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3,0cdti ruckelt im Standgas!
Hallo!
Mein Vecttra C Caravan 3,0 Cdti Bj 8/2006 77000km AT6 ruckelt ab und zu im Standgas beim fahren (Stau, Ampel) gerade so beim Bremse lösen ohne Gas zu geben! So ungefähr wenn man von der kupplung rutscht und er ruckt langsam vorwärts! auffällig ist es wenn er kalt ist!
Hat jemand eine Idee woran das liegt Tech zeigt keine Fehler an!
Hoffe nur ist nicht schon wieder Injektoren oder Pumpe!
Gruß
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22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ollewoll
Hallo!
Mein Vecttra C Caravan 3,0 Cdti Bj 8/2006 77000km AT6 ruckelt ab und zu im Standgas beim fahren (Stau, Ampel) gerade so beim Bremse lösen ohne Gas zu geben! So ungefähr wenn man von der kupplung rutscht und er ruckt langsam vorwärts! auffällig ist es wenn er kalt ist!
Hat jemand eine Idee woran das liegt Tech zeigt keine Fehler an!
Hoffe nur ist nicht schon wieder Injektoren oder Pumpe!
Gruß
Mir ist das gleiche aufgefallen, als ich mit dem Firmenwagen (Signum 3,0CDTI) gefahren bin, der hatte allerdings ein Schaltgetriebe.
Immer wenn ich mit dem Verkehr langsam im Stau im Standgas mit fahren wollte ruckelte der Wagen.
Hab keine Ahnung woran das liegen könnte, aber vielleicht haben die anderen Jungs einen Tipp!
Gruß Janer110680
Hallo Jungs
Also ich habe das auch wohl mal das der ruckt, aber dann bei fahrt wenn der motor so zwischen 1000 2000 touren läuft und wenn ich in stufe 5 fahre, schalte ich im 4 macht der mehr touren und das ruckeln ist vorbei. Ich hab mein Händler und auch andere schon so oft gefragt was das sein könnte aber, das wüssten die nicht. Bei motor talk hab ich gelesen, das man ein software update (oder wie das heißt) machen kann, bzw hab ich gelesen das es auch am öl mangel liegen kann. Wieso sagt mir der Händler das nicht
hallo,
habe letzte woche ein Auto mit dem selben fehler gehabt und musste ein Injector tauschen!
fehler beseitigt!
mfg torsten
Hallo OPC Caravan
Danke für die Antwort, ist das denn teuer? Ich habe mal gehört das es auch die Laufbuchsen sein könnten, das würde so 2500,- kosten.
Gruss Vectra C GTS
Ich hatte denselben Fehler. Bin mal ca. eine halbe Stunde im Stau Stop and Go gefahren, da trat dann dieser Fehler auf. Lief wie auf 5 Zylinder. Allerdings kam dann eine Fehlermeldung (Werkzeugschlüssel) Beim normalen Fahren und kurzen Ampelphasen habe ich nichts gemerkt. Nur immer wenn ich ich etwas länger den Motor im Stand habe laufen lassen. Soviel ich weiß kostet ein Injektor etwa 1.200€. Bei mir hat das Opel übernommen.
Hallo
Ich hatte heute mal die gelegenheit nach Schleswig Holstein zu fahren mit einen hänger. Und dabei ist mir das ruckeln beim fahren wieder heftig aufgefallen, wenn ich ihn so zwischen 1000- 2000 u/min laufen lasse, dreht er über 2000 touren wird es weniger. Ich muste auch ein paarmal vor der Ampel warten wobei der motor ( nicht immer ) 100 u/min höher und wieder runter drehte.
Zu Montag habe ich ein Termin bei mein Opel Vertragshändler. Mal schauen was er sagt. Ich habe ihm schon gesagt das bei motor talk welche sind die das auch haben, und die vorhandenen fehler die es sein könnten mit geteilt. Der schaute ganz entsetzt, dabei sagte er das könnte die Leistungssteigerung sein, obwohl ich die Leistungssteigerung auf null stehen hab, erst auf einstellung 30 wird die leistung verfügtbar.
mfg vectra c gts
Dieses ruckeln, wie Du es beschreibst, scheint andere Ursachen zu haben (das hat meiner auch).
Lies einmal dieses Thread durch. Das scheint Dein Problem zu beschreiben. Also ich habe die Fehlersuche in dieser Richtung aufgegeben. Meiner Meinung hängt das mit der Motoreinstellung (mager, sauber etc.) zusammen. Ich werde damit leben müssen und habe mich damit abgefunden. Wenn ich längere Zeit in diesem Drehzahlbereich fahren muss, dann schalte ich manuell (habe Automatik) einen Gang zurück und dann ist bedingt durch die höhere Drehzahl das ruckeln weg.
http://www.motor-talk.de/.../signum-ruckeln-t1859084.html?...
Hallo
Ich habe mir das Forum durch gelesen, dann könnte ja alles mit mein Auto sein. Eine frage wieso hast du dich damit abgefunden und leben müssen??? Ich kann auch zurück in stufe 4 gehen, dann is es nicht ganz so schlimm.
Wo ich mit dem Hänger nach Börm ( Schleswig-Holstein ) war, hatte ich echt gedacht,,, du kommst nicht mehr nach hause so hat das geruckelt.
Wovor ich angst habe ist, das ich mit mein Auto in die Werkstatt gehe, und es wird irgendwas repariert was garnicht bräuchte, und ich nochmals hin muss und wieder das falsche gemacht wird.
Zitat:
Original geschrieben von Vectra C GTS
Hallo
Eine frage wieso hast du dich damit abgefunden und leben müssen???
Weil mir bis jetzt noch keiner sagen konnte was genaus die Ursache ist. Ich habe keine Lust x-mal in die Werkstatt zu fahren und auf Verdacht irgendwie rumschrauben zu lassen. Ich hatte gehofft, dass irgendwer einmal berichtet, dass das Problem definitiv gelöst wurde. Aber vielleicht findest Du einen Mechaniker der den Fehler findet. Ich wäre dankbar dafür.
Gleich zum Händler und dann werden wir schauen ob der fehler gefunden wird, hab nun schon bauchschmerzen
mfg vectra c gts
Wäre nett wenn Du Deine Erfahrungen hier berichten würdest.
Hallo Virginizer
Also war hin, der meister sagte mir das es an meiner Powerbox (die verbaut ist ) liegen würde. Darauf hin habe ich ein verkäufer den ich sehr gut kenne ( hab mein problem geschildert ) gefragt, er sagte in seiner familie hätte auch einer den 3.0 cdti und hatte das selbe problem daher konnte er mir das so sagen. Den seid dem die PB bei ihm raus ist, ist auch das ruckeln weg. Daraufhin habe ich ihn gesagt das ich bei motor talk bin und mit anderen über dieses problem zu reden ( die keine PB drin haben ) da schaute er ganz entsetzt.
Morgen werde ich versuchen mir ein neuen Termin zuholen beim nächsten Opel Händler und werde die fragenb was die dazu sagen.
mfg vectra c gts
Ich muss mal blöd fragen, was ist eine Powerbox? (evtl. Chiptuning?)
Also ich habe so etwas bestimmt nicht eingebaut, wenn es so etwas sein sollte.
Auf alle Fälle danke für die Info.
Hallo
Die PB ist raus das Auto läßt sich viel besser fahren. Aber ich denke nicht das es daran liegen wird. Der Meister sagte mir auch das durch die PB die Abgaswerte anders sind, ist ja ganz klar. Er hat mein wagen aus die werkstatt gefahren und hat mal kreftig gas gegeben und dabei kam soviel rauch raus sagte er, das wäre nicht normal. Das heißt für mich auf die AB rauf und gas geben. Ein leichtes ruckeln habe ich trotzdem gespürt. Also wird es wohl was anderes sein....... nur was.......