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2L16V C20XE wie stark ist er wirklich:)
Hi wollte mal fragen wie stark der C20XE wirklich ist jetzt mal so im vergleich zu anderen zb bmw 320 i 325i oder halt golf gti und so weiter wäre über ein paar antworten sehr erfreut vielen dank schon mal im vorraus !!!
Beste Antwort im Thema
Wie zum Geier hast du diesen Thread jetzt ausgegraben? Und vor allem: warum?
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49 Antworten
Gleich stark wie nen bmw 320. schwächer als nen 4er gti. und erst recht schwächer als ein 325.
ja von den ps leistungen ist er schwächer wie ein 4er gti oder 325 aber die fahren mir kein bisschen weg im gegenteil 4er gti ist sogar langsamer und viel schwerer ist der auch nicht also woran liegts? was ist am C 20 XE so besonders das der so abgeht mit der selben leistung wie ein 320 oder 4er gti??
das drehmoment und ne eventuelle kürzere getriebeübersetzung
ja ich glaub der hat doch noch weniger drehmoment wie ein 4 gti oder??? oder recht erst als ein 325 i hab mal gelesen das die gerne nach oben streuen die C20Xe s also 157 oder 160 ps haben aber macht das denn so einen unterschied das die so abgehen für 150 ps??? also ich kenne kein auto momentan mit der selben leistung auf der str und dem selben gewicht was auch nur ansatzweise die selbe leistung hat wie ein Opel C20 XE wie sind eure erfahrungen?????
Stimmt.Allerdings haste im Normalfall gegen einen 325er E36 keine großen Chancen mehr.323 und 320 sind kein Thema,ebenso wirds schwer für einen VR6 an dir vorbei zukommen.Mit 4er GTI meinste wohl den 1.8er Turbo mit 180PS,oder?Gegen dem wirds schwer,aber nicht unmöglich.
Der C20XE hat einen für damalige Verhältnisse überragenden Wirkungsgrad.Damals hatte er sogar einen besseren als der damalige BMW M3.
MfG Tigra2.0 16V
Bin mir zwar net sicher würde das ganze aber eher auf die Karosse schieben. Ist halt einfach leichter der Astra...
Aus Frust über mein Auto macht grad ein Kumpel von mir aus seinem 320 eine 325.... ;-)
ja 320 das sind ja echt lahme enten die gehen ja kein schlag da hält ein 318 is ja noch locker mit aber gsi mit 150 ps ist ja auch um einiges schneller und spritziger wie der mit 136 ps und das sind ja nur 14 ps unterschied aber man merkt es schon gewaltig würde gern mal wissen woran das liegt
Wegen dem überragendem Wirkungsgrad und mehr Drehmoment als der Ecotec.
MfG Tigra2.0 16V
Zitat:
323 und 320 sind kein Thema
der 323i E46 ist doch soweit ich weiß ein M52B25, sprich 2,5 Liter Reihensechszylinder mit 170PS und 250NM Drehmoment?!
Gegen den wird's aber unmöglich!
Nein,wird es nicht.Unmöglich gibts nicht.
Der C20XE hat auch 150PS und 196NM.
Bis der R6 auf Touren kommt ist der 16V schon richtig drehfreudig.
Dazu kommt noch der enorme Gewichtsunterschied.
Klar,nach einer gewissen Geschwindigkeit spielt der R6 seine Vorteile aus.Aber in einem Beschleunigungsrennen(Ampelrennen) wirds womöglich zu gunsten des 16Vs ausfallen.
MfG Tigra2.0 16V
Der M52B25 kommt wesentlich schneller auf Touren, liegt vornehmlich an VANOS. Der hat schon sehr früh ein konstant hohes Drehmoment. Und so viel schwerer ist der 3er ja auch nicht. Vielleicht 200 - 300kg.
Edit: Der 3er wiegt 1400kg, der Astra C20XE 1200!
Also meiner wiegt Serie 1100kg...
Das macht einiges wett.Der C20XE wird wohl trotzdem beim Spurt etwas die Nase vorn haben.
Ausprobieren,sonst könnte man noch ewig dikutieren.
MfG Tigra2.0 16V
Endlos diskutieren werden wir schon nicht
Der M52 hat 245NM bei 3500 U/min, der C20XE seine 196NM bei 4800 U/min. Sprich: Der 3er wird den Astra ziehen.
Hier mal ne kleine Rechnung
M52
F = M * U * G
M = Drehmoment
U = Getriebeübersetzung
G = Achsübersetzung
F = 245 * 3,52 * 3,92 = 3380 N
F = m * a ; a = F/m: 3380/1400 = 2,4 m/s
C20XE
Der C20XE hat bei 3500 etwa 175NM
F= 175 * 3,545 * 3,94 = 2444
a = 2444/1200 = 2,036 m/s
Somit liegt der 3er knapp vorn M52