3,0 Tdi Bj 2007 Abgasrückführung Durchsatz zu klein
Hallo Liebe Audi Gemeinte..
habe ein Audi A6 4f 3,0 tdi Quattro Automatik 234 Ps 154 Tkm Gelaufen, aus 1 Hand gekauft ich bin am verzweifeln bei mir leuchte die Abgasleuchte auf, habe schon AGR Ventil sowie Magnetventil vom Agr und Stellmotor Gestänge und Luftmengenmesser erneuert sowie Drosselklappensteller ausgebaut und gereinigt alles hat nichts gebracht ..
Die leuchte ist immer noch an wird gelöscht und kommt 1 Tag später wieder und immer dasselbe Problem nun zum Fehlerbeschreibung..
Habe die Steckverbindungen alle mit Kontakt spray bearbeitet
1. Verbrauch zu hoch auf 100 km 13-14 L.
2.beim anfahren brummt es lauft erst und kommt langsam aber Explosiv hoch
3. leerlaufe anzeige ist am schwangen bei 2000 U/min und penntelt sich wieder ein kein ruckeln oder gleichen Gänge gehen super
<Danke euch schon mal...
werde die Tage die Stoßstange ausbauen und mir die unterdruck Schläuche vom Drosselklappensteller anschauen.. letzte was mir Persönlich einfällt werde AGr mit dem Kühl-System austauschen...
Ähnliche Themen
50 Antworten
Hast du auch im Stutzen die Mündung von der AGR Leitung gereinigt?
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=411360
Zitat:
Original geschrieben von dennis19750
habe ein Audi A6 4f ...
http://www.motor-talk.de/forum/audi-a6-4f-b309.html
ach is ja schon verschoben
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Hast du auch im Stutzen die Mündung von der AGR Leitung gereinigt?
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=411360
Ja habe ich auch .. wie auf dem bild zu sehen waren die Öffnungen zu die habe die habe ich sauber gemacht. Sowie drosselklappe
Mfh
Zitat:
Original geschrieben von SuriViruS
Zitat:
habe ein Audi A6 4f ...
http://www.motor-talk.de/forum/audi-a6-4f-b309.htmlach is ja schon verschoben
Fehler Cote P 0401 abgas Rückführ System zu niedrig durchfluss detektiert
Zitat:
habe ein Audi A6 4f 3,0 tdi Quattro Automatik 234 Ps 154 Tkm Gelaufen, aus 1 Hand gekauft ich bin am verzweifeln bei mir leuchte die Abgasleuchte auf, habe schon AGR Ventil sowie Magnetventil vom Agr und Stellmotor Gestänge und Luftmengenmesser erneuert sowie Drosselklappensteller ausgebaut und gereinigt alles hat nichts gebracht ..
Die leuchte ist immer noch an wird gelöscht und kommt 1 Tag später wieder und immer dasselbe Problem nun zum Fehlerbeschreibung..
Habe die Steckverbindungen alle mit Kontakt spray bearbeitet
1. Verbrauch zu hoch auf 100 km 13-14 L.
2.beim anfahren brummt es lauft erst und kommt langsam aber Explosiv hoch
3. leerlaufe anzeige ist am schwangen bei 2000 U/min und penntelt sich wieder ein kein ruckeln oder gleichen Gänge gehen super
<Danke euch schon mal...
werde die Tage die Stoßstange ausbauen und mir die unterdruck Schläuche vom Drosselklappensteller anschauen.. letzte was mir Persönlich einfällt werde AGr mit dem Kühl-System austauschen...
Fehler Cote P 0401 abgas Rückführ System zu niedrig durchfluss detektiert
Luftfilter wechseln
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
Luftfilter wechseln
Hi.
Luftfilter sowie Innenraumfilter vor gut 1 Monat schon gemacht ..kann das auch da dem Untertruck Ventil liegen???was vorne lings ist..
schwer aus der ferne was dazu zu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
schwer aus der ferne was dazu zu sagen.
Was kann ich machen oder kennst du dich damit aus wenn kann ich auch zu dir kommen. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar
Hallo ..
war gestern auf der Bahn und bin 900 km gefahren mit einer Tank Fühlung . Abgaslampe ist immer noch an.. merkwürdig ist nur das es hochtourig voll da ist und bis 260 kmh kein Problem macht.. nur untertourig bis 2000 -2500 u/min extrem brummt...und langsam ins fahrt kommt.
bin 100 km mit 150 - 160 kmh gefahren verbrauch 8,0 Liter
sobald ich aber Stad bin und untertourig fahre verbrauch um die 14 Liter..
Bin mehr wie 60 km über 3200 U min gefahren damit es den mist raus bläst hat auch nicht gebracht..
p.s
mir ist gestern aufgefallen das der deckle vom Druckwandler nicht mehr da ist,
habe mir jetzt neues bestellt hoffe das es daher kommt...
Druckregelventil Druckwandler Artikel Nr .059906628B
Bin am versagen.............
Hi ,
ich drücke Dir die Daumen, dass es am Deckel liegt !
Viel Erfolg !
nuVero
Da ich nun sporadisch das gleiche Problem habe, und noch nichts gemacht habe habe ich hier mal gelesen.
nachdem du schon alles gewechselt hast... hab grad die Idee, wenn die VTG - hat er eigentlich sowas? hängt, könnte er unten rum schlecht laufen und der Luftdurchsatz wäre anders als vom Steuergerät angenommen...
Aber nur so eine Idee, die mir grad durch den Kopf geschossen ist... Keine Ahung ob es so sein kann... Werde mich aber wohl jetzt auch mit dem Problem auseinander setzen müssen.
->EDIT: sorry - der LMM misst ja die Werte - da kann der Turbo machen was er will... der LMM hat die werte.... Also daran kann es nicht liegen. Vielleicht AGR Kühler zu?
Hi Gemeinte,,
Habe Unterdruck Ventil heute eingebaut... und der Fehler ist weg...
mal sehen ob es nach paar Tagen wieder kommt........ENDLICH!!!!!!
Ich klinke mich mal ein hier. AGR Durchzug zu klein Sporadisch. Neuteil 52 € plus Einbau. Da lohnt das reinigen ja nicht oder? Ich mach das nicht selber. Hab nen Schrauber der 15 € Netto nimmt. Was denkt ihr?