ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2G - 3G / MMI -MMI Plus - was habe ich ?

2G - 3G / MMI -MMI Plus - was habe ich ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. September 2010 um 15:40

Hallo,

ich lese hier schon paar Wochen mit und würde gerne demnächst mein IPhone 3G oder meinen iPod Touch im 4F anklemmen und die entsprechende Hardware dafür nachrüsten. Themen gibt es ja genug darüber aber ich bin ein wenig verwirrt über die vielen Versionen und Unterschiede die so verbaut worden sind. Die ganzen Zahlen/Buchstabenkombinationen hinter SW/ HW/ FC SW und FC PS sagen mir recht wenig (siehe Bild).

Das MMI hat einen Farbbildchirm, ein 6er CD-Wechsler ist im Handschuhfach (MP3 fähig), DVD-Navi im Kofferraum, laut Vertrag ist auch DSP-Sound vorhanden und Handy Bluetooth mit Sprachsteuerung.

Es wäre nett wenn jemand ein wenig Licht in meine Dunkelheit bringen könnte :confused::D:).

Img-1804
Beste Antwort im Thema

Das ist ein 2G.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist ein 2G.

Themenstarteram 4. September 2010 um 16:15

DANKE für die Info, dann werde ich mal auf die Suche nach der passenden Hardware gehen....

das hier wäre eine günstige möglichkeit.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ideal wenn man nur ipod oder iphone hat.

für usb bracht man das original ami

einbau ist recht einfach.

Themenstarteram 4. September 2010 um 18:41

Super (auch dir DANKE), ich habe das mal auf beobachten gesetzt und denke ich werde das Teil auch kaufen. Leider ist die Artikelbeschreibung etwas mager und ich werde erst mal beim Verkäufer nachfragen. Ich brauche wenigstens eine Einbauanleitung da ich nicht mal weiß wo ich das MMI-Steuergerät überhaupt suchen soll.

Ich bin noch absoluter MMI-Anfänger und in meinem alten 1998er A4 hatte ich den iPod per AudioIn-Kabel am Blaupunkt Radio angeschlossen - da liegen also Welten in der Technik zu meinem aktuellen Dicken dazwischen :)

es wird hinter das handschufach neben den cd wechsler eingebaut.kabel werden durchgeschliffen oder anstatt des wechslers angschossen.ist keine grosse sache.

siehe hier

http://www.dietzshop.eu/.../p139319_IPOD-Interface-AUDI-MMI-2G.html

unten ist die anleitung.

der preis bei ebay ist echt gut.billiger wäre nur geklaut.

Themenstarteram 4. September 2010 um 19:38

Der Tip mit dem Link zur Anleitung war klasse - scheint ja wirklich kein Hexenwerk zu sein und der Ebay-Preis ist wirklich sehr günstig wenn man den Preis mit dem von dem Link vergleicht.

Ich habe nun spontan zugeschlagen und bin gespannt wann das Teil hier eintrifft und ob ich das auf die Reihe bekomme - falls nicht werde ich wieder hier nerven:) und wäre froh wenn mir wieder so schnell geholfen wird.

Von mir aus können wir das Thema jetzt beenden und nochmals DANKE für die schnellen hilfreichen Antworten !

der einbau sollte kein problem sein.wenn du einen mp3 wechsler verbaut hast,dann wird dein mmi stand auch über dem mindestens nötimen sein.

als test kanst es ja an stelle des wechslers einsetzen.müsste sofort gehen.dann kanst es so wie in der anleitung verbinden.

da teil haben hier mehrere verbaut.

ich würde sowas gerne mit ubs stecker haben,gibt es leider nicht:(

Themenstarteram 4. September 2010 um 21:06

sobald das Teil angekommen ist werde ich es testen und auch gerne hier im Forum darüber berichten.

Dann berichte mal, ob das Teil immer nach dem starten des Autos immer beim ersten Track anfängt oder ob die Teile mittlerweile mit einem Softwarestand ausgeliefert werden, der dieses nervige Verhalten beseitigt... Danke!

Grüße, wumbo

Ich häng mich hier mal dran. :D

Kann mir bitte jemand von Euch sagen, was ich haben werde MMI oder MMI High, 2G oder 3G

Bestellt ist ein MMI Radio Plus mit MMI Navigation ohne Wechsler. (Enthalten im Businesspaket Plus)

Welche Teile brauche ich für ein Nachrüst-AMI, bzw. welches Modell muss ich nehmen, wenn ich einen Nachbau (wie z.B. den von Dietz) kaufen würde? :confused:

Wie schwierig, bzw. wie geht der Einbau?

Danke für Eure Hilfe :)

VG

hast du einen neuwagen bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

hast du einen neuwagen bestellt?

yep, aber leider das kleine aber feine AMI vergessen, :(

zudem dachte ich zwischendurch auch, dass es ein AUX in gibt wo man den Ipod anschließen kann (halt ohne Steuerung über MMI).

Jetzt möchte ich die Möglichkeiten kennenlernen, was ich im "nachhinein" nun tun kann.

Dazu weiß ich derzeit nicht, was ich wirklich habe (MMI high oder normal, 2G oder 3 G) und was tun kann bzw. dafür benötige.

Daher pls help :)

müsste das 2g sein.

aber um sicher zu gegen beim händler fragen.

2g----->mit navi dvd

3g----->festplattennavigation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2G - 3G / MMI -MMI Plus - was habe ich ?