ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2H Tuning

2H Tuning

Themenstarteram 27. August 2006 um 19:33

HiLeute

EIn neuer thread von mir

wenn ihr mal kurz zeit habt könntet ihr mir mal eure erfahrungen mitteilen die ihr mit dem tunen eines 2H aus dem Golf 1 Cabrio habt.

oder vllt auch dem PF weil der soll ja baugleich sein

Danke schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi hab grade ein Steuergerät aus einem Golf 2 GTI bei Ebay erworben PF Model für mein Cabrio 2H soll dann 105-107PS haben kann ich aber ende der Woche mehr drüber sagen!!!!

Themenstarteram 27. August 2006 um 19:44

ja das hab ich auch schon in erfahrung gebracht.

will ich auch machen. wäre toll wenn du mir sagen kannst ob du was merkst bzw. wieviel es bringt.

Aber habe auch nix gegen noch mehr tipps

MfG

Der 2h mit PF Steuergerät ist im Prinzip ein PF mit anderer Auspuffanlage. Merken wirste also schon was ;)

Wenn du noch mehr Leistung haben willst, dann gilt das übliche: Kopfbearbeitung, Nocke, Fächer, Auspuffanlage, das ganze aufm Prüfstand abgestimmt. Die Suche gibt dir Detailinfos ;)

Themenstarteram 27. August 2006 um 22:48

weiß denn einer wie das ist, wenn ich ein K&N dran machen will

Wo kommt der Luftmengenmesser hin?

der kommt ja direkt nach dem kasten.

Der bleibt da, wo er ist. Aber wenn du Leistung willst, dann solltest du nicht über einen Pilz nachdenken, es sei denn, du kannst ihn _vernünftig_ von der Warmluft des Motors abschirmen.

Billiger aber Illegal ist PIMP MY LUFTFILTERKASTEN...

Bringt Sound, kein Leistungsverlust und billig.

am 28. August 2006 um 6:12

Tuning....

@all,

solange der kastrierte Krümmer mit Hosenrohr verbaut bleibt, ist das eigentlich Schmarn mit der Tunerei.

Als erstes Gebot steht beim 2H-Motor immer eine andere Auspuffanlage ab Zylinderkopf - wenigstens vom GTI. Dann macht alles weitere Sinn.

Ich denke, daß eine Steuergeräteveränderung auch nur untenherum etwas bringen könnte, denn wer die Form des Abgaskrümmers kennt, weiß was ich meine. Optimaler Zeitpunkt, sich Gedanken um einen Fächerkrümmer zu machen.

Guten Start in die Woche.

k27

Themenstarteram 28. August 2006 um 6:30

was lässt sich mit dem luftfilterkasten denn so am besten anstellen??

also für sound? :-] und vlt, auch leistung??? wohl aber eher nich ... :-|, oder

am 28. August 2006 um 6:39

der RV mit der abgasanlage hat mit dem stg vom syncro 105 ps. also sollte der 2H mit demselben stg auch auf eine ähnliche leistung kommen. soviel um wird nicht sein zwischen den ganzen, soferne die abgasanlage nicht zuviel wegnimmt (wass aber beim 98ps syncro 7 ps gegenüber dem RV sind).

Und nebenbei bringt das PF Steuergerät auf jeden Fall was. Haben es selber beim Kumpel verbaut und man merkt das auf jeden Fall...

Luffikasten vom Cabrio... hmm einfach zusehen das man ne möglicht große Öffnung da rein bekommt. So 5 x 5 oder 6 x 4 cm. Oder den Trichter vorne raus nehmen. bzw. die Unterdruckdose samt der ganzen Ansaugluftvorwärmungsxxxxxxxx

Illegal, aber es bleibt der Serienfilter erhalten, Klang iss geil und es ist billig. K&N Pilz würde ich persönlich nie wieder verbauen. Hat mir nur Ärger gemacht.

Wie schonma erwähnt. Wassergehalt in der Luft zu hoch :D der arme PF :(

Themenstarteram 28. August 2006 um 18:19

hey leute .... keine tipps mehr :-)

Naja, was willst du noch wissen....??

Amsonsten schau mal auf den letzten Seiten des RP zu PF Umbau Threads und diverse andere PF Tuning Threads. Da steht viel drin

... und dann noch die beiden großen Turbo-Threads ;)

Hey noch ne Frage dazu ich hab auch ein PF Steuergerät bestellt für mein 2H was passiert wenn ich noch nen CHIP einsetze für den PF????????????

Deine Antwort