ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 2x25cm Sub welche? wieviel Ohm ?

2x25cm Sub welche? wieviel Ohm ?

Themenstarteram 10. November 2003 um 15:14

Hallo!

ich hab ne Audiosystem F2-450

die bringt (RMS laut Hersteller)

2x225W /4Ohm

2x350W /2Ohm

DF 4Ohm - 1Khz >250

 

derzeit Arbeitet ein Alpine 1241D an der Endstufe.

Der ist an sich recht gut, nur von Druck kann man da nicht reden.

nun denke ich an 2 25cm Subs

es gibt noch 25cm Subs von Alpine.

mit wieviel Ohm sollte ich die nehmen?

2x4Ohm oder 2x2 Ohm?

entweder pro Stück 225W und nen guten DF

oder pro Stück 350W und nen schlechteren DF

oder gibts da besseres?

Preislich denke ich mal so bis 300€ (für beide zusammen)

Musik ist hauptsächlich Techno, Trance...

was ich sonnst noch habe steht in meiner Sig fals das was dazutut

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

also da kann ich dir 2 Atomic Energy 10D4 empfehlen!

Am letzten Freitag erst wieder an einer Wanted 2/300 verbaut und ich muss sagen bei Techno und Trance geht das schon sehr sehr gut!

Auch anspruchsvolle Musik macht ein heidenspass!

Mit dem Volumen kommst du mit ca. 50-55l insg. hin!!!

Preislich liegen die beiden auch im Rahmen!

Themenstarteram 10. November 2003 um 16:12

nun, es MÜSSEN 2 Kisten werden, aber des ist wohl kein Problem.

1xLinke Seite, 1x Rechte Seite.

da der druck durch die mitte nach vorne durch das Skisackloch muss.

Wieviel Ohm haben die Atomic Teile?

machen die auch gut Druck?

kosten für beide?

woher bekomm ich solche Exoten?

Rockford, Ground Zero... bekommt man überall,

aber wo bekomm ich nen Atomic Sub her?

Dual 4ohm, gebrückt also 2ohm damit sie auch genug Leistung bekommen.

Bekommen tuste die beim NEO123.

Für 300€ bekommste sie auf jeden Fall beide würd ich sagen. Kommt natürlich drauf an, was er dir für ein Angebot macht..

Hallo,

gebe da dem Andy vollkommen recht ;)

Preis passt, Laut sind sie ohne Frage, aber keine Druckwunder!

Für die Musikrichtung gut geeignet!

Bitte da kein GZ/RF!

Infos findest du unter www.atomic-carhifi.de

Wobei ein 15er Manhattan S4 auch fein wäre ;)

Themenstarteram 10. November 2003 um 17:49

ich würd mir aber schon mehr druck wünschen, da könnt ich beim jetzigen auch bleiben

wie wärs mit 2 audio-system WX 10 ? da könnte man mit dem preis auch hinkommen.

Naja mit Druckwunder meinte ich eigentlich, das sie dein Auto nicht auseinandernehmen werden! ;)

Lauter wird es garantiert, allein schon durch die größere Membranfläche!

In dem Preisbereich ist es nunmal nicht einfach es RICHTIG laut zu bekommen!

Die Atomics klingen zumal auch noch sehr gut!

Themenstarteram 11. November 2003 um 13:09

nun, wenns für den Preis nix besseres gibt (sag ich etz mal so) dann wart ich einfach noch bis ich mal mehr auf der Seite hab und kauf mir dann einen.

Ich würde in Deinen BMW weg vom geschlossenen Gehäusekonzept gehen und anstatt 2x 10" besser in einen 10" Hochleistungstreiber im Reflex investieren. Die Leistung stellt Dir die Audio Systems zur Verfügung um diesen sehr gut anzufahren.

Auch ist zu bedenken je kleiner und weniger Gehäuse in Deinen geschlossenen Kofferraum verbaut sind, desto besser kann sich die Schallwelle des Treibers aufbauen, reflektieren und nach vorne arbeiten. Weiterhin ist dieses Konzept besser ausbaufähig, wenn Du weiter aufstocken möchtest.

Aus unseren Sortiment wäre das "Optimale" ein Hollywood EDGE 1024-D2 für 349,- Euro für Dich. Dieser entweder gleich in der von uns optimierten Reflexgehäuse oder auch als Bauanleitung erhältich. Im Stereo 2 Ohm Betrieb nimmt dieser es locker sogar mit 2 von Deinen Alpine in Deinen Fahrzeug auf und hätte kein Problem gegen die 2 Atomics anzutreten. Alleine durch das Reflexgehäuse steigerst Du die Druckverhältnisse und noch mehr durch einen speziell dafür geeigneten Subwoofer, welcher mit 600RMS/1500 WattPeak nicht in Verlegenheit zu bringen sein wird. DVC 2x2 Ohm für jeden Kanal eine Spule und durch Reflex und die 10" Membrane brauchst Du Dir bei den verwendeten Carbonmaterial keine Gedanken über den vollkommen ausreichenden Dämpfungsfaktor des Amps machen.

Beziehen kannst Du diesen auch über NEO123, der leider noch keine Erfahrung mit diesen Subwoofer hat. Ich widerum aber mit Atomic :-))

Weiter Info siehe Anlage.

MfG

Manuel Forster - CHPW

http://www.chpw.de

NOCH nicht Manuel ;)

Aber hast du auch schon genug Erfahrung mit den neuen Serien von Atomic gemacht?

Die Manhattan und Quantums wurden überarbeitet!

Gehen verdammt gut fürs Geld!

Bisher kenne ich von euch nur den 1240 aus eigenen Tests!

Fürs Geld TOP!

Andere schon mehrfach gehört. Finde das die Hollywoods schöne Technowoofer sind, die große gehen auch tief, wenn auch nicht bis in den Keller ;)

am 12. November 2003 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von CHPW

Auch ist zu bedenken je kleiner und weniger Gehäuse in Deinen geschlossenen Kofferraum verbaut sind, desto besser kann sich die Schallwelle des Treibers aufbauen, reflektieren und nach vorne arbeiten.

Hmm, bei den Frequenzen ist mit Welle im Kofferaum nix.

Ich hatte verstanden, dass die Subs hinter das Skisackloch sollen und dann direkt da durch spielen sollen (und wenn ich das falsch verstanden habe, ist main Ratschlag das so zu machen. Macht mehr Sinn als Endlos Leistung in den Kofferraum zu Pumpen damit ein wenig in den Innenraum kommt.)

 

Grusz

Danny

Themenstarteram 12. November 2003 um 22:47

Ich werd bissl warten und dann wohl mal den Hollywood EDGE 1024-D2 ausprobieren. ende des Monats gibts eh noch Weinachtsgeld, da werd ich mal schauen...

was ist an der Kiste so besonderes was man selbst nicht nachbauen kann, oder nen Bauplan braucht?

ausserdem seh ich auf dem Bild (Anhang) irgenedwie kein Reflexrohr

@CHPW

bist du händler?

Hallo,

der Manuel ist Vertrieb und kein "Händler"!

Hollywood Produkte kannst du allerdings (wie er schon geschrieben hat) über mich beziehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 2x25cm Sub welche? wieviel Ohm ?