ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 3.0 L Tempomat nachrüsten

3.0 L Tempomat nachrüsten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. September 2007 um 16:22

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte einen Tempomat nachrüsten, mein lokaler freundliche ist der Meinung das dies nicht möglich ist da es keinen passenden Nachrüstsatz gibt oder am Steuergerät mächtig umgebaut werden muss?

Könnt ihr das bestätigen? Motor ASN Quattro 3.0l

Danke und Servus!

Stefan

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da hat er Dir was falsches erzählt. 

http://www.kufatec.de/.../...t--Komplettset-Audi-A6-4B-TDI----FSI.html

Das ganze kostet 69€ plus die Freischaltung vom Freundlichen.  

Themenstarteram 20. September 2007 um 17:18

Es soll verschiedene Steuergeräte geben, manche eignen sich zum nachrüsten aber meins angeblich leider nicht.

Gruß stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan0816

Es soll verschiedene Steuergeräte geben, manche eignen sich zum nachrüsten aber meins angeblich leider nicht.

Gruß stefan

Alle Fahrzeuge mit EGas lassen sich normalerweise nachrüsten, und EGas hat der 3,0er.

.. hier aus den Forum haben auch schon viele Leute selbst ältere Modelle nachgerüstet, und bis auf einen, bei dem wohl ein Kabel verschmort ist, waren alle erfolgreich.

Themenstarteram 20. September 2007 um 20:25

Besten Dank für die Antworten, gibt es verschiedene Tempomaten für den A6 wenn ich z.b. den in der Bucht angle

z.B ArtNr. 140159747578 ob der passt?

Der Lenkstockhebel wird wohl passen - aber Du brauchst auch den richtigen Kabelsatz - da ist nämlich nichts vorverlegt.

Bei KufaTec bekommst Du alles komplett und passend.

Themenstarteram 20. September 2007 um 20:52

Na dann auf zu KufaTec.

am 21. September 2007 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Stefan0816

Es soll verschiedene Steuergeräte geben, manche eignen sich zum nachrüsten aber meins angeblich leider nicht.

Gruß stefan

Richtig davon habe ich hier auch schon gelesen. Da wollte auch einer die GRA nachrüsten und das ging nicht wegen dem MSG.

Da wird dein :) leider recht haben

Themenstarteram 21. September 2007 um 16:47

Ich war gerade froh eine Lösung zu haben aber jetzt habe ich zwei gegensätzliche Info`s.

Fährt zufällig jemand einen A6 4B 3.0 Quattro und hat eine GRA nachgerüstet bei einem ASN Motor?

Gruß stefan

am 21. September 2007 um 17:50

Fahr zu einem anderem Audi-Händler und frag was der Einbau kosten soll. Er sollte dann anhand deiner Fahrgestellnummer wissen welches MSG verbaut ist und dir sagen ob es geht oder nicht. Wenn dir der zweite unabhängige Audi-Händler das sagt wird es so sein und es mit deinem MSG nicht gehen.

Falls es wieder erwarten nicht gehen sollte, kaufst dir am besten bei Ebay ein gebrauchtes, neueres Motorsteuergerät und baust dann den Tempomaten ein. Wird zumindest bezahlbar sein, wenn auch nicht günstig.

Themenstarteram 22. September 2007 um 14:01

Danke , gute Idee.

Also,

die GRA Funktion wird ja "freigeschaltet". Ob das MSG sich freischalten lässt kann man doch ganz einfach rausfinden :)

VAG-Com MSG Funktion 11

GRA-Aktivierungscode: 11463

GRA-Deaktivierungscode: 16167

Werden die Codes ohne Fehler angenommen, ist das MSG GRA fähig, wenn nicht muss wirklich ein neues MSG her.

 

Themenstarteram 23. September 2007 um 18:33

Danke, so wird es begonnen.

Sehr gut, einer der auf uns hört *Daumen rauf*!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 3.0 L Tempomat nachrüsten