- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- 3.0 TDI BMK Injektoren verschlissen?
3.0 TDI BMK Injektoren verschlissen?
Hi Leute
habe heut meine Injektoren ausgelesen. Kann sich bitte jemand die Werte anschauen. Sind die verschlissen? Auto hat 190tkm gelaufen kein Qualm keine Zunahme von ÖL nix...läuft gut.
Würde mich über ne Antwort freuen.
Zylinder 1-3
Beste Antwort im Thema
Lass den Wagen stehen.
Um Dir genau sagen zu können, in welchem krankheitsstadium der Injektor ist, müsste man diese raus holen.
Die Werte sind nur ungefähre Angaben, wenn du im Supermarkt eine Wassermelone kaufst, weisst Du auch erst zu Hause nach dem aufschneiden ob sie gut ist oder nicht.
Da kann einer noch so Klopfkünstlerisch begabt sein, er wird Dir niemals sagen können ob die Wassermelone gut schmeckt.
Oder man hat Wahrsagerische Fähigkeiten.
Gruß
Ähnliche Themen
18 Antworten
zylinder 3-6
Brummt der Motor im Stand ?
Gruß
ob er brummt...nein ich würde sagen nicht.
lediglich beim kaltstart rasselt er ca 1s. spanner hab ich beide gewechselt ohne verbesserung.
bin beim stöbern älterer beiträge übers injektoren prüfen gestolpert, ausgelesen und mal angefragt.
Dann ist alles in Ordnung.
Dir Führungsschienen der Ketten würde ich auswechseln lassen.
Und wenn er im Stand brummt, sind die Injektoren verkokt oder verschlissen?
Meiner macht sowas, ich werde auch die Werte heute mal auslesen.
super..danke für die antwort.
wie gesagt die kleinen spanner an den köpfen sind gewechselt...rasselt immer noch. denke mal gelàngte ketten.
aber noch ne andere frage. wie dreht man den motor in eingebautem zustand in OT um ihn abzustecken. lt rep. faden geht das nur bei ausgebautem motor.
Tomy, ganz einfach, dann sind die hin
Steffen, was hast du denn genau vor ?
Gruß
ich möchte die ketten wechseln. hatte mal irgendwo ein bild gesehen von einer neuen und einer alten kette an den köpfen. is lt. rep. leitfaden kein hexenwerk, absteckdorne hab ich auch aber ich hab den motor nich gedreht bekommen zum abstecken beim spannerwechsel.
Und das alles hier ist dein Ernst ?
du willst die 4 Ketten bei eingebautem Zustand wechseln ?
Ich glaube ich gehe lieber schlafen.
Gruß
nein..nicht alle 4 ketten.
nur die 2 kleinen oben an den köpfen rechts und links. für die anderen muß ja der motor raus.
danke nochmal für die antworten.
Zitat:
Original geschrieben von zottel125
Tomy, ganz einfach, dann sind die hin
Und da bist Du dir gleich 100% sicher, zottel?
Mein Modell ist ein 2009er Motorkennbuchstabe CEXA mit gerade mal 120000km runter.
Hier meine ausgelesenen Werte in kaltem Zustand heute morgen:
Scheinen in Ordnung, oder?
Gruppe 72: +5.0ms - 0.0ms - +6.0ms
Gruppe 73: 0.0ms - -1.0ms - +9.0ms
Gruppe 74: 0.8ms - +12.0ms - +12.0ms
Gruppe 75: +1.0ms - -1.0ms - +3.0ms
Gruppe 76: -3.0ms - -1.0ms - +8.0ms
Gruppe 77: -5.0ms - -4.0ms - +5.0ms
Da meine Drehzahl auch leicht schwankt, könnte man auch auf den LMM oder den Wandler tippen.
Hat da zufällig jemand die Werte des LMM zur Hand und die Messwertgruppe, in der ich nachschauen kann?
Brummt der Motor nur in Stellung D oder auch auf N ?
Ich mein, auf N wars besser, bin mir jetz aber grad nicht sicher. Gestern z.B. war er total laufruhig, ohne Brummen.
Hallo,
ich hol den Thread wieder hoch, mit Bitte um Interpretation meiner Injektorenwerte:
Motor: 3.0TDI CARA 233PS - 150tkm
Adresse 01: Motorelektronik (3D0 907 401 F)
07:46:52 Block 077
-2.0 ms Zeitkorrektur
-41.0 ms Zeitkorrektur
9.0 ms Zeitkorrektur
07:46:52 Block 076
-4.0 ms Zeitkorrektur
5.0 ms Zeitkorrektur
1.0 ms Zeitkorrektur
07:46:52 Block 075
8.0 ms Zeitkorrektur
11.0 ms Zeitkorrektur
20.0 ms Zeitkorrektur
07:47:32 Block 074
14.0 ms Zeitkorrektur
0.0 ms Zeitkorrektur
20.0 ms Zeitkorrektur
07:47:32 Block 073
11.0 ms Zeitkorrektur
-8.0 ms Zeitkorrektur
3.0 ms Zeitkorrektur
07:47:32 Block 072
7.0 ms Zeitkorrektur
31.0 ms Zeitkorrektur
17.0 ms Zeitkorrektur
Und noch vom Partikelfilter:
Adresse 01: Motorelektronik (3D0 907 401 F)
08:10:07 Block 104
0.25 (keine Einheit)
25.5 (keine Einheit)
9.0 (keine Einheit)
760 km Kilometerstand
Der Grund warum ich überhaupt angefangen habe zu suchen ist, dass er ein starkes Teillastnageln hat (egal ob kalt oder warm) welches aufhört wenn der Motor Last bekommt (Turbo richtig arbeitet). Sonst gibt es keine Symptome - kein Rauch, ruhiger Leerlauf. VW kann (oder wollte) nichts finden (übrigens eine der gelobten Werkstätten). Zylinder 6 scheint mir im zweiten Wert ziemlich schlecht zu sein... bitte gebt Feedback - wie kritisch sind die Werte?
Danke!