kat nicht wegn, sondern versteiger es bei ebay! Ist ernst gemeint.

am 26. Juni 2008 um 15:31

Hatte bei meinem PN auch probeweise mal einen Leeren Kat drin! Hat sich aber grausam angehört beim Gasgeben und so hab ich nach einer Woche wieder umgebaut! Ach ja lauter ist er nicht umbedingt geworden aber hört sich echt an wie eine Blechdose! Nur zum Spaß ausräumen würd ich nicht außer er rasselt eh schon!

Aber das ganze ist nicht legal weil du nicht einfach was an der Abgasanlage verändern darfst!

MFG

Außerdem ne straftat ;)

:) Grüße Jakob

am 26. Juni 2008 um 15:43

Richtig und wer recht hat zahlt eine Maß! :D

Würd mir lieber wieder einen gebrauchten einbauen! Zudem weiß ich nicht wie sich dein Motor ohne den Rückstau vom Kat verhält! Bei meinem wars kein Problem aber das Geräusch war unangenehm besonders in der Stadt beim beschleunigen!

So nen blecherndes geräusch ne ?!

:) Grüße Jakob

am 26. Juni 2008 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

So nen blecherndes geräusch ne ?!

:) Grüße Jakob

Bei mir kommt das blecherne geräusch vom Kat Hitzeschutzblech. das hängt nur noch hinten an 2 Schweißpunkten!

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 16:24

Ja grausam , ich weiß garnicht wie andere das hinbekommen das es sich net so grausam anhört..ist richtig ecklig fühLE mich wie jemand der nen rohr von vorne nach hinten gefummelt hatt und denkt er wäre street racer ...oh man :( son mist , hab ma ne fehlzündung beabsichtigt das knallt direkt am kaT da kommt die druckwelle raus ...heißt das er ist nicht dicht ? ....ich glaube ich besorge mir nen gebr.kat und hau mir ne gr.a anlage drunter vllt hört sich das entwas angenehmer an

am 26. Juni 2008 um 17:47

wenn du den unrat aus dem kat 

loswerden willst, pack ihn in einen 

karton und schicke ihn mir. ich

kann das dann angemessen entsorgen.

natürlich völlig kostenlos für dich. 

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

wenn du den unrat aus dem kat

loswerden willst, pack ihn in einen

karton und schicke ihn mir. ich

kann das dann angemessen entsorgen.

natürlich völlig kostenlos für dich.

entsorgen oder verkaufen? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2er PN Kat leergeräumt nun probleme :S