2l Turbo
Hallo Leute
Heut hatte ich Besuch eines 190e mit original 118 Ps,was er mit dem K04 Lader Kit ausgebaut aus einem Unfall TT hat sind vermutlich um die 190-200PS ,ich kann nur sagen;will auch haben.
Das Ding ist ein Biest auf der Straße die Beschleunigung ist gewaltig zum Glück hat er auch nen dicken Bremskraftverstärker drin.
Was mich nur ein wenig besorgt ist das keine dickere Kopfdichtung verbaut wurde,und wenn ich an die ständig übefettende KE denke na ja optimal für Turbobertrieb nicht gerade.
Kennt sich einer aus mit der Kopfdichtung ich vermute es ist ein Fehler die alte zu belassen.
Den ganzen Krempel dafür hätt ich,mich juckt es richtig.
Grüße Jörg
Ähnliche Themen
27 Antworten
Kennst du in Youtube Turbobanditen? Finde es immer wieder interessant wie die so einen Umbau machen... mal ganz davon abgesehen von der Show nebenbei.
Du meinst sicher den verrückten Russen der aus dem 3 Liter Motor 640NM rausquetscht. (in Worten: SECHSHUNTERVIERZIG NEWTONMETER!!!)
VG
Ja habe mich mal mit ihm unterhalten so verrückt ist der gar nicht und vorallem kann er eins das ist schweißen. Ist aber fast alles in Schweden.
Glaub ich. Mich würde Leistungssteigerung auch interessieren, aber eher im Saugerbereich. Einfach weil das dann auch Alltagstauglich seinen soll, wie bei den 16V Modellen.
Wenn ich was zum Heizen will, ist der 190er einfach das falsche Auto. Oder doch?
Allerdings ist eher ungeeignet, deswegen gibt es bald auch noch ein anderes Auto mit Stern.
da frag ich mich nur welches es gibt nichts agileres mit Stern als einen flachgelegten 190er mit etwas über 1000 kilo gewicht
alles bei Daimler mit Ps geht bei 1500kg Gewicht los.
Der EVO2 ist ein Hammer und den M3 ebenbürtig habe beide schon gefahren.
Grüße jörg
Heizen kannst du auch mit einem 45 PS Auto und der Faktor Spaß hängt ja nicht unbedingt immer mit PS zusammen.
Kurz zu dir Jörg es gibt auch agilere Fahrzeuge unter 1.5t beim Stern.
Die wären?
Könnt mir vorstellen das die kleinen C Klasse Coupes gut um die Ecken gehen.
C klasse limo wiegt 1450 leer(w202)
Der W201 4Zylinder ist ein Leichtgewicht kann aber durch Zubehör(Klima,el fensterheber und und)leicht auf 1200 Kommen.
Will nur sagen das es für sportlich ambitionierte keine schlechte Wahl ist.
Grüße jörg
Wollte ich jetzt so auch nicht unbedingt abstreiten, aber mit Serienfahrwerk etc eher nicht. Je mehr Ausstattung desto schwerer... nur als Beispiel unser früherer C Kadett hatte glaube ich 750-800kg und da waren 75 PS ausreichend.
Ich bin mal mit einem b Kadett aus heiteren Himmel durch eine Windböe von der Straße geweht worden 54 PS brutalster Fahrspaß,sowas wär heut veboten.Trotzdem hast du Recht denn da hat nicht der Motor für den Adrenalinschub verantwortlich sondern der Kampf ab einer gewissen Geschwindigkeit das Ding auf der Straße zu halten war viel aufregender.
Grüße Jörg
Fahr mal nen alten Manta A von Irmscher mit 170 Pferden,Du wärst begeistert wie ein Alpina2002 Turbo absolout geil,da erlebt man was scheiß Radio brauchte ich nie.
Grüße Jörg
Wir hatten ein C Kadett mit Calibramotor 2.0l 16V war dann doch nochmal etwas schöner
Zitat:
Original geschrieben von W201Freak
Wir hatten ein C Kadett mit Calibramotor 2.0l 16V war dann doch nochmal etwas schöner
Mein alter Arbeitskolege hat einen E Kadett mit dem GSI16V Motor bissl getunt und ner freiprogrammierbaren, hat 215PS. Geht wie ne Rakete, aber bei 250 ist dann schluss. er sagt jetzt bräucht ich noch nen 6gang dann wäre er perfekt.
Der soll froh sein das der gang fehlt irgendwann gibt das Fahrwerk auf,stell dir mal bei tempo 300 eine kleine Dehnungsfuge (Kasster Berge sind gewaltige)vor,da bricht irgend etwas.
Heute hat einer mit einem C36 AMG Felgen bei mir geholt,5800 und meinen 201 gegen seinen 202 schwarzes Leder,wunderschönes Auto;der hat meine 16er Gullideckel gekauft.
Weiß nicht Gullideckel mag ich auf dem 201 nicht.Fahre VKing Kreuzspeiche ich find die schön.
Grüße Jörg