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2L syncro ABS funkt,aber EDS net?
Tach!
Hab nen 2L 8V syncro!Bj mitte 92!
Hab nen Problem mit meim EDS!Mein ABS funkt einwandfrei!Aber as EDS net!Is des überhaupt möglich?
Kenn des von meim Golf3 VR!Des EDS bremst doch recht kräftig des durchdrehende Rad!Und die Hydraulik is auch deutlich zuhören!
Bei meim Passi aber machts nix!Hat bis etz nur 1mal geregelt!Hatt sich zumindest so angehört!
Ansonsten nur durchdrehende Räder vorne und kein bremseingriff!
Und ich probiers zur zeit öfters aus!
Fehlerspeicher auslesen lassen geht aber net!Hatten des 1551!Kommen net ins Steuergerät!
Wenn ich etz aber die Zündung einschalte blinkt mir die ABS leuchte nen Code aus!Wenn ich den Motor starte geht die Leuchte aus und des ABS funkt!
Code den es ausblinkt 1233!Is Sensor VA-li!Der Sensor war auch schon mal def und ich hab ihn dann gewechselt!Seit dem funkt des ABS einwandfrei!Der Sensor wechsel is etz ca nen Monat her!
Der Blinkcode(wenns überhaupt einer is) blinkt aber immernoch as gleiche (1233)aus!
Ich steig net mehr durch!
Muß ich da vielleicht was reseten oder löschen?
Hoff ihr könnt mir weiterhelfen!
Mfg
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21 Antworten
ja du musst den fehlerspeicher löschen . fehler wird der alte eintrag sein wenn er denn ausblinkt
obwohl ich mir das bei einer Mark 2 vorstellen kann
mein facelift blinkt mir bei zündung an nie einen Fehlercode aus
auch wenn das EDs fehlerhaft ist kann das ABS funktionieren und die leuchte geht auch im betrieb aus .
das eds funktioniert auch nur bis 30 km/h
Danke für die flotte Antwort!
Ich habs probiert in dem ich mich bergauf mit den rechten beiden Reifen auf Eis gestellt hab!Links trockener Asphalt!Und siehe da rechts drehen sich die Räder nen Affen und ich komm net weiter!
Schöner "Allrad" hab ich mir gedacht!
Woran das des liegen könnte das mein Kollege net in Speicher reinkommt hast net zufällig ne Idee?
Am Gerät kanns net liegen!Mit dem liest er mir meine anderen Fahrzeuge auch aus!Hm!
Kabel hab ich schon überprüft!
So ein S.....!Und heut solls noch n "bisschen" schneien laut Wetterbericht!
Mfg
Wenn du nicht ins Steuergerät kommst, dann wirst du wohl ein neues brauchen. Wenn du dann ins Steuergerät rein kommst, dann kannst du das EDS auch über die Stellglieddiagnose ansteuern und die Funktion testen. Natürlich muß für ein einwandfrei funktionierendes System, der Fehlerspeicher ohne Eintrag sein.
So heut hab ich des Steuergerät ausgetauscht!Hab ja noch nen Unfaller rumstehen!
Etz blinkt er mir 1111 aus!Also Massefehler!
Werd etz na nochmal versuchen ins Steuergerät zu kommen!
ABER:Gibts den syncro nur mit ABS/EDS zusammen oder auch mit ABS allein?
Bei mir auf den beiden Steuergeräten steht nämlich nur "Steuergerät für ABS"!Nix von EDS!
Syncro gibt es nur mit EDS....
Steuergerät mit EDS hab ich da, Stück 10 Euro
Das Steuergerät mit EDS hat einen 55poligen Stecker, das ohne hat einen 35poligen Stecker.
Hm!Meine Steuergeräte haben beide nur nen 35poligen Stecker!
Also irgendwie glaub ich ich hab genau die 2 syncros ohne EDS erwischt!
Steht auf den Steuergeräten was von EDS drauf?Auf meinen steht ja wie gesagt nur ABS drauf!
Hab oben mal nen Foto beigefügt!
Steht bei euch EDS auch mit drauf?
Mfg
Bei mir steht ABS mit EDS drauf...
Aber nen Syncro ohne EDS... wär ja ziemlich arschlos... ohne EDS kannste den Syncro Antrieb ganz vergessen
Unsere beiden Syncros hatten auf jeden Fall EDS mit an Board
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Bei mir steht ABS mit EDS drauf...
Aber nen Syncro ohne EDS... wär ja ziemlich arschlos... ohne EDS kannste den Syncro Antrieb ganz vergessen
Unsere beiden Syncros hatten auf jeden Fall EDS mit an Board
Ich hab immer des Glück!Wahrscheinlich sind beides Reimporte oder so nen Scheiß!
Ich nehm mal an das ma EDS net soooo leicht nachrüsten kann!Wenn ich da scho unterschiedliche Steuergerätestecker hör!Dann noch den kompletten Kabelbaum!Und wahrscheinlich noch des ABS Aggregat!
Mfg
PS:Braucht wer nen syncro?
Naja, 2E Syncro.....
brauch ich nicht unbedingt. Da muss mindestens noch nen Turbo hinten dran
Ansonsten: Kostet ? Tüv ?
Ne Spaß, wenn dann nen Quattro... und wenn es nur nen Audi 80 mit 90PS ist. Denn Allrad ist nicht gleich Allrad:
http://youtube.com/watch?v=vAHPMUkhj5Q
Also für´s EDS, brauchste Kabelbaum, Steuergerät, und ABS Einheit.... hab ich auch alles hier, aber der Einbau iss der Horror
Alternativ kannst du auch das Mark20 ABS/EDS und nen Bremskraftverstärker nachrüsten!
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Alternativ kannst du auch das Mark20 ABS/EDS und nen Bremskraftverstärker nachrüsten!
Sorry da komm ich net mit!
Haben heut as auslesen nochmal probiert!Hat gewissermassen funktioniert!
Über "schnelle Datenübertragung"kommen wir gar net rein!
Nur der Blinkcode funkt!Also auch kein Stellgliedtest möglich!
Fehlerspeicher gelöscht!Dann war die ABS Lampe im Stand aus!
Ne Runde gefahren und der Blinkcode 1233 war wieder da!Aber nur im Stand!
Sobald ich den Motor starte is die Lampe aus und das ABS geht!
Auf jeden Fall wißt ihr jetz das es den syncro auch ohne EDS gab!Hab ihn ja 2mal ohne!
Und ich würd mir nie wieder einen kaufen!Hab mir mehr Spaß erhofft!
Mfg
Ich hol die Tage wieder nen G60 Syncro und das gibt Spaß
Kriegt gleich das 210PS Upgrade.... und dann gehts in den Schnee...
1233 ist -> Drehzahlfühler vorne Links