ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 TFSi Umbau Kompressorrad

3.0 TFSi Umbau Kompressorrad

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. November 2013 um 10:21

Hallo habe eine frage hat es schon einer von euch gemacht, bei den A6 3.0 tsi kann man bei kompressor das rad vorne wechseln und dadurch erreicht man mehr leistung. Weil die S5 mit den 3.0 motoren haben die leistung von 333 PS wollte es machen bin mir aber nicht sicher wollte mich darüber informieren ob es möglich ist und wie es ist?? danke im vorraus :)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Nein. Einfach nein :(

da gibt es aus Amerika ein ellenlanges Video auf Youtube, es sieht ziemlich aufwendig aus.

man muss das neue Kompressorrad erstmal im Backofen erhitzen, damit es auf die Welle passt

Themenstarteram 11. November 2013 um 10:48

weil ich habe schon von ferunden gehört das es welche bei anderen autos schon gemacht haben !! deswegen müste ja bei jeden gehen oder ??

Zitat:

Original geschrieben von Dmitrij88

weil ich habe schon von ferunden gehört das es welche bei anderen autos schon gemacht haben !! deswegen müste ja bei jeden gehen oder ??

Klar kannst du dies Umbauen! Du kommst aber um eine Anpassung deiner Software nicht herum, da sich einige Faktoren(Ladedruck usw.) doch recht enorm ändern. Am besten vorher mal mit deinem Tuner drüber sprechen. Ich würde aber das Kompressorrad bei erweiterten Tuning verbauen. Vorher kannst du mit Software, ordentliche Ansaugung und guter AGA einiges an Leistung mobilisieren. Erst wenn das ausgeschöpft ist, würde ich final das Kompressorrad umbauen.

Themenstarteram 11. November 2013 um 14:50

ich habe schon ein chip drin. sollte jetzt 380 ps haben wollte noch das Kompressorrad ändern.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-PD-Element

Zitat:

Original geschrieben von Dmitrij88

weil ich habe schon von ferunden gehört das es welche bei anderen autos schon gemacht haben !! deswegen müste ja bei jeden gehen oder ??

Klar kannst du dies Umbauen! Du kommst aber um eine Anpassung deiner Software nicht herum, da sich einige Faktoren(Ladedruck usw.) doch recht enorm ändern. Am besten vorher mal mit deinem Tuner drüber sprechen. Ich würde aber das Kompressorrad bei erweiterten Tuning verbauen. Vorher kannst du mit Software, ordentliche Ansaugung und guter AGA einiges an Leistung mobilisieren. Erst wenn das ausgeschöpft ist, würde ich final das Kompressorrad umbauen.

Nchts desto trotz wirst du die Sotware nochmal überarbeiten lassen müssen.

Ansonsten regelt sich die Motorsteuerung auf die Veränderung ein und du kannst zu 99%iger Sicherheit davon ausgehen das der "mehr Druck" durch das Bypassventil entweicht oder du deinen Motor unnötig strapazierst.

Themenstarteram 12. November 2013 um 14:34

aso:)

Hast du sonst Änderungen vorgenommen oder nur den Chip? Allein das Kompressorrad wird zwar Leistung bringen, aber wie viel bleibt fraglich. Ich würde gleich noch ne ordentliche AGA inkl. 200 Zeller Kat's verbauen und die Ansaugung inkl. Filter überarbeiten. Das in Kombination mit dem Rad und einer ordentlichen Abstimmung bringt richtig bums. Da kannst du dich grob an den S4 TFSI orientieren und schauen, was die und wo optimiert haben.

Hi,

Wie viel Leistung ist mit Softwaretuning möglich, und wo liegt das ganze dann preislich ?

Wie,siehts mit Auswirkungen auf die übrigen Komponenten wie Getriebe, Antriebswellen, Verbrauch usw aus ?

Also ein anderes Lüfterrad aufzupressen stelle ich mir nicht so schwierig vor

am 24. November 2013 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Schnorrgoigl

Hi,

Wie viel Leistung ist mit Softwaretuning möglich, und wo liegt das ganze dann preislich ?

Wie,siehts mit Auswirkungen auf die übrigen Komponenten wie Getriebe, Antriebswellen, Verbrauch usw aus ?

Also ein anderes Lüfterrad aufzupressen stelle ich mir nicht so schwierig vor

Lüfterrad:D:D

Natürlich werden alle Bauteile mehr belastet... und wenn du die Mehrleistung ständig abrufst, dann wird auch der Verbrauch steigen!

Preise gehen sehr weit auseinander, denn es gibt die die nur Software aufspielen und fertig, und es gibt andere die das Auto auf einen Prüfstand stellen, und dann das ganze vernünftig abstimmen!

Themenstarteram 25. November 2013 um 19:27

ich habe bei mir Softwaretuning habe jetzt ca 380 ps.

am 29. November 2013 um 9:45

hallo!

Das ist eine Perfekte Kompressorkit aus Deutschland:

http://www.ebay.com/itm/350744117950?...

@ Dimitri

Wo hast du dein Tuning machen lassen und was wurde genau gemacht ?

Darf man fragen was du gezahlt hast ?

Gruß

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 16:47

hy den tuning habe ich ihn augsburg machen lassen, das ist eine box von race chip drin. Der Preis ist bei 580 Euro mit einbau.

Zitat:

Original geschrieben von Schnorrgoigl

@ Dimitri

Wo hast du dein Tuning machen lassen und was wurde genau gemacht ?

Darf man fragen was du gezahlt hast ?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 TFSi Umbau Kompressorrad