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2l 16v Golf 2motor in den 32b 16l planzen ???

VW Santana 32B
Themenstarteram 16. Februar 2009 um 19:52

ja hallo ik habe mal eine sache vor bei der ich mier nicht ganz sicher bin .also wen ik mir nen golf 2 motor 2l 16v mit 4 zylindern kaufe, und den in meinen 32b  1,6l mit vier zylindern pflanzen will  , was muss ik alles verändern oder beachten und nimmt mir der TÜV das ab??

unten in dem bild sieht man den motor den ich reinmachen will

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19 Antworten
am 16. Februar 2009 um 20:47

Auf jeden fall brauchst du eine Bessere Bremse, am besten die vom 5ender mit Bremse hinten.

Gruß

bremse va sättel 35i halter vom scirocco 16v, ha golf2, elektrik von nem einspritzer, tank von nem einspritzer, motorhalterungen eigenbau, abgaskrümmer audi b3 16V, flammrohr eigenbau, getriebe vom 5 zyl., ölfilterflansch vom T3, komplette va tiefersetzen, weil sonst die haube nicht zugeht, und viel geduld und zeit. achja kupplung war auch ziemlicher punk ! motorlager golf3 TDI.

ich will jetzt nix sagen, aber gab es im golf2 nen 2,0l 16v ???? kenne da nur 1,8er.... mein 2,0l 16v stammt aus nem corrado

so sieht das ganze im eingaybautem zustand aus:

hier sieht man gut, wie tief der ganze motor gesetzt wurde, damit die haube vernünftig schliessen kann:

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 22:10

so viel mus da getauscht wern??

man ey das wird ne arbeit und die motorhalter passen die nicht vom alten block??

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 22:12

und welche motoren könntest du mier noch empfehlen außer der

2l 16v ^^??

es passt so gut wie gar nichts ! war ne heidenarbeit... aber einmal angefangen, muss man es zu ende bringen. und das resultat ist ziemlich geil geworden !

es gibt nen 2,0 16v aus nem audi.... das soll wohl eher gehen. hab mich damit aber nie befasst, weil nur nen 1,8T (jetzt in meinem golf2) oder der 2,0 apl in frage kamen. achja die kombo auf dem bild ist komplett eingetragen.

beim studivz gibts bilder zum umbau. jedenfalls die die ich hier auf dem rechner habe. name stuka pilot

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 9:31

hmm ich versteh aber nicht wiso der motor  tiefer gesetzt wern muss.der block ist doch genauso groß wie der alte ,oder nicht???

 

am 17. Februar 2009 um 14:52

Ich war bei dem Stukapilot und habe mir die Karre beguckt..Erst mal ist das der OBERWAHNSINN!!!!! Allein der Sound :D:D:D Purer SEX :D

Er hatte mir glaube ich gesagt die Haube ging nicht zu wegen der Ansaugbrücke?!Richtig?!

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 18:24

achso also liegts net am motorblock sondern nur an der ansaugbrücke vom 16v^^ alles klar also 16 v zu viel umzubauen ^^^^ das ding soll schließlich maln oldy wern ^^ da solte man nicht zu viel der matke eigenbau verbaut haben^^. gut dan wirds denk ich mal ein 2l golf 2 der müsste aber besser passen oder??

joa das ding saß drin und lief, und als wir die haube montiert haben wurde mir übel ! also 5cm tiefer das ganze und die haube geht (ohne dämm matte) wieder zu !

wir hatten hier mal einen in der nähe (bad oeynhausen) glaub ich, der hat nen 1,8t versucht einzubauen.... aber das hat wohl nie so richtig gelaufen. stand vor einiger zeit bei egay drin.

ja klingen tut das in der tat ganz gut. vorallem unter vollast ! im sommer wird aber vom offenen K&N auf geschlossenes system mit airbox umgebaut <-- was dann wohl etwas zu lasten des sounds gehen wird.

Wenn es unbedingt n 2,0 16 V sein soll.

Wie hoch baut den die Ansaugbrücke?

Ich weiß jetzt leider nicht ob es dann noch passt, aber überleg dir mal, wie es mit einer Einzeldrosseleinspritzanlage passt. Kost leider auch ne Menge, bringt aber auch viel. Schau mal bei dbilas nach!

...sie ist auf jedenfall so hoch, das man die haube ohne tiefersetzen des motors NICHT zu bekommt ! ich meine ich hab den ganzen tanz ja nicht veranstaltet, weil ich langeweile hatte oder das wetter grad so schön war !

einzeldrossel ist natürlich sehr fein ! lässt natürlich auch schnell mal das budget platzen :D

was sicher recht reibungslos reinpasst ist son 1,8 90pesen aus nem anderen santana/passat. da schön zwei 45er druff, und etwas bearbeitung des kopfes.... könnt ich mir auch recht spassig vorstellen :D

aber der 150ps 16v läuft bene ! also wird bis auf airbox nix mehr gayändert !

Oder Doppelvergaser an 16 V Block, dann kannste die Ansaugbrücke auch weglassen.

Dafür frag aber beim mTüVer nach ob der es dir auch einträgt!!!!

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