- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- 2er tür für 50€?
2er tür für 50€?
Hi,
da ich 2 verschiedene türen atm verbaut habe (vorgänger unfall, links der alte typ, rechts der neue die zum auto gehört)
war ich heute mal aufm Schrottplatz und hab mich erkundigt,
der wollte 50€ dafür, (ohne spiegel und griffe)
ist der preis ok?
und wie bring ich die gummis ums fenster wieder fit? die sehen doch recht fertig aus...
und was auch wichtig ist: wie bau ich die ein? :P sind das nur die paar schauben die sicht bar sind, wenn sie offen ist, oder ist da noch mehr bzw etwas zu beachten?
mfg merlin
ps: ja ich bin anfänger ...
Ähnliche Themen
30 Antworten
Die zwei Schrauben an den Scharnieren und an der Türbremse. Je nach Ausstattung (Lautsprecher, ZV, EFH, EASP) halt noch Kabel und/oder Schläuche.
Fünfzig Euro ist wahrscheinlich noch im normalen Bereich, je nach Schrottplatz.
Ich hab kürzlich mal eine für 10€ gekauft (der Schrottplatz ist bekannt für gute Preise), musste bei einem anderen aber auch letzte Woche 40€ bezahlen (sollte erst 50 kosten, er ging dann aber von sich aus auf 40 runter, weil die Tür nicht sauber war.)
also de rpreis find ich ok bei uns wollen die 90 eus für ne tür naja ich hab meine von nem freund bekommen kostenlos war ein scheiss umbauen viel spass dabei ^^
Wer schenkt Himeno satzzeichen und satzbau ?
@fReAkAz0iD:
versuch doch mal dein glück im suche forum bei motor-talk.
vielleicht schlachtet jmd in deiner nähe einen golf und du hast glück und kommst so günstig an ein paar türen...
ansonsten schau mal bei ebay, ob du einen findest der in deiner nähe türen verkauft. bei ebay kannst du durchaus glück haben und bekommst für kleines geld türen, weil keiner in der region wohnt der türen braucht und sich der versand von türen nicht lohnt...
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
Wer schenkt Himeno satzzeichen und satzbau ?
bei einem satz?
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
bei einem satz?
bei dir ist ALLES ein satz !
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
bei dir ist ALLES ein satz !
lol
lol, mit satzzeichen wärens 4 sätze ;P
wegen der tür, 50,- find ich auch noch so ok. kostet neu schließlich einiges mehr.
hab mal privat eine für 25,- bekommen.
der einbau ist wie gesagt nicht soo schwer. türverkleidung ab und umbauen und dann sinds wirklich nur die schrauben die man sieht.
alleine umbauen ist nicht zu empfehlen weil die tür sch**** schwer ist. ich habs grad so hinbekommen, aber es war anstrengend die so lange zu halten bis man die erste schraube reinbekommt
ok danke für die meinung und tips^^
wir eh noch ein wenig dauern bis ich sie einbaue, kommet noch eine ZV und neue spiegel drann. und lackiert werden muss sie auch noch..
@Himeno 3 kommas und nen punkt müsstest du dir schenken lassen aber danke für deinen rat
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
lol, mit satzzeichen wärens 4 sätze ;P
alleine umbauen ist nicht zu empfehlen weil die tür sch**** schwer ist. ich habs grad so hinbekommen, aber es war anstrengend die so lange zu halten bis man die erste schraube reinbekommt
schwer ist die eigentlich nicht. einzie was mich genert hatte war die untere schraube die wolte net locker werden hab die dann wegeflext nachdem ich die tür abgebochen hatte vom schanier ^^. die neue tür montieren ging sehr schnell und einfacher fand ich. hab alles alleine umgebaut eher die ganzen kabel wieder verlöten und zv einbauen war das längere des einbaus
hi mal ne frage nebenbei
ist diese seitenaufprallschutzstrebe bei vw erhältlich?
wieviel kostet die? für die fahrerseite
noch eine frage:
wo setzt man den empfänger für die Zentral Verriegelung am besten hin? ich dachte oben bei der innen beleuchtung.. sinnvoll?
Zitat:
Original geschrieben von fReAkAz0iD
noch eine frage:
wo setzt man den empfänger für die Zentral Verriegelung am besten hin? ich dachte oben bei der innen beleuchtung.. sinnvoll?
was für ne zv isn das?
ich hab 4 empfänger durchs auto verteilt
nennt sich aufpralltraeger und kostet ca 82,24 Euro pro stange.
4 und 2 türer natürlich unterschiedlich. für die hinteren türen gibts das auch.
die in eine tür ohne die stange einzubauen geht, muß man seitlich nen loch reinmachen, braucht man zusätzlich noch 2 schrauben und ne abdeckklappe.
.....
die antenne für die zv is im prinzip egal. meine liegt mit dem zv-kasten irgendwo nebem dem sicherungskasten hingequetscht unter der abdeckung. wenn man 100m reichweite braucht kann man die vielleicht speziell verlegen, aber bei mir reichts ca 30-50 meter. k.a von soweit mach ich mein auto eh nicht auf
komtm auch auf den hersteller an.