1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 3 2 1 meins reine verarsche

3 2 1 meins reine verarsche

BMW 3er E21
Themenstarteram 24. Februar 2006 um 18:58

Hallo,ich sehe es als meine pflicht mal daraufhin zuweisen das bei ebay bmwteile zu völlig überhöhten preisen ersteigert werden,laßt euch erstmal die preise bei bmw aus den Etk sagen bevor ihr euch abledern läßt.Bei dem teil was ich meine beträgt der ETKpreis 126euro plus mwst,mindestgebot dort200euro,ersteigert für 276euro plus fracht.LASST EUCH NICHT VERARSCHEN

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Verkäufer bekommt dort stets nur den Preis, den die Kunden bereit sind zu zahlen. Somit liegt das Problem auf der Käuferseite, wo man sich scheinbar vorher nicht über die Marktpreise informiert. Da kann man den Verkäufern keinen Vorwurf machen. Die wollen nur ihren Profit maximieren, was ja schließlich ihr gutes Recht ist.

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 19:16

DA WIRD MIT DEN WORTEN PASSEND FÜR ALPINA UND M3 GEKÖDERT und bmwneuteile weiterverkauft(Eshandelt sich um den Divdeckel vom M ROADSTER)ich werde das jetzt bei jedem teil machen was mir auffällt.

Zitat:

Original geschrieben von BLAUWEIßNIX

DA WIRD MIT DEN WORTEN PASSEND FÜR ALPINA UND M3 GEKÖDERT und bmwneuteile weiterverkauft(Eshandelt sich um den Divdeckel vom M ROADSTER)ich werde das jetzt bei jedem teil machen was mir auffällt.

hallo BLAUWEIßNIX,

ohne dich in deinem elan bremsen zu wollen, muss ich sagen, das die meisten hier auch nicht auf der brennsuppe dahergeschwommen sind!

problem ist bekannt, aber wie Drahkke bereits schrieb, so ist das leben... ;)

mfg paul

Was willst du jetzt bei jeden Teil machen,was dir auffällt??

Desweiteren hat Drahkke schon das richtige dazu geschrieben.

am 24. Februar 2006 um 20:53

ist doch logisch,erstmal bei bmw preis ermitteln und dann bei ebay mal reinschauen.ist manchmal bei reparbeiten auch so . orignal bmw werkstatt ist bei manchen arbeiten billiger als atu o.ä. werkstätten..

Zitat:

Original geschrieben von BLAUWEIßNIX

DA WIRD MIT DEN WORTEN PASSEND FÜR ALPINA UND M3 GEKÖDERT

das hat aber auch nachwirkungen

alpina und noch andere tuner schicken bei auktionen wo ihr geschützter name drinn vorkommt nur um mehr leute ranzuholen gleich recht teure briefe per anwalt

nicht selten muss der vk dann zwischen 2000 und 5000 euro an die betreffenden firmen zahlen

letzendlich bleibt es bei nem vergleich der aber zu 95% immernoch bei 1000 euro liegt

und wenn du dich schon als ebaypolizist aufspielst,scheiss die verkäufer doch alle an und melde sie bei den betreffenden firmen!

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

...tuner schicken bei auktionen wo ihr geschützter name drinn vorkommt nur um mehr leute ranzuholen gleich recht teure briefe per anwalt...

...was auch durchaus gerechtfertigt ist. Wer sich mit fremden Federn schmückt, sollte sich vorher erst einmal über das Markenrecht eingehend informieren....

jo ich seh es auch so

wer ein teil als alpina oder ähnliches ausgibt nur um drann zu verdienen obwohl es ned der tatsachen entspricht sollte auch kräftig zahlen ;)

allerdings kann doch ein hinweis, dass das passende teil AUCH bei den alpina, etc modellen nicht verboten sein.

das ist nur eine vollstaendige beschreibung, in der aufgefuehrt ist, wo das teil passt. (ob's dann stimmt ist die andere frage, denn die meisten die schreiben, das es auch beim m3 passt, haben noch nie ihrem leben einen zu gesicht bekommen)

ein nicht-alpina teil als solches zu bezeichnen geht natuerlich nicht...

fraglich wird es dann bei beschreibungen wie "teil aehnlich alpina" "pedale im schnitzer-look", etc.

wer nicht weiss was er kauft ist wirklich selber schuld... da gehen auch "sportluftgitter" fuer 20 euro raus, und das oelkuehlergitter kostet 7 euro bei bmw. :D

die dummen zahlen nacher drauf und solang sie es nicht merken, sind ja alle gluecklich ;)

die story mit der ersten abmahnung, die gleich in rechnung gestellt werden darf, finde ich am deutschen (un)rechtssystem sehr fraglich, aber das wird in solchen faellen natuerlich gern als anwaltsbereicherung voll ausgeschoepft.

also, immer schoen legal bleiben!

am 26. Februar 2006 um 0:24

das ist keine abmahnung die da kommt

das ne rechnung dafür das die leute deren geschütze marke zum handel benutzen

schau dir die schaltsäcke im //M design an

haben die farben und der m gmbh

wird bei ebay auch als solches verkauft

doof is nur

die M gmbh hat sowas nie für den e30 herstellen lassen

ich finds gut das sowas gleich richtig kostet ;)

klar, rechnungen wegen markenzeichenverletzungen/missbrauch sind angebracht.

ich erinnere mich noch an den mehr oder weniger spektakulaeren untergang der song-text-webseiten... da wurden von einem label eine vielzahl von abmahnungen geschickt, jeweils wegen einem anderen lied (aber von der gleichen anwaltskanzlei).

DAS ist kleinlich und geldmache. da wird dann nur die betreffzeile geaendert und dafuer wieder 1000 euro anwaltskosten berechnet.

bei sowas reg sogar ich mich auf ;)

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 12:17

Moin moin,es hat nichts mit pätze pätze zutun,ich wollte euch einfach nur sagen das dieses teil zu einem vollkommen überhöhten preis dort angeboten wird,denke das sollte unter uns E30fahrern angebracht sein vor so etwas zuwarnen.Da der div.deckel in der ETK nicht in der form abgebildet ist wie im original.Diese teil ist auch nur für den Z3 Mroadster gedacht und hat mit den anderen wie M3 oder alpina nichts zutun,wahrscheinlich macht der anblick dieses teils blind,ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen das es seit fast einem halben jahr durchgehend angeboten wird,und hohe gewinne erziehlt werden,wie gesagt ich wollte nur als bmwkolege und e30fahrer gleichgesinnte da rauf hinweisen

sowas wird durchaus willkommen geheissen :)

dann wissen auch solche, die nicht den luxus der preiskenntnis geniessen bescheid ;)

könnt mich aufregen wenn ich lese,

" ///M-technic unterfahrschutz" für das getriebe luftleitblech.

oder ///M-technic sonnenblende schwarz.

auch wenn in manchen angeboten drinn steht " scheinwerfergrill hartge schnitzer alpina und eigentlich is es n normaler (ohne schriftzug oder sonstiges), gut wie einer schon sagte, könnte ja ein hinweis sein das es an diese varianten passend ist, aber dann sollten sie auch hinschreiben neben hartge schnitzer alpina... 316i 318i/is 320i/is 325i/ix........

is alles nur giererei des verkäufers, und dumme fallen darauf rein und zahlen utopisch.

schlimm find ich die kombiinstrumente mit dem aufgeklebtem ///M auf dem check-symbol. es wird meisstens nicht darauf hingewiesen das es selbst erstellt ist, heisst nur im m-design.

is schon arg was es für menschen gibt, vorallem wenn sie dann noch abzocken, wenn ich bezahl und es kommt nix. hab n steuergerät für n 1€ ersteigert und nix bekommen.

kleinbeträge klar,

ärgerlich war meine m-technic2 front. 120€ bezahlt und es kam ein billiger nachbau der keine befestigungs möglichkeit hat. nur mit etwas aufwand machbar.

die sauhunde!

Deine Antwort