- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- 9-5
- 3.0TiD: Wer will wen für blöd verkaufen? (mobile.de Anzeige)
3.0TiD: Wer will wen für blöd verkaufen? (mobile.de Anzeige)
Moin,
Habe dies eben auf Mobile.de gefunden:
Saab 9-5 3.0 TiD LEICHTER MOTORDEF./WASSERVERVERLUST
EUR 7.999
Und nun der Hammertext:
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 110.000 km
130 kW (177 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Euro 3
Erstzulassung: 12/01, HU: 12/07, AU: 12/07
Klimaautomatik, SCHWARZMETALLIC, 4/5 Türen
Kraftstoffverbrauch ca.:
7,3 l/100km
CO2-Emissionen ca.:
191 g/km
Besonderheiten:
ABS, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Standheizung, el. Fensterheber
Beschreibung:
- LEICHTER MOTORDEFEKT - !! DER MOTOR HAT EINEN KUEHLWASSERVERLUST DEREN URSACHE NOCH NICHT GENAU ERUIERT WORDEN IST !! FAHRBEREIT !! AUS SERIOESEM ALLERBESTEN UNFALLFREIEN VORBESITZ ( ARZT ) !! KUNDENDIENSTSCHECKHEFTGEPFLEGT !! SCHWARZMET., LEDERAUSSTATT. SCHWARZ !! ARC - AUSSTATTUNGSLINIE, - KLIMAAUTOMATIK -, LM-FELGEN, ZENTRALVERRIEGEL. M. FUNKFERNBEDIEN., AUDIOSYSTEM STEREO RADIO CD, TELEFONVORBEREIT. M. FREISPRECHEINICHT., SCHEINWERFERREINIGUNGSANL. !! AUF WUNSCH GEGEN BERECHNUNG KOENNEN WIR IHNEN FUER DIESES FAHRZEUG AUCH NOCH EINEN SEHR GUT ERHALTENEN ZUSAETZLICHEN WINTERREIFEN - KOMPLETTRADSATZ AUF LEICHTMETALLFELGEN ANBIETEN ( ZUZUEGLICH 150 EURO PRO KOMPLETTRAD ) ANBIETEN !! MIT AUSNAHME DES OBEN BESCHRIEBENEN MOTORDEFEKT BEFINDET SICH DAS FAHRZEUG IN EINEM DEM ALTER U. DER LAUFLEISTUNG ENTSPRECHEND SEHR GUT ERHALTENEN - ! - A - BESTZUST. !! SELBST DER WEITESTE WEG LOHNT ZUM ZUGREIFEN !! GARANTIERT !! ABSOLUTER, NICHT VERHANDELBARER FESTPREIS !! - HANDELN ABSOLUT UNERWUENSCHT
----------------------------
Wie blöd ist das denn bitte?????????
8TEUR plus Motorschaden von ca. 13 - 15TEUR = Käufer über den Tisch gezogen!
Ähnliche Themen
16 Antworten
He,he he nicht so vorschnell, vielleicht ist das doch ein Schnäppchen. Ich kenne mich damit nicht so aus. Aber wenn der Tid ein Diesel ist, dann müßte er doch den Supermotor von der Schmiede, bei der Chevrolet auch fertigen läßt, stammen. ISIZU wenn mich nicht alles täuscht. Und das mit dem Wasserverlust muss ja nichts heißen.
Nun, beim 3.0 TiD ist es das wahrscheinlich deutlichste Zeichen eines kapitalen Motorschadens, der hier ja nun oft genug und ausführlichst diskutiert wurde und den ich selber auch erlitten habe; deshalb bezeichne ich meinen 9-5 unten als SE (Second Engine).
Der Händler weiß vermutlich genau, was er da verkauft...
Zitat:
Original geschrieben von groundstar
Nun, beim 3.0 TiD ist es das wahrscheinlich deutlichste Zeichen eines kapitalen Motorschadens, der hier ja nun oft genug und ausführlichst diskutiert wurde und den ich selber auch erlitten habe; deshalb bezeichne ich meinen 9-5 unten als SE (Second Engine).
Der Händler weiß vermutlich genau, was er da verkauft...
SE - lustig, dann ist meiner ein FE-Forever.
HI
EZ 12/01
Jetzt 12/06, also fünf Jahre um, keine Kulanz mehr. Angebote dieser Art werden in Zukunft wohl öfters zu finden sein.
9-5 SE und 9-5 FE gefällt mir gut. Ich kenne einen TE mit insgesamt 138.000 km.
Gruss
Luxi
TE mit 138.000 - gewonnen aber sag lieber wo deiner (ähh der besagte) steht, denn den willst du ja wohl keinem gönnen oder?
Zitat:
Original geschrieben von HaBo-1
TE mit 138.000 - gewonnen aber sag lieber wo deiner (ähh der besagte) steht, denn den willst du ja wohl keinem gönnen oder?
Hi, meiner, der Runderneuerte, ist verkauft und der, der ihn gekauft hat wurde über alle Reparaturen informiert, mein Garantieschreiben (zwei Jahre) von SAAB für den ersetzten Motor hat er auch, sämtliche Reparaturen sind im Kaufvertrag aufgeführt und belegt.
Er wollte ihn trotzdem und er fährt ihn seit einem Monat --- ohne Probleme und ich hoffe, dass es so bleibt. Der Käufer fährt noch mehr als ich und ich denke, mal er wird aufgrund dieser Garantie innerhalb der nächsten zwei Jahre zum TE aufsteigen. Ist ihm aber bewusst und bei ca. 160.000 km nochmals einen neuen Motor gratis zu bekommen ist ja auch nicht so schlecht.
Gruss
Luxi
ich sag ja immer, is nen dolles Ding und wie man sieht, kaum auf dem Hof, schon ist er wieder verkauft
Es gibt echt MIESE Leute ohne gewissen ist schon traurig!!!
Ich hoffe das ganz viele Menschen hier ins Forum kommen bevor sie solch eine Entscheidung treffen!
Mfg
Phily
Ja die Welt ist schlecht - trotz Weihnachten.
Zitat:
Original geschrieben von Advokat
Ja die Welt ist schlecht
@Advokat,
davon leben doch die Anwälte, oder?
Grüsse aus München
Zitat:
Original geschrieben von Saab-Frischling
@Advokat,
davon leben doch die Anwälte, oder?
Grüsse aus München
Anwälte sind wie BMW Fahrer
Besser als Ihr Ruf.................
Gruss
Luxi
Unerklärlicher Wasserverlußt??
Hatte ich vor 6 Jahren beim TOYOTA Land Cruiser 3.0 Diesel.
Es stellte sich heraus, da´der Motor einen Haarriß vom zweiten bis zum vierten Zylinder hatte und beim erreichen der Betriebstemperatur Kühlwasser zog. Ergebnis war, daß der Motor einfach hoch ging.
Glaubt mir bitte, daß war eine kostspielige Erfahrung, da der Fehler erst in einer Hohnerei festgestellt wurde, also mit blosem Auge nicht zu erkennen war.
Ist hier sicherlich nicht der Fall. Trockene Buchsen, die sich absenken. Dadurch der Wasserverlust. Schon X-Mal hier im Forum gewesen.
Dieser Händler ist meiner Meinung nach sowieso "mit Vorsicht" zu genießen!!
Er weckt immer irgendwelche hochgesteckten Erwartungen ("Bestzustand", etc. und "absolut nicht mehr verhandelbarer Preis"), so dass man annehmen könnte, die Wagen wären wirklich top und der Preis o.K. Ich habe mich vor längerer Zeit selber mal nach einem anderen Modell bei diesem Händler dort umgesehen. Die "Topausstattung" entpuppte sich als Basis(!) mit Klima und das dunkelblaumetallic, war nur blau. Und der Preis war auch nicht so, dass man von einem Sonderangebot sprechen könnte. Über den Rest schreibe ich mal lieber nix.
Klar werden Gebrauchtwagen gerne "Marktschreierisch" offeriert, aber bei diesem Händler...
Deshalb: "Augen auf beim Autokauf"
Das mit dem 3,0 TiD ist natürlich schon heiß. Rechtlich dürfte der Händler aus dem Schneider sein, den offenkundigen Mangel (Wasserverlust) nennt er ja. Und der Preis ist ja auch viel zu hoch angesetzt: 9-5 TiD (auch Kombis) werden doch bereits für kleines Geld angeboten (warum wohl?)! (Ich weiß, liebe TiD-Fahrer, das schmerzt...)
Gut, dass es Foren wie dieses gibt, sonst würden noch mehr Leute solchen "Händlern" auf den Leim gehen!
Gruß, jan900