- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- 3.0TDI - Rasseln vorne links
3.0TDI - Rasseln vorne links
Hallo
Ich habe Folgendes Problem
Mein A5 mit dem 3.0 TDI cduc hat vor kurzem eine neue Steuerkette bekommen, es wurden Injektoren gereinigt/geprüft, Steuerzeiten neu eingestellt etc,…
Seit gestern jedoch ist mir aufgefallen das nach 5 Sekunden nach Motorstart der Motor anfängt zu „rasseln“ bzw. Ein komisches Geräusch zu machen
Identifizieren konnte ich das Geräusch auf der rechten Bank ca in der Höhe von der Zuleitung des AGR.
(In Fahrtrichtung links, wenn man vor dem Motor steht rechts)
Link zum Video:
https://youtube.com/shorts/fDXxO-O5Qbw?si=vD6tr1pjJaCGonf3
Bin mal gespannt was ihr meint
Ähnliche Themen
8 Antworten
Sehr helles Geräusch, könnte vielleicht ein Injektor sein. Zieh mal einzeln der Reihe nach einen ab und teste auf 5 Zylindern.
habe die Injektoren letzte Woche erneuert auch aus diesem Verdacht, im Normalfall dürfte es darum an den Injektoren nicht liegen. Es war vor dem Wechsel auch und hat sich nicht verändert.
Das Geräusch tritt zudem auch nur auf wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat. Bevor er nicht richtig warm ist ist das Geräusch auch nicht da.
Der Motor tourt nach dem Start etwas ab und dann tickert es, es hört sich elektrisch an ein Ventil oder Injektor.
Ich würde auch auf irgend ein Ventil tippen so wie das klingt. Aber ich weiß nicht wo eins in diesem Bereich verbaut ist.
Hatte auch mal dran gedacht das es irgendwas mit dem AGR zu tun hat.
Zum Test einfach mal alles einzeln abstecken.
Ja kann ich mal machen, nur würde mich wundern wenn einer der Neuen Injektoren direkt wieder kaputt wäre
Die meisten injektor en werden nur revidiert. Und dabei kann es schonmal vorkommen das man etwas kaputt repariert.
Würde das Ergebnis gerne mal lesen wenn du es postest.
Ich habe alle im Nachhinein erneuert, weil ich auch auf Injektoren (Injektor 4) getippt habe und da diese schon auf jeden Fall nötig waren zu wechseln habe ich einfach alle ausgetauscht.
Aber das Geräusch ist nach wie vor da..
Habe am Montag einen Termin in der Werkstatt. Da wird das Problem hoffentlich gelöst