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2x76 Endrohre und MII Heckschürze Compact, passt das?

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 9:17

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer sportlicheren Auspuffanlage. Bastuck bietet eine Variante an mit 2x76 mm Endrohren. Passen die Endrohre in die MII Heckschürze (beim Compact) ohne weitere Arbeiten?

Hat jemand diesen oder einen ähnlichen ESD an seinem Compact montiert?

Gruss

Jeng

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27 Antworten
am 28. Oktober 2005 um 9:20

Kommt auf deine Heckschürze an, also auf deinen Motor. Wenn du Doppelrohr schon hast passt es, sonst musst du den Ausschnitt vergrößern (oder den Einsatz tfür Doppelrohr kaufen).

Gruß

Reader

am 28. Oktober 2005 um 9:41

Moin, genau diese Konstellation (MII und 2x76mm gerade von Bastuck) habe ich bei mir verbaut. Die Schürze ist aus dem Teilekatalog bestellt worden und dem entsprechend original so aus dem Werk gekommen. Ich musste, um den Bastuck dran zu bekommen, beidseitig etwa 10mm sauberwegfräsen, da der Auspuff sonst nicht gepasst hätte. Fällt aber nicht auf. Wirkt immer noch harmonisch... und klingt vor Allem um Welten besser :)

Gruß Christoph

ich habe einen 325ti, also verstehe ich das richtig das ich, wenn ich mir jetzt eine originale m-heckschürze kaufe und einen bastuck esd mit 2x76mm, das ich nichts wegschneiden muss!??

Hallo! Also laut der Eisenmann Homepage sind bei 2x76mm Nacharbeiten an der Heckstoßstange erforderlich!

2x70mm passt ohne Probleme!

Ist also wahrscheinlich bei Bastuck dasselbe!!

ich glaube schon dass du was wegschneiden musst. Meines wissens gibt es für 316-325 compact nur eine m-heckschürze, die sowohl für einrohr als auch doppelrohr ausgelegt ist. natürlich für die serien-endrohre. daher ist bei den 4 zylindern mit einem endrohr noch ein bissl luft im ausschnitt

thx, dachte ich mir schon!!!

wird beim compact genauso sein,wie bei der limo...

meine musste auch ausgeschnitten werden

wenn man die möglichkeit hat das vorm lackieren wegzuschneiden ist es besser oder!?

wie viel nehme ich denn weg? 0,5cm, 0,75cm oder einen ganzen??

@Morpheus_84

Welche Adapterringe auf die Serienanlage hast du da mitgekauft?

Gibt ja verschiedene Durchmesser dort?!

Was hat der Einbau gekostet?

ich vermute mal diesen BMWE46/C-AD ,

http://www.amp-tuning.de/index.php?...

ich kann mich nicht entscjeiden ob abgeschrägt oder nicht? hat jemand bilder von beiden?

(wenn man die möglichkeit hat das vorm lackieren wegzuschneiden ist es besser oder!?

wie viel nehme ich denn weg? 0,5cm, 0,75cm oder einen ganzen??)

Zitat:

Original geschrieben von erratic

ich vermute mal diesen BMWE46/C-AD ,

http://www.amp-tuning.de/index.php?...

Ja das wäre der für nen 6 Zyliner, ich hab aber nen 4 Zylinder Motor.

Ich würde abgeschrägt nehmen, finde ich persönlich besser!

 

..::EDIT::..

Fräse es besser vor dem Lackieren raus!

Also zu den Adapterringen kann ich nichts sagen, sorry. Aber gekostet hat es 555,- EUR komplett.

@erratic: warum lackieren meine Schürze war lackiert und dann haben wir die Endrohre bzw. den Platz angepasst. es sieht im Leben kein Mensch ob die kleine Ecke da unten lackiert ist oder nicht, grade beim schwarzen Auto.

Wieviel Du wegnimmst, bleibt Dir überlassen. Bei mir hat es der Einbauer harmonisch rausgefräst, sodass es echt top aussieht. Und rausfräsen sowieso erst während wenn nicht erst nach dem Einbau. Bei mir sind es 10mm pro Seite.

Zu Deinem 325er. Wenn Du auf die MII-Schürze umrüstest bzw schon eine hast, musst Du trotzdem etwas fräsen, damit der 2x76er reinpasst. Denn die MII gibt es nur in einer Größe, also ist es egal ob 325er oder 316er.

Zur besseren Entscheidungsfindung hänge ich mal ein Bild mit abgeschrägtem Rohr an - das entspricht im Übrigen auch meiner Empfehlung.

 

Gruß Christoph

Hier noch ein Bild aus einer anderen Position...

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