2l Turbo Motor im Vectra B
hi ihr..
ich habe mal von einem bekannten erfahren, dass er in seinem Opel Vectra B, ursprünglcih normale 2L maschine, einen 2L Turbo Motor reinzuhängen.
Jetz meine Frage
Hat er mich verarscht?
Gibt es diesen 2.0 T wirklich für Vectra B (Serie)
Ähnliche Themen
24 Antworten
naja, vielleicht hat er sich ja den c20let reingehängt aus dem calibra oder so. ein bekannter von mir hat sich selbigen in seinen vectra a eingebaut und jammert jetzt immer rum das er den heckwischer cleanen mußte der er immer nach hinten wegklappt ist, wenn er ihn mal richtig ausgefahren hat.
mir wäre jedenfalls nichts bekannt, wie man den x20xev mit vertretbarem aufwand um einen turbo erweitert oder opel selbiges angeboten hätte.
so ein eigenumbau auf turbo durch nachrüsten oder einbau eines anderen motors empfinde ich als unsinnig. dann lieber gleich ein auto mit einem starken motor kaufen. das ist auf jeden fall wirtschaftlicher.
Hy,
also Serienmäßig gab es nie einen 2l Turbo im Vectra B. Im Vectra A ja aber net im B. Von dbilas gibt es einen Turbokit für einen Vectra B aber der kostet knappe 6000€.
Wenn er des machen will bitte aber damit macht er mehr kaputt als gut.
MfG
Holger
Wie wäre es mit dem 2l Turbo OPC z.B. vom Zafira
Der Motor ist mech. fast baugleich mit dem X20XEV
@diablo
er sagt ja, dass er nen anderen motor eingebaut hat..
also ich kann mir vorstellen das der den 2l T vom Calibra genommen. Vorrausgesetzt der würde passen.
gibt b vectras mit nem c20let.
war schon mal in der flash, kam aus glauchau.
hab ich auch schon in oschersleben gesehen.
billig und einfach umzusetzten ist das aber bestimmt nicht.
gruss alex
Hy
@SePPel
Für mich hört sich des aber so an als habe er es erst noch vor und net schon gemacht. Aber egal, möglich ist es wenn man genug Geld hat und das auch investieren will. Was besonderes is des auch nimmer, genausowenig wie ein Vectra mit 3L V6.
ich bin erst beeindruckt wenn mal einer einen V6 Bi-Turbo in den Vectra gebastelt hat, oder einen V8*grins*
MfG
Holger
hi,
auch wenn nicht ganz hier rein passt, aber bei ebay wird ein astra g verkauft, der selber auf 3.2 v6 umgebaut wurde. sowas finde ich dann wenigstens mal richtig geil. sollte mindestens 240ps bringen und da kann der gti ect. einpacken.
irgendwie lässt mich die karre auch nicht los, wenn ich nicht soviele km fahren würde, wäre es bei mir mehr als nur ne überlegung
cu frosti
Hy Frosti,
meinst du des blaue Coupe mit der DTM Komplettverbreiterung und 260PS? Der mit 3,2V6 ausm Vectra C der in Neustadt steht?
Also diesen hier-->http://autoscout24.de/.../detail.asp?...
MfG
Holger
nö, den hier.
steht auch nicht mal weit weg von uns
cu frosti
also ich muß ganz ehrlich sagen, sowas verstehe ich nicht. er baut den astra mit viel aufwand auf 3.2l um und verkauft in nach schlappen 8.000km? da ist entweder was faul oder für ihn ist geld und seine arbeit absolut nichts wert. abgesehen davon, ich will ihm nix böses unterstellen, aber wer so einen umbau erfolgreich durchführt ist auch in der lage den kilomterstand dezend ein wenig zurückzudrehen. ich würd von sowas die finger lassen, dabei übers kreuz gelegt zu werden ist einfach zu heikel.
Serwus,
ja stimmt da kann man auch übers Kreuz gelegt werden. Aber ich denk mal dass dieser Zeitgenosse nich dazugehört.
So wie er schreibt ist ihm das Auto zu klein und er brauch sicher auch wieder was neues zum Basteln:-)
@Frosti
Stimmt, der steht fast in der Nähe, ich glaub den kuck ich mir mal an um zu wissen wie des aussieht wenn in dem kleinen Astra ein 3,2V6 drinsteckt.
MfG
Holger
ich glaub eher, dass der typ kaum km fährt. der astra is baujahr 99, das heißt in 7 jahren 60tkm. kann doch gut sein. vielleicht is es aber auch total unwirtschaftlich so einen wagen zu fahren, weiß ja nicht, ob das der kleine immer einfach wegsteckt.
er ist jedenfalls nicht protzig aufgemotzt, nur dezent und das find ich schön - wolf im schafspelz wenn da mal ein dicker auf der ab von hinten kommt, guckt der bestimmt ned schlecht, wenns vorwärts geht.
mir wurde nur nahe gelegt, dass, wenn das auto mal was hat, wird opel bestimmt mich wieder wegschicken, weil alles selber gemacht ist und sie keine garantie dafür übernehmen können.
ich wollt für mich eh vielleicht wieder ein astra g als 5 türer, da käm ein 3.2v6 gerade recht und für die frau nen zaffi opc und ich bin glücklich ( bis die rechnungen kommen ).
@diablo666 : wehe du kaufst ihn dir auch noch
cu frosti
Hy
Nee Frosti, brauchst keine Angst haben mir gefällt der Vectra besser als der Astra. Will nur meinen auf 3,2 V6 umbauen.
Also wegschicken wird dich ne Opelwerkstatt wohl net, sind ja alles Originalteile. Gut net in dem Auto wo sie eigentlich mal waren....
Die werden den schon reparieren und Inspektion werden die auch machen, zur not müsste man dann halt zu der Werkstatt die den Umgebaut hat aber in deinem Fall wäre des ja net so weit.
MfG
Holger
das teil is ja mal wirklich einzigartig.
sagt mal peoples..
was müsste ich alles tauschen wenn ich mein 1,6er auf 2L umbauen will?
und wie sieht es hinterhet aus muss ich dann ne einzelabnahme machen (auto neu anmelden/umtragen wie auch immer)
wenn ja, was würde eine solche einzelabnahme kosten?