ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 3.0 TDI Distanzscheiben

3.0 TDI Distanzscheiben

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 14:02

Hallo zusammen,

möchte meinem Dicken paar Distanzscheiben verpassen. Hat einer Erfahrungen? Welche Marke würdet Ihr empfehlen? Würde ich unter Komfortverlust leiden?

Wie breit dürfte ich dranmachen? habe Reifen in der Größe 255/40 R19. Dachte so an 20mm pro seite / 40mm pro Achse.

Dank im voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dream19

Hallo zusammen,

möchte meinem Dicken paar Distanzscheiben verpassen. Hat einer Erfahrungen? Welche Marke würdet Ihr empfehlen? Würde ich unter Komfortverlust leiden?

Wie breit dürfte ich dranmachen? habe Reifen in der Größe 255/40 R19. Dachte so an 20mm pro seite / 40mm pro Achse.

Dank im voraus.

Der past und ist problemmloss. Nim welche von H und R, bei dem Du die ogirinalen Ratschrauben weitter verwennden kanst.

am 28. Februar 2011 um 17:21

H&R würde ich auch empfehlen. Die breite der Distanscheiben ist abhängig von der Einpresstiefe deiner Felgen. Vorne und hinten sind unterschiedlich, d.h. du kannst hinten etwas breitere Scheiben montieren als vorne.

Soweit ich weiß solltest man nach der Verbreiterung Spur einstellen lassen.

LG

Hi Leute,

meine Erfahrungen basieren auf den Distancescheiben von PowerTech! Hier gehen wohl auf der VA ca. 12mm / 24mm pro Achse und HA 20mm / 40 mm pro Achse!!!

Eintragung nach § 21 glaube ich ist Pflicht, ansonsten ist die Betriebserlaubnis pfutsch!!!! Komfortverlust habe ich keinen gemerkt, nur eine etwas verbesserte Kurvenlage/-verhalten! Wenn das noch geht bei dem Wagen!!!

Basti

Hallo,

will mir auch grad Platten besorgen, wie weit kann ich gehen mit der Breite?

Dachte an 20mm pro Seite VA und 30mm pro Seite HA.

20 Zoll ET45 habe ich

Und wie breit ist die Felge?

Der Durchmesser ist nicht wichtig sondern nur die ET und die Breite.

Aber am Ende kannst du auch einfach mit einem Zollstock zum Wagen rennen und selber nachmessen, wie weit die Felge raussteht bei 20mm Scheiben...

am 1. März 2011 um 21:10

Also bei meinen 17 Zoll Winterräder geht es mit den 12 mm auf der VA und 20 mm an der HA!!!

Bei den 19 Zoll Sommerräder geht nur auf der HA 5mm oder 10 mm!!!!!

Ich denke 20 oder 30 mm ist zuviel!!!!

es hängt immer von den verwendeten Felgen ab, wie ich weiteroben schon geschrieben habe.

Hallo!

Ich hab zwar ein 4.0 TDI, wollte aber kein neues Thema aufmachen. Ich spiele auch mit dem gedanken bei meinem Distanzscheiben zu verbauen. Hab 8,5x19", ET 40. Was kann ich da VA und HA verbauen? Muss man die Kotflügeln bearbeiten?

am 3. Juni 2011 um 18:14

Hallo zusammen,

bin wohl schon zu spät dran, aber ich habe Spurverbreiterungen von SCC und seit 5 Jahren zufrieden.

Man kann unter www.spurverbreiterungen.de rein schauen.

Ich habe übrigens das Maximum gemacht, 10J x 22" mit ET60 mit 295er Schlappen, und eben die 25mm Spurverbreiterungen von SCC.

Mir wurde vom TÜV gesagt, dass beim Quattro keine Mischbereifung sein darf, also fahre ich die Teile hinten und vorne.

VG

Geri

am 4. Juni 2011 um 8:11

Kann vielleicht jemand bei der folgenden Kombination helfen:

9x20 ET 46 mit 275/35/20

Powertech => geht nicht, max. 8,5 Zoll-Felge

H&R => max. 15 mm (oder 20 mm, dann aber nur 255 Reifen); außerdem immer Kotflügel bördeln lt. Gutachten

Link "Spurverbreiterungen" geht bei mir nicht

Ich hätte gerne was Legales so um ca. 20mm pro Seite / 40 mm pro Achsen (System wie H&R geschraubt wäre schön, um die aktuellen Radschrauben mit Felgenschloss nutzen zu können)

Auf keinen Fall will ich etwas an den Kotflügel oder Radabdeckungen ändern.

Danke!

Hallo A8_HSK,

auf meinem Wagen habe ich die 9x20 ET 46 mit 275/35/20

mit 20mm H&R (System DRA) pro Rad drauf.

Beim TÜV wurden sie auch per Einzelabnahme eingetragen.

Beim S8 passte diese Kombi noch ohne Umarbeitung,

bei einem MT Mitglied mit W12 vorne schon nicht mehr.

Die Vermutung war, das der S8 vorne etwas anderes gebaut ist.

 

Gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO

Hallo!

Ich hab zwar ein 4.0 TDI, wollte aber kein neues Thema aufmachen. Ich spiele auch mit dem gedanken bei meinem Distanzscheiben zu verbauen. Hab 8,5x19", ET 40. Was kann ich da VA und HA verbauen? Muss man die Kotflügeln bearbeiten?

Helft mir auch weiter bitte.

Wie gesagt, ich will nichts bearbeiten. Würde vorne 20mm pro Achse und 40mm hinten pro Achse passen?

am 5. Juni 2011 um 17:56

Habe selbst für die 255er 20er Spurplatten pro Seite eingetragen, jedoch passen bei den 275ern je nach Reifenausführung nur noch 15er, da der Reifen sonst schleift... Hatte ContiSportContakt2 vor 2009 da ging es mit 20er und mit Modeljahr 2010 (ca. 1cm Felgenschutz dazugekommen) nur noch 15er...

Alles in 20 Zoll...

Also testen und Einzelabnahme....

Zitat:

Original geschrieben von a2mal4

Hallo A8_HSK,

auf meinem Wagen habe ich die 9x20 ET 46 mit 275/35/20

mit 20mm H&R (System DRA) pro Rad drauf.

HI!

Ist es dann schon am Limit?

Gibts hier jemanden, der bei 9x20 ET46 mit 275/35 Reifen (Dunlop) 30mm pro Rad hinten Spurplatten hat?

Finde hier leider immer nur User mit >20mm bei 255er Reifen...

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 3.0 TDI Distanzscheiben