ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2x Polizeikontrolle auf 10km, 2x all inkl.

2x Polizeikontrolle auf 10km, 2x all inkl.

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 17:10

samstag nacht halb 1 zw. hannover und basche...

ich war mit freundin unterwegs nach haus, hatte überland die NSW an...

in basche kam dann nen polizeiauto entgegen, wendete hinter mir und hielt mich an...

allgemeine + NSW 10€ + alk und dorgen test + gutachten kontrollieren... macht 20min

zuhause angekommen (10km später) dann nen polizeiauto hinter mir, blaulicht an und tröte kurz... herrlich, 5m vorm haus-

dann ging das ganze spiel wieder los.

allgemeine + mündliche verwarnung NSW (aber nein... ich musste ja sagen das ich das gleiche spiel schon 10min vorher hatte)... also wieder 10€ (wieder per post) + alk und drogentest (genervt aber freiwillig) + gutachten kontrollieren

zu den außenbedingungen: 2°C kalt, wir nur mit jacke drüber, sollten draußen an der luft warten derweil die blauen alles kontrollieren (im warmen passat mit laufendem motor (im wohngebiet nachts halb 2)... juhu, nach 25min waren die herren fertig mit gutachten leserei (is schon schwer 4 seiten zu lesen) und dann ging die fragerei los, warum wieso weshalb...

interessante fragen kamen, wie z.b.

Warum haben sie eine MAN jacke an?

Ich: weil se warm hält *g*

Warum hatten sie NSW an?

ich: hatte ich die an?

Ja, sie hätten andere leute blenden können?

ich: interessant, auf den letzten 40km kamen mir 2 autos entgegen, die auch von vornherein mit NSW. und wenn ich sie beblendet hab... sorry

um die 10x "geben sie den verstoß zu?"

ich um die 10x "nein, ich bin mir keiner schuld bewusst"

weitere 10x: "wollen sie vor ort zahlen?"

ich wiederum 10x "für was, wenn ich nichts zugebe?"

dann gings noch um den vorsatz und das man sich evtl. vor gericht wiedersieht...

unterschrieben hab ich die verwarnung im übrigen erst nach mehrmaligem durchlesen...

 

sind dieherren in blau in der region H immer so drauf?

es hätte ja ein anruf bei den polizisten in basche gereicht um die ganze sache extrem zu verkürzen

 

mal die briefe abwarten, vielleicht isses ja tateinheit

Ähnliche Themen
254 Antworten

Evtl. hätte es auch geholfen einfach nicht unsinnig mit NSW rumzufahren, da die Dinger wirklich blenden und einfach nur Schwachsinn sind. Mal drüber nachdenken...

Und den Verstoß zugeben hättest du auch können, da nunmal die NSW eingeschaltet waren, da helfen Sprüche wie "hatte ich die an?" auch nicht sonderlich weiter. Lässt höchstens an den mentalen Fähigkeiten des Fahrers zweifeln, wenn man am Ende der Fahrt nicht mehr weiß, was man am Anfang gemacht hat (NSW einschalten).

Man kann auch positive Erfahrungen mit Polizisten machen, bei den 3 allgemeinen Kontrollen habe ich nie mehr als 5 Minuten verbracht, obwohl einmal ein Birnchen an der Beleuchtung defekt war. Dann sagt man einfach "Oh, hab ich noch nicht bemerkt, vielen Dank für die Info" und schon ist die Sache erledigt. Die Grünen sind auch nur Menschen, und wie man in den Wald hineinruft...

am 15. Januar 2008 um 17:58

bestand ein Grund die NSW zu benutzen ? wohl kaum, sonst hätte ja kein Grund bestanden das zu bemängeln ...

 

wer andere dadurch das er sie blendet in Gefahr bringt gehört rausgefischt ... rumheulen hilft dann auch nix, man muss sich an die Regeln halten oder die Konsequenzen tragen ....

aus den 10€ sollte man 1.000€ machen, dann lernt es evtl. auch noch der letzte ***

*kopfschüttel*

am 15. Januar 2008 um 18:08

Nur SO lernen manche Leute den richtigen Umgang mit NSW, einige Lernen halt noch nicht mal dadraus...

 

Ich wurde in 5 Jahren noch nie kontrolliert...naja ich habe ja auch keine NSW:D

 

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 18:18

ich sag ja nichts gegen die 10€, auf den letzten 146tkm is das jetz 3x passiert...

mich hats nur genervt 2x kontroilliert zu werden, wobei die 2. kontrolle in 5min erledigt gewurden wäre (gutachten usw, ahben ja schon die kollegen im nachbarort gecheckt)

was willst du jetzt von uns wissen?

Ob es cool ist, NSW einzuschalten, auch wenns die Wetterbedingungen nicht erfordern? :rolleyes:

am 15. Januar 2008 um 18:25

hättest sagen können das es TFL sind, und du gerade vom polarkreis kommst, und dort ist den ganzen tag hell :D

leute bitte, nsw blenden nicht wenn sie richtig eingestellt sind. warum sollten sie auch, sie sollen ja die paar meter vorm und vorn seitlich vom fahrzeug beleuchten wo das abblendlicht nicht hinleuchtet.

was natürlich nix dran ändert dass es verboten ist und das man - auch wenn das entsprechende gesetz aus zeiten stammt wo die scheinwerfertechnik noch eine ganz andere war und damit auch das leuchtverhalten - halt mit ner strafe rechnen muß. kann es sein dass die beamten halt mit den nsw einen grund für eine bestrafung fanden weil sie sich über ev. provokatives verhalten des fahrers ärgerten? wäre eine menschliche reaktion denke ich...

lg

pete

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

mich hats nur genervt 2x kontroilliert zu werden...

Da du die Kontrolle ja selbst provoziert hast, kannst du der Polizei deshalb aber keinen Vorwurf machen.

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

ich sag ja nichts gegen die 10€, auf den letzten 146tkm is das jetz 3x passiert...

mich hats nur genervt 2x kontroilliert zu werden, wobei die 2. kontrolle in 5min erledigt gewurden wäre (gutachten usw, ahben ja schon die kollegen im nachbarort gecheckt)

Das Ding ist halt nur, sobald man sich im Straßenverkehr bewegt, muß man damit rechnen, kontrolliert zu werden. Gerade dann, wenn man durch bestimmte Verhaltensmuster auffällt.

Ich bin komischerweise bis jetzt ein Mal angehalten worden in demnächst 9 Jahren, und ich bewege mich auch nicht gerade wie ein Duckmäuser durch den Straßenverkehr.

Und als ich kontrolliert worden bin, bin ich höflich begrüßt worden, ich war genauso höflich zurück. Sind auch alles nur Menschen und die sind auch mal froh, wenn sie keinen Möchtegern-Spaßvogel ("hatte ich die an?") oder nen Psychopathen kontrollieren müssen.

Und lustig an der Sache finde ich dann immer, daß die Leute mehr Sicherheit wollen, aber bei ner eigenen Kontrolle regen sie sich dann auf.

Und sei mir nicht böse, aber...

einmal mit NSW eingeschaltet erwischt zu werden ist naja pech, aber dieses dann das zweite Mal auf derselben Fahrt noch mal zu bringen ist... hmm wie sage ich es...

-intelligent-

Da kann ich dann auch User verstehen, die meinen, es sollte 1000 Euro kosten, damit diejenigen mal lernen.

Aber Nebelscheinwerfer @ Motor-Talk, das ist eine unendliche Geschichte :rolleyes:

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

einmal mit NSW eingeschaltet erwischt zu werden ist naja pech, aber dann das zweite Mal auf derselben Fahrt noch mal zu bringen...

Den Sinn dieser Sache habe ich jetzt auch noch nicht ganz verstanden.

Welchen Zweck hatte die erneute Provokation, auf welche die Rennleitung dann auch prompt reagiert hat?

am 15. Januar 2008 um 18:51

richtig so! hast die doch bloss an weil es cool aussieht(bildest dir zumindest ein) aber ich finde das nur unangenehm wenn mir so einer entgegen kommt. die dinger sind fuer den nebel! basta!!! hier haben die leute ne ganze batterie nebler vorn dran. so wie bei der rallay:D aber die nutzen die dinger mit verstand.

 

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

 

allgemeine + mündliche verwarnung NSW (aber nein... ich musste ja sagen das ich das gleiche spiel schon 10min vorher hatte)... also wieder 10€ (wieder per post) + alk und drogentest (genervt aber freiwillig) + gutachten kontrollieren

...

dann gings noch um den vorsatz und das man sich evtl. vor gericht wiedersieht...

unterschrieben hab ich die verwarnung im übrigen erst nach mehrmaligem durchlesen...

...

mal die briefe abwarten, vielleicht isses ja tateinheit

Tateinheit?

Hattest du die Nebelscheinwerfer zwischendurch also nach der 1. Kontrolle aus - ja oder nein?

Und es ist wirklich intelligent zu sagen, daß man wegen dem gleichen Verstoß schon 10 Minuten vorher bezahlen durfte.

 

Die Bußgelder in Deutschland sind sehr auf fahrlässige Begehung ausgelegt.

Hier kann durchaus beim 2. Mal Vorsatz angenommen werden.

 

Ich verweigere Wisch- und Pinkeltests grundsätzlich. Zu hohe Fehlerquote.

Auch Atemalkoholtests sind freiwillig.

am 15. Januar 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

 

Gerade dann, wenn man durch bestimmte Verhaltensmuster auffällt.

 Sieht dieses Verhaltensmuster in etwa so aus:

 

NSW an und 4 Seiten Gutachten, dazu noch Nachts um halb 1 und offensichtlich in einem gewissen Alterprofil?

 

Da glaube ich gerne, dass da die Polizei gerne einen weiteren Blick riskiert;)

Ich hab ja nix gegen NSW, solang man sie dann benutzt, wenn man sie braucht. Von mir aus ist man auch ne coole Sau und fährt damit tagsüber rum (100 Watt Nebelscheinwerferlicht macht gegen mehrere Millionen Sonnenlicht keine Blendung). Aber Nachts nervt's halt nur.

Dass du im "Westen" auch mit auffalender Optik (NSW und wer weiß was sonst noch alles) in Verbindung mit einem ostdeutschen Kennzeichen (die Polizei kennt ihre "Klientel", ich komme auch aus östlichen Gefilden und weiß wie da gefahren wird...) rumgefahren bist macht es dir auch nicht leichter. Wobei 2 Kontrollen an einem Tag schon von äußerstem Pech zeugen. Da die Grünen sich aber bestimmt nicht abgesprochen haben kannste denen ja da auch keinen Vorwurf machen, nur weil sie ihren Job erledigen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2x Polizeikontrolle auf 10km, 2x all inkl.