ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2er Synchro GT Umbau auf Scheibenbremsen

2er Synchro GT Umbau auf Scheibenbremsen

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 21:40

Hallo allezusammen.

Mir drängt sich die Idee auf das ich meinen 2er Golf GT Synchro hinten auf scheibenbremsen umrüste.

Dazu muss ich doch forne auch die Scheiben Tauschen auf die innenbelüfteten, usw.

Nun meine Frage: Sind dabei Hinten und/oder Forne neue Querlenker oder ähnliches Notwendig, und was ist dabei zu beachten wenn Ich ABS habe und auf Scheiben umrüste?

Wäre es sinnfoll eine gebrauchte G60 Bremsanlage auf e-bay zu kaufen? (wohl eher nicht, aber fragen kostet ja nix)

MfG

|)aywalker

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Februar 2006 um 9:12

nimm soch eine g60 sysnchro bremsanlage , dann haste was vernünftiges . vorne brauchse die radnabe mit sattel und co.

Querlenker nicht .

Hinten weiß ich nicht , wird aber oft bei ebay komplett angeboten ....

aber denke dran das dann ur noch 15 zoll aufwärts paßt

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 0:52

G60 Synchro Bremsanlage wird gebraucht nicht wirklich häufig verkauft. und neuwertig is sie warscheinlich sündhaft Teuer.

Ok, danke schonmal für deineAntwort, jetzt fehlt mir nur noch die Hinterachse:

sind Da Querlenker oder gar auch Radnabe zu wechseln?

Oder Passen die Scheiben Von Passat Synchro vieleicht sogar?

MfG

|)aywalker

am 28. Februar 2006 um 6:05

Hinterachse besorg dir am besten vom passat 35i syncro die schräglenker hinten (den gabs sowieso nur mit ABS). Du kannst zwar die Schräglenker hinten umbauen, jedoch müssen dazu erst mal die schrauben vom trägerblech aufgehen (und das sind sie bei mir jedenfalls nicht)

Vorne auf 239/20 vom GTI umbauen ist kein problem, benötigst nur die scheiben + klötze.

Jedoch gabs die kombi nicht. es gab die syncro scheibenbremse erst ab 256/20 vorne. und die bekommst nachgeschmissen vom 3er golf. Da du ABS hast, ist es eh nicht so schwer.

bei der 256/20er bremse kannst du 14" felgen noch fahren. 13" felgen gehen übrigens ohnehin nicht bei der hinteren scheibenbremse. ist dafür zu groß.

Eine G60 bremsanlage zu verbauen ist meiner meinung nach zuviel. alleine der umbau auf 256/20 und 239/10 sind schon welten vom bremsverhalten her.

Die 256er Anlage vom GTi hat aber 5Loch. Bei den Seat gabs die auch häufig und da hat die 4Loch

reicht doch für hinten auhc nur die scheibenbremsen vom g3 zu nehmen

Zitat:

Original geschrieben von JS-Sport

Die 256er Anlage vom GTi hat aber 5Loch.

Falsch. Die 256er Bremse hat eine 4-Loch Radanbindung. Gibts erst bei neueren Fahrzeugen mit 5-Loch.

 

Bollo

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

reicht doch für hinten auhc nur die scheibenbremsen vom g3 zu nehmen

Du hast noch nie ne Synchro-Hinterachse gesehen, oder?

 

Bollo

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Falsch. Die 256er Bremse hat eine 4-Loch Radanbindung. Gibts erst bei neueren Fahrzeugen mit 5-Loch.

 

Bollo

Der 92er GTI von nem Kollegen hatte jedenfalls noch die schmale Achse und 5 Loch Borbet A drauf...

Zitat:

Original geschrieben von JS-Sport

Der 92er GTI von nem Kollegen hatte jedenfalls noch die schmale Achse und 5 Loch Borbet A drauf...

Aber nicht mit der 256er Bremse.

 

Bollo

Naja vielleicht doch...

Denn aber sicher mit ner Adapterplatte :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Du hast noch nie ne Synchro-Hinterachse gesehen, oder?

 

Bollo

na was ist es denn nun ein GT oder ein Synchro den gt gabs doch net als synchro und drum geh ich bei gt als normalen antrieb aus

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 12:20

Nein GT Synchro. War ein erstbesitz von einem Arzt.

Hat mich selber gewundert weil auf doppelwobber z.B. is er nicht angeführt.

Hat bis auf sitzheitzung und Nackenstützen für die Hintere Sitzreihe alles.

Sitzheizung war nicht möglich weil er Recaro Sportsitze wollte, und die gabs zum damaligen zeitpunkt noch nicht mit Sitzheizung.

Ich hab noch alle rechnungen, also wers mir nicht glaubt dem hätte ich genügend beweismaterial vorzulegen.

Das Auto is noch In Originalzustand, und das einzige was ich mir wünschen würde währen eben Hinten Scheiben.

Also nochmal zusammengefasst:

Hinten Querlenker vom Passat 35i und Bremsen jetzt die vom GTI oder Vom 3er oder oder von welcher karre jetzt?

So einigt euch doch :)

ODer wie ganz oben angeführt eine G60 bremsanlage (sofern gebraucht zu finden) mit den Querlenkern vom 35i und radnabe? (Vorne und/oder Hinten?)

Vorweg schonmal danke für die schnellen und fachkräftigen Infos.

MfG

|)aywalker

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Aber nicht mit der 256er Bremse.

 

Bollo

Aber Hallo...

Jeder 3er GTI hat mindestens die 256er Bremse drauf (20Jahre oder was das war sogar 280er) und 5Loch Anbindung wegen der Plusachse.

Zitat:

Original geschrieben von |)aywalker

Nein GT Synchro. War ein erstbesitz von einem Arzt.

Hat mich selber gewundert weil auf doppelwobber z.B. is er nicht angeführt.

Hat bis auf sitzheitzung und Nackenstützen für die Hintere Sitzreihe alles.

Sitzheizung war nicht möglich weil er Recaro Sportsitze wollte, und die gabs zum damaligen zeitpunkt noch nicht mit Sitzheizung.

Ich hab noch alle rechnungen, also wers mir nicht glaubt dem hätte ich genügend beweismaterial vorzulegen.

Das Auto is noch In Originalzustand, und das einzige was ich mir wünschen würde währen eben Hinten Scheiben.

Also nochmal zusammengefasst:

Hinten Querlenker vom Passat 35i und Bremsen jetzt die vom GTI oder Vom 3er oder oder von welcher karre jetzt?

So einigt euch doch :)

ODer wie ganz oben angeführt eine G60 bremsanlage (sofern gebraucht zu finden) mit den Querlenkern vom 35i und radnabe? (Vorne und/oder Hinten?)

Vorweg schonmal danke für die schnellen und fachkräftigen Infos.

MfG

|)aywalker

sicher das der net von cl auf gt umgerüstet wurde? weil normal ist doch der synchro cl basis und im teilekatalog find ich keine gt synchro ausstattung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2er Synchro GT Umbau auf Scheibenbremsen