ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 2x Feuchtbiotop in den LED-Scheinwerfern bei KM-Stand 16 / Und eine Frage zu den Fliegengittern...!

2x Feuchtbiotop in den LED-Scheinwerfern bei KM-Stand 16 / Und eine Frage zu den Fliegengittern...!

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 19:24

Habe heute meinen neuen hyanzinthroten Reise-Express abgeholt.

Beide LED-Scheinwerfer sind nach einer Laufleistung von 16Km reichlich feucht von innen...?!

Ist wohl außerhalb der Toleranz...?

Und kann es sein, dass die Fliegengitter für die Schiebefenster beim Marco Polo nicht mehr zur Serienausstattung gehören...?

-:)

Gruss

Nico

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VitofahrerAustria schrieb am 19. Dezember 2017 um 22:29:13 Uhr:

Bring die Karre zurück zum Händler und mach eine Kaufrückabwickling mit Entschädigung

Wer solche Kunden hat, erhält ne große Portion Mitleid von mir.

Einfach mal runterkommen, tief durchatmen und sich den wahren Problemen des Lebens widmen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Alter watt geht den da ab...?

Wen schon nach 16 km die led Scheinwerfer beschlagen was kommt dann noch.

Also echt die Scheinwerfer sind undicht.

Sowas hatte ich bei meinem s max nach dem ich die geöffnet habe um inlays zu lackieren, sah später einer der Scheinwerfer genau so aus.

Hab es noch an der kante wo der schnitt war noch einmal drumherum mit dichtmasse versiegelt dan war ruhr.

Das blöde war , das wasser ist irgendwan trocken gewesen und man hatt dan so trockene schlieren im Scheinwerfer drin.

Sah nicht so schön aus

was sagt eigentlich der freundliche dazu???

 

Lieben Gruß

Siehe Suchfunktion!

 

Stand der Technik, da es sich NICHT um ein geschlossenes System handelt.

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 20:31

Das ist aber nicht der Stand der Technik, den ich bezahlt habe...!

-:)

Ich denke, dass wird sich über die Zeit der Nutzung relativieren. Dazu muß nur erstmal etwas wärmere trockeneres Wetter werden. Die Luftzirkulation erledigt dann ihr Übriges.

 

Aber sieht schon bescheiden aus im ersten Moment.

 

PS: Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

Also wie gibt es sowas...?

...habe die gleichen Led´s verbaut...und das seid 2015, also das ist mir noch nie aufgefallen.

am 19. Dezember 2017 um 21:00

Wenn das Stand der Technik ist, frage ich mich warum andere große Autobauer dieses Problem nicht haben. Das kann man doch nicht schön reden. Das ist mies

Das Fahrzeug kommt aus Spanien nach Deutschland, also von 20 nach 0 oder weniger Grad. Vielleicht auch ein Grund...

Bring die Karre zurück zum Händler und mach eine Kaufrückabwickling mit Entschädigung

Ja, nee, is klar :D

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 21:37

Zitat:

@VitofahrerAustria schrieb am 19. Dezember 2017 um 22:29:13 Uhr:

Bring die Karre zurück zum Händler und mach eine Kaufrückabwickling mit Entschädigung

-:)

Geht nicht...!

Das Fahrzeug ist noch nicht angemeldet...!

-:)

Hatte ich beim meinem Vito auch als er neu war. Auslieferungszeitpunkt bei ähnlichen Wetter.

Ist aber schnell abgetrocknet und seit dem nichts mehr...

Das Fliegengitter am Schiebefenster ist ein Zubehör und nicht im Lieferumfang dabei

Richtig, Serie war es auch noch nie beim W447.

Gruß

Befner

Zitat:

@Toasta13 schrieb am 20. Dezember 2017 um 06:13:06 Uhr:

Das Fliegengitter am Schiebefenster ist ein Zubehör und nicht im Lieferumfang dabei

Ich gehe auch davon aus, dass das von alleine weggeht, wenn das Fahrzeug im Gebrauch ist. Denn sonst müssten ja zufälligerweise beide Scheinwerfer gleichzeitig undicht sein und auch noch in genau gleichen Maße (beide Scheinwerfer sehen identisch aus). Solange das beschlagen ist, wird das Kondensat sein. Bei Undichtigkeiten steht Wasser im Scheinwerfer. Aktuell sind viele Neufahrzeuge auch von Innen sehr feucht an den Scheiben. Das wird an der sehr hohen Luftfeuchtigkeit liegen. Der Temperaturunterschied Spanien - Deutschland kann hier auch durchaus eine Rolle spielen (Kondensatabgabe bei steigernder Sättigung durch fallende Temperaturen). Wenn es nicht weggeht -> reklamieren.

Ich habe übrigens seit 2014 noch keinen undichten 447 LED Scheinwerfer gesehen.

Gruß

Befner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 2x Feuchtbiotop in den LED-Scheinwerfern bei KM-Stand 16 / Und eine Frage zu den Fliegengittern...!