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3.0 TDI 165kw ruckelt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 13:16

Hallo

ich hab vor einer Woche 2 Injektoren ersetzt da die Werte nicht im Soll waren.

Jetzt hatt er wieder angefangen zu ruckeln also wieder nachgesehen und wieder die gleichen drinnen beide Werte bei -3,5mg/H die restlichen 4 Werte liegen zwischen 0,8-2,5 mg/H im Plus.

Was mir noch aufgefallen ist er raucht blau und stinkt ziemlich.

 

MFG

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24 Antworten

Nullmengenabgleich nach dem Austausch gemacht?

Dichtungen und Spannpratzen auch getauscht?

Wie sind die Injektorenwerte von den MWB 72-77?

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 13:58

Nullabgleich wurde gemacht.

Dichtung wurd ersetzt Spannpratze nicht.

MWB 72-77 hab ich nicht ausgelesen.

Die Werte würden einiges über den Zustand der Düsen sagen.

http://a6-wiki.de/.../unrunder_Leerlauf_V6_TDI

laut link gibt es bessere injektoren ab einer bestimmten fahrgestellnummer.. unsrer ist WAUZZZ4F56N***** also haben wir die besseren injektoren trotz baujahr 2005?

 

Aus Datenschutzgründen FIN unkenntlich gemacht. (MT-Moderation)

Wurden die Spannplatten nicht getauscht wird es zu undichtigkeiten kommen !!

Fehlerbild kann auch Turbolader sein.

Ich würde mich darauf nicht ganz verlassen.

Am einfachsten überprüft man es mit der Teilenummer auf dem Injektor.

Auf dem Bild ganz oben:

Injektor

seh ich aber nicht ohne sie auszubauen? oder doch, denn dann schau ich sobald der wagen wieder zuhause ist mal nach und poste die nummer..da beim lezten auslesen einer -46 hatte sofern ich mich noch recht errinere

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzmuenchen

seh ich aber nicht ohne sie auszubauen? oder doch, denn dann schau ich sobald der wagen wieder zuhause ist mal nach und poste die nummer..da beim lezten auslesen einer -46 hatte sofern ich mich noch recht errinere

Von allen wirst du die nummern nicht sehen können.... im eingebauten zustand!

aber die nummern sollten ja an allen 6 gleich sein? laut vorbesitzer sollten diese schonmal gewechselt wurden sein aber -46 sagt was anderes. da wir am freitag ein termin haben wegen rost an der heckklappe werde ich da nochmal nachfragen... muss ja in der historie stehen. fahren tut er super ohne muh und mäh auch keine probleme beim starten etc

Es ist schwer die Nummer abzulesen.

Versuche es mit einem Spiegel oder mache ein Bild mit dem Handy.

-46ms hört sich nach alten Injektoren an.

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 14:33

was kann ich jetzt machen injektor wieder raus neu Dichtring rauf und Spannplatten erneuern?

 

Nach dem Wert den du hier schreibst ist der oder die Injektoren defekt und müssen ersetzt werden.

Jetzt müssen wir hier aufpassen da es schon um 2 Fahrzeuge geht.

knifeparty

Injektoren Werte überprüfen.

ok ich bin nummer 2. also es war auch nur bei einen injektor -46 alle anderen waren in ordnung. leider haben wir die daten vom auslesen nicht gespeichert. reicht es dann den einen injektor zu tauschen oder alle 6? ist ja auch ne preisfrage. und muss es mit audi stempel sein oder gehen auch die für ca. 300€ von bosch

Vielleicht würde es noch Kulanz geben.

Beim Bosch Dienst kann man es auch machen lassen.

Es ist keine Gemischverbauung möglich, die Injektoren müssen alle die gleiche Teilenummer haben.

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