3.0 L Tempomat nachrüsten
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte einen Tempomat nachrüsten, mein lokaler freundliche ist der Meinung das dies nicht möglich ist da es keinen passenden Nachrüstsatz gibt oder am Steuergerät mächtig umgebaut werden muss?
Könnt ihr das bestätigen? Motor ASN Quattro 3.0l
Danke und Servus!
Stefan
Ähnliche Themen
18 Antworten
Da hat er Dir was falsches erzählt.
http://www.kufatec.de/.../...t--Komplettset-Audi-A6-4B-TDI----FSI.html
Das ganze kostet 69€ plus die Freischaltung vom Freundlichen.
Es soll verschiedene Steuergeräte geben, manche eignen sich zum nachrüsten aber meins angeblich leider nicht.
Gruß stefan
Zitat:
Original geschrieben von Stefan0816
Es soll verschiedene Steuergeräte geben, manche eignen sich zum nachrüsten aber meins angeblich leider nicht.
Gruß stefan
Alle Fahrzeuge mit EGas lassen sich normalerweise nachrüsten, und EGas hat der 3,0er.
.. hier aus den Forum haben auch schon viele Leute selbst ältere Modelle nachgerüstet, und bis auf einen, bei dem wohl ein Kabel verschmort ist, waren alle erfolgreich.
Besten Dank für die Antworten, gibt es verschiedene Tempomaten für den A6 wenn ich z.b. den in der Bucht angle
z.B ArtNr. 140159747578 ob der passt?
Der Lenkstockhebel wird wohl passen - aber Du brauchst auch den richtigen Kabelsatz - da ist nämlich nichts vorverlegt.
Bei KufaTec bekommst Du alles komplett und passend.
Na dann auf zu KufaTec.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan0816
Gruß stefan
Richtig davon habe ich hier auch schon gelesen. Da wollte auch einer die GRA nachrüsten und das ging nicht wegen dem MSG.
Da wird dein leider recht haben
Ich war gerade froh eine Lösung zu haben aber jetzt habe ich zwei gegensätzliche Info`s.
Fährt zufällig jemand einen A6 4B 3.0 Quattro und hat eine GRA nachgerüstet bei einem ASN Motor?
Gruß stefan
Fahr zu einem anderem Audi-Händler und frag was der Einbau kosten soll. Er sollte dann anhand deiner Fahrgestellnummer wissen welches MSG verbaut ist und dir sagen ob es geht oder nicht. Wenn dir der zweite unabhängige Audi-Händler das sagt wird es so sein und es mit deinem MSG nicht gehen.
Falls es wieder erwarten nicht gehen sollte, kaufst dir am besten bei Ebay ein gebrauchtes, neueres Motorsteuergerät und baust dann den Tempomaten ein. Wird zumindest bezahlbar sein, wenn auch nicht günstig.
Danke , gute Idee.
Also,
die GRA Funktion wird ja "freigeschaltet". Ob das MSG sich freischalten lässt kann man doch ganz einfach rausfinden
VAG-Com MSG Funktion 11
GRA-Aktivierungscode: 11463
GRA-Deaktivierungscode: 16167
Werden die Codes ohne Fehler angenommen, ist das MSG GRA fähig, wenn nicht muss wirklich ein neues MSG her.
Danke, so wird es begonnen.
Sehr gut, einer der auf uns hört *Daumen rauf*!