ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2kg Feuerlöscher im Insignia ST

2kg Feuerlöscher im Insignia ST

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 21:06

Moin zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mir meinen ersten Opel bestellt. Wenn bei der Produktion nichts schief läuft, wird es ein Insignia ST CDTI mit automatischem Getriebe und einigen Extras. Ich würde mir allerdings gerne noch einen 2kg Feuerlöscher einbauen. Gibt es da Erfahrungen, wo dieser am Besten platziert werden kann?

Für Ideen, Anregungen oder Beispiele wäre ich dankbar.

VG, Smacky

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 23. Mai 2011 um 21:16

112 ans Armaturenbrett pinnen geht auch *g*

Ansonsten evtl.in der Reservekastemulde oder Kofferraumseite

Was fuer einen Sinn soll ein Feuerloescher in der Reserveradmulde haben ? Selbst der Kofferraum kann "Meilen weg sein"... Wenn dann hat das nur Sinn untenn vor dem Fahrersitz (siehe einige aeltere Automodelle)...oder zumindest in Griffweite...(uebrigens genauso wie die Warnweste !)...

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

Was fuer einen Sinn soll ein Feuerloescher in der Reserveradmulde haben ? Selbst der Kofferraum kann "Meilen weg sein"... Wenn dann hat das nur Sinn untenn vor dem Fahrersitz (siehe einige aeltere Automodelle)...oder zumindest in Griffweite...(uebrigens genauso wie die Warnweste !)...

Und auch der Verbandskasten ...

Absolut richtig / meiner ist unter dem Sitz...

am 24. Mai 2011 um 10:34

Mal ne andere Sache, wo würdet Ihr einen Nothammer montieren. Da ich mir einen zulegen möchte aber nicht weiss wohin damit.

Gruß Pitter

Idealerweise da, wo über der Fahrertür der Brillenhalter normalerweise ist ;-)

Ich würde ihn gar nicht montieren, sondern ihn in eines der Fächer in Griffweite legen.

Feuerlöscher reicht im Kofferraum aus.. man kommt trotzdem noch schnell genug hin und so wie bei alten Autos, dass die Flammen ins Cockpit schlagen ists nicht.. also man hat genug Zeit, sich gemütlich ne Zigarette an zu machen, zum Kofferraum zu laufend und die Flammen, falls es welche sind, auszupusten..

Wenn dein Diesel zum selbstläufer wird und Öl verbrennt, ist das mit dem Feuerlöscher egal... da wäre ein Messer + Lappen sinnvoller. Einfach mit dem Messer den schlauch vor dem Luftfilter aufschneiden und Lappen reinstecken... Beim Abwürgen schrottest du dir das Getriebe..

Ich hatte sowas bisher noch nicht selbst erlebt... aber immer cool bleiben, dass ist das Wichtigste!

Und der mit dem Nothammer war echt Klasse, Jungs!

Und für die, die es wirklich Ernst meinen mit der Sicherheit... Ladet euch die Rettungskarte vom Insignia runter und legt sie ins Handschuhfach, oder zwischen den Sonnenschutz-Blenden damit die Feuerwehr euch ohne Probleme rausschneiden kann....

am 24. Mai 2011 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Idealerweise da, wo über der Fahrertür der Brillenhalter normalerweise ist ;-)

und was sollen die panoramadach-besitzer dann tun ???? :D:D:D:D:D:D

Gabs da nicht so einen roten Knopf bei James B. ?

Es wird ein Stück wahrheit dran sein, daß du den Feuerlöscher auch getrost in den Kofferraum machen kannst, weil er sich da am besten unterbringen läßt.

Wenn du ihn im Fahrerraum haben willst, weil du befürchtest, in die Situation zu kommen, daß du nicht mehr aus dem Auto kommst und dir mit dem Feuerlöscher helfen mußt, dann wird es so sein, daß ein bis zu dir in den Innenraum vorgedrungenes unfallverursachtes Feuer sich mit dem Feuerlöscher nicht mehr wirkungsvoll bekämpfen lassen wird. In allen anderen Fällen kannst du ja einfach aussteigen und dich vom Auto entfernen, oder - falls du dich in die Gefahr begeben möchstest, selbst einen Löschversuch zu unternehmen - den Kofferraum öffnen und deinen Löscher holen, was auch für Brände an anderen Autos gilt.

 

 

Zitat:

und was sollen die panoramadach-besitzer dann tun ???? :D:D:D:D:D:D

Den Nothammer mit Gummisaugern ans Panoramadach hängen :D

falsches Posting... kann gelöscht werden.

am 24. Mai 2011 um 14:41

Achtet lieber auf ein geladenes Handy, ein brennendes Auto ist mir doch ziemlich selten unter gekommen was mit einem kleinem Feuerlöscher hätte gebändigt werden können.

am 24. Mai 2011 um 15:32

Das mit dem Brillenfach wäre zu überlegen, das Fach eventuell weg und da den Nothammer hin. Übrigens für die Schmunzler, erklärt mal bitte wie ihr rauskommen möchtet, bei solch einer Situation wie vor kurzer Zeit auf der A20. Links die Leitplanken und rechts ein Auto, na wie geht es dann raus aus dem Wagen??? Ach ja Rettungskarte ist im Fahrzeug;)

Pitter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2kg Feuerlöscher im Insignia ST