1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. 2Fragen : 1.Komischer Stecker 2. Kupplung

2Fragen : 1.Komischer Stecker 2. Kupplung

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 8. April 2010 um 18:59

Hey Leute. Habe mal 2 Fragen:

1. Ich war letzens in den tiefsten Untiefen meines Mondeos unterwegs.Unzwar im Fahrerfußraum:D

Und neugierig wie ich bin,guckte ich mal von unten hinters Amaturenbrett ( Muss ja wissen wie es dahinter aussieht :D ) Da fiel mir dieser Blaue Stecker auf,den man auf dem Bild -mitte links- sieht! Was ist denn das für ein Stecker und wieso steckt da die andere Steckerseite nicht drinn? Sieht ja so aus als wenn das Ding eigentlich funktionieren könnte...:confused:

2.Frage : War letzens mit einem Bekannten unterwegs. Stand als erstes Auto an der Ampel.Wollte den "Start" nicht verpassen und legte schon früh den 1.Gang ein und trat die Kupplung.Vom Beifahrersitz kam dann : Oh nein!! Du misshandelst deine Kupplung bla bla bla...

Stimmt das etwa:confused:

Ich meine wenn ich die Kupplung trete,sind die Kupplungsscheiben doch voneinander getrennt:confused:

Imgp1530
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zu deinem Stecker: Keine Ahnung. Evtl. Diagnose???

Zu deiner Kupplung: Habe meinen Mondi mit 170.000km abgegeben, gekauft habe ich ihn mit 46.000km.

Und ich habe bei jeder Ampel mit eingelegtem Gang auf der Kupplung gestanden. Also nur ne Glaubensfrage :D

Themenstarteram 8. April 2010 um 19:57

Nee der Diagnosestecker sitz hinter einer Klappe so wie der Sicherungskasten ( glaub ich,hatte den schonmal in der Hand).

Hmm Joa und das mit der Kupplung scheint ja dann wohl unbegründet zu sein:confused: Kupplungsscheiben getrennt = Keine Reibung = kein Verschleiß...

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Nee der Diagnosestecker sitz hinter einer Klappe so wie der Sicherungskasten ( glaub ich,hatte den schonmal in der Hand).

Hmm Joa und das mit der Kupplung scheint ja dann wohl unbegründet zu sein:confused: Kupplungsscheiben getrennt = Keine Reibung = kein Verschleiß...

Kupplung:

Du belastest mit dem Treten ja das Ausrücklager und die Federn... Vielleicht ist es heutzutage nicht so wichtig, aber früher hat man in der tat gesagt, dass man das nicht machen soll, um die Teile zu schonen.

Stecker:

Das ist der Anschluß für den optionalen Flux-Kompensator!

Gruß

Zur Kupplung: den Belägen macht das nix, die sind wie gesagt getrennt, dauerhaft auf der Kupplung stehen bringt aber mehr Verschleiß am Ausrücklager. Inwiefern das jetzt wirklich ein Problem ist bleibt dahingestellt, wenn mans gelegentlich macht ist das kein Problem, ich persönlich schalt aber in den Leerlauf wenn ich länger steh, schon allein weils bequemer ist^^

Zum Stecker: keine Ahung, ich vermute Verkabelung für irgendein Ausstattungsmerkmal das bei dir nicht vorhanden ist. Die Leitungen dafür werden oft trotzdem verbaut weils zu aufwändig wäre 8763475 verschiedene Kabelbäume zu fertigen.

Edit: zu langsam...

Themenstarteram 8. April 2010 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von sixbanger

Kupplung:

Du belastest mit dem Treten ja das Ausrücklager und die Federn... Vielleicht ist es heutzutage nicht so wichtig, aber früher hat man in der tat gesagt, dass man das nicht machen soll, um die Teile zu schonen.

Stecker:

Gruß

Wad fürn Ding:confused::confused::confused:

Hmm und das mit der Kupplung klingt ja doch ganz logisch...Also dann doch nicht zu lange auf der Kupplung stehen...

Blauer Stecker: Das ist ein vorgerüsteter Relaissockel für den Tempomat. (Sonderausstattung!)

MfG

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sixbanger

Kupplung:

Stecker:

Gruß

Wad fürn Ding:confused::confused::confused:

Sonderausstattung für nen DeLorean DMC 12.

Themenstarteram 8. April 2010 um 20:16

Was denn nun?!?! 3Leute schmeißen mit 3 Begriffe an den Kopf wovon ich nur einen kenne,unzwar Tempomat...

Und das könnte hinhauen,habe nämlich kein Tempomat.Dann wäre es klar das da nichts drinnsteckt.

@Wack : trotzdem danke für die ausführliche Erklärung.:)

Wie alt bist du?

Noch nie Zurück in die Zukunft gesehen?

Wenn nicht, wird es aber Zeit. Allein der Wagen ist es wert. :D

hmm, ich glaube mich zu erinnern das ich bei diesem Stecker auch nichts dranne habe, obwohl ja ich Tempomat hab.

Themenstarteram 8. April 2010 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

hmm, ich glaube mich zu erinnern das ich bei diesem Stecker auch nichts dranne habe, obwohl ja ich Tempomat hab.

Hmm ja du glaubst...Willste nich mal schnell runtersprinten und nachgucken:D:D:D:D

okay mache ich gleich, bin gerade am essen.... ist meine 1te mahlzeit ka warum ich hatte kaum hunger heute :D:D:D:D

Themenstarteram 8. April 2010 um 22:01

Zitat:

okay mache ich gleich, bin gerade am essen.... ist meine 1te mahlzeit ka warum ich hatte kaum hunger heute :D:D:D:D

Okay mach aber davor schonmal das Sauerstoffzelt startklar. Nich das du schnell runter und wieder hochsprintest und oben dann wegen Sauerstoffmangel krepierst und es dadurch nicht mehr schaffst hier die Antwort zu posten:eek::D:D

Aber erstmal gucken Appetit!:D Schlag dir den Magen nicht zu voll,sonst kommste womöglich nichtmehr die Treppe hoch zu deiner Wohnung:eek: Da würde dir das Sauerstoffzelt dann auch nichts mehr bringen :D:D:D

EDIT : Renn doch mal schneller :p

@Volkmar : Ich glaub er ist unter A-Brett stecken geblieben:eek:

Zitat:

Zitat:

Okay mach aber davor schonmal das Sauerstoffzelt startklar. Nich das du schnell runter und wieder hochsprintest und oben dann wegen Sauerstoffmangel krepierst und es dadurch nicht mehr schaffst hier die Antwort zu posten:eek::D:D

Aber erstmal gucken Appetit!:D Schlag dir den Magen nicht zu voll,sonst kommste womöglich nichtmehr die Treppe hoch zu deiner Wohnung:eek: Da würde dir das Sauerstoffzelt dann auch nichts mehr bringen :D:D:D

er kommt dann schlechter unter das A-Brett:)

Deine Antwort