ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 Tfsi ruckelt

3.0 Tfsi ruckelt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. April 2013 um 20:20

Hallo,

Ich hätte mal ne frage weil ich dies bezüglich noch nichts im Forum gefunden hab. Also wenn ich den Wahlhebel auf N umschalte fängt der Wagen an komisch zu ruckeln aber es kommt eindeutig nicht vom Motor der Drehzahlmesser bewegt sich nicht und der Motor bleibt ruhig,:( kennt jemand schon das Problem? Oder weiss jemand wo her es kommt? Soll ich zu Audi gehen hab 3 Jahre GW:Plus?

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Soll ich zu Audi gehen hab 3 Jahre GW:Plus?

Antworten also in Fragen verstecken - gerissen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. April 2013 um 20:58

wenn der motor ruhig bleibt liegt es nahe das es vom getriebe beziehungsweise dem Wandlerpaket kommt

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Soll ich zu Audi gehen hab 3 Jahre GW:Plus?

Antworten also in Fragen verstecken - gerissen.

Themenstarteram 10. April 2013 um 22:05

Das ist ja schei** erstmal 3.0 tdi Motorschaden und jetzt das blöde Getriebe ich könnt heulen:mad:

lass den Kopf nicht hängen, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Garantie ist ja anscheinend auch vorhanden also fahr mal zu Audi und lass die mal schauen...

am 11. April 2013 um 5:14

ich gehe davon aus das es am getriebe liegt, ich hatte ma so einen fall bei mir in der firma da konnten wir nichts feststellendas es der Audi nur Sporadisch gemacht hat und jetzt ist er bei uns weil gar nichts mehr geht. Da ist ein Simmerring am anfang vom getriebe verbaut und der kann nach aussen wandern und das ruckeln verursachen

am 11. April 2013 um 5:15

genau wenn du Garantie hast lass ihn zur überprüfung/reperatur bei Audi und sage du willst einen Leihwagen auf Basis AUDI FOR AUDI dann sollte der Servicebrater wissen was abgeht und dir einen leihwagen kostenlos geben

Themenstarteram 11. April 2013 um 13:02

Vielen dank nochmal mal an alle hab schon Ein Termin aus gemacht werd dan nochmal das undichte Rücklicht ansprechen.

Themenstarteram 16. April 2013 um 15:50

Alles zum Glück wieder in ordnung war bei Audi und wie ich verstanden hab ein Getriebe und Motorsteuergerät Update durchgeführt.

Von welchen SW Stand auf welchen....??

Würde mich brennend interessieren.... :)

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Alles zum Glück wieder in ordnung war bei Audi und wie ich verstanden hab ein Getriebe und Motorsteuergerät Update durchgeführt.

Themenstarteram 16. April 2013 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Von welchen SW Stand auf welchen....??

Würde mich brennend interessieren.... :)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Alles zum Glück wieder in ordnung war bei Audi und wie ich verstanden hab ein Getriebe und Motorsteuergerät Update durchgeführt.

Das weiß ich leider nicht aber ich werde nächstes mal Nachfragen wenn die Heckleuchten getauscht werden. Viele Grüße

Grab das Thema noch einmal aus ...

Hab jetzt zwar kein direktes Problem aber hab mal den Service Plan zur Rate gezogen aber aus dem geht kein Getriebeölwechsel hervor, obwohl er jetzt bei 116 tkm ist. Sollte ich mir da Sorgen machen?

Themenstarteram 1. April 2014 um 5:00

Zitat:

Original geschrieben von FabiaRSMK

Grab das Thema noch einmal aus ...

Hab jetzt zwar kein direktes Problem aber hab mal den Service Plan zur Rate gezogen aber aus dem geht kein Getriebeölwechsel hervor, obwohl er jetzt bei 116 tkm ist. Sollte ich mir da Sorgen machen?

Welches Bj. Ist den deiner? Bei mir ist das ruckeln weg seit ich ein Getriebesoftwareupdate bekommen hab.

EZ 06/2009

Ein Getriebeölwechsel ist seitens Audi für die Tiptronic auch nicht vorgesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen