1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 3.2 er erste Eindrücke

3.2 er erste Eindrücke

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 31. Mai 2005 um 20:58

Hola muchachos,

habe heute den neuen Boliden abgeholt und hatte das Vergnügen ca. 150 Km Landstrasse + 200 Km Autobahn zu fahren.

Details:

Farbe

Zuerst mal die Farbe. Nach dem ich von Moroblau geheilt war musste ich feststellen das Gletscherblau nicht so übel ist wie es auf den ersten Blick ausschaut. Man sieht wirklich nix an Kratzern im Klarlack. Ich hatte erst auch mit einem roten geliebäugelt aber bei näherem Hinsehen sind typische Hologramme oder anderen Kratzerchen immer noch zu sehen in der Sonne. Bei Gletscherblau ist es genauso wie bei silber da sieht man nichts :)

Leistung:

ein Bekannter welcher einen gechipten 180 er fährt hatte mir mal gesagt der 3.2 wäre nichts weil halt kein Turbo.

Ich muss sagen es macht schon einen riesigen Spaß auch ohne Turbo. Besser als ein ungechipter 225 er alle mal :D Ich für mich habe heute bei der ersten Fahrt wirklich keinen Turbo vermisst. Ich bin auf der AB hinter einem Porsche 911 Carrera bis Tacho 275 gut drangeblieben . Leider hat er dann angefangen leicht zu Ruckeln ist das die Abreglung ?

Ich hatte von einigen 3.2 er Usern gelesen das er bis Tacho 280 geht ohne das er abregelt. Leider war die Klima nicht umgestellt so das ich dort keinen Vergleich hatte. Was mir aber aufgefallen ist das der Tacho ( vorheriger Vergleich Klima/Tacho ) auf der Landstrasse lange nicht so gross war wie bei meinem alten 180 er Front. ( Geschw. 80-150 ). Was beeindruckt ist was letztlich noch an Leistung ab 180 kmh kommt :)

Verbrauch:

Beim heutigen Ausritt hatte ich einen Durchschnitt von 11,4 L

Bremsen:

Ganz klar wesentlich besser zum 180 er

Sound:

Very nice :D

All in all, ein wirklicher Fahrgenuss bis auf das originale Fahrwerk das muss raus ( sieht aus wie auf dem Wagenheber )

Das wars fürs erste. Werde mich morgen mal im Taunus austoben :)

Gruss

CaTTz

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 31. Mai 2005 um 21:12

Gib doch mal bitte von dem AuTTo noch paar Details durch; DSG?; beim Händler oder privat gekauft? Und wenn man fragen darf; was hat er dich denn gekostet? Ich liebäugele nämlich mit einem ähnlichen Wechsel.....

Grüße, rene

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 21:27

Ohne dsg vom freundlichen Ez 06/2004, < 27k

Gruss

CaTTz

am 31. Mai 2005 um 22:43

...na dann wünsch ich dir viel Spassss mit dem neuen Spielzeug :)

am 1. Juni 2005 um 3:38

jo, ich dir auch.

Kannst ja mal ein paar Bilder posten...

Wünsche dir auch viel Glück mit deinem neuem Wagen!

Kannst du zum Kauf raten? Werde in 1,5 Stunden mal nen 3,2er für 2 Stunden Probefahren, bin schon sssoooooooo gespannt!

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 6:04

Zitat:

Kannst du zum Kauf raten?

Ich für meinen Teil bin froh das ich den Wechsel vom 180 er zum 3.2 er gemacht habe.

Wobei der 180 er front wirklich richtig gut fährt im Vergleich zu einem ungechipten 225 er.

Fazit, wer nicht chipen will der sollte gleich den Umstieg zum 3.2 er in Erwägung ziehen.

@TT-Cruiser

Fahr ihn mal und entscheide selbst. Da Du ja vorher einen gechipten 225 er gefahren würde micht Dein Eindruck doch sehr interessieren. Ich bin selbst nie mit einem gechipten 225 er gefahren. Ein V6 lebt halt von seinem Hubraum und das hat auch seinen Reiz.

6 .Gang 2000 Umin, na und :D

Gruss

Vielen Dank für die Glühstrümpfe

CaTTz

Allerdings muss ich sagen, dass sich mein Serien 225er irgendwie agiler fahren lässt als ein vergleichbarer 3.2er Roadster.

Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber das erste Gefühl täuscht selten!

Grzss

am 1. Juni 2005 um 9:59

Ein TT 3.2 ist einfach ein extrem souveränes Auto. Leistung ist schon wirklich satt ab 2.500 u/min vorhanden.

Das beste bei dem Auto ist aber devinitiv der Sound und das DSG. Bei uns in der Altstadt gibt es eine Strasse die links und rechts mit hohen Mauern versehen ist, wenn man dort Nachts durchfährt, mach ich jedes mal das Radio aus und die Fenster leicht auf, weil der Sound dort extrem zu hören ist!

Es ist der Hammer was meine Ohren dann jedes mal vernehmen. Ich würde sagen dass sich ein Porsche nicht anders anhört (vielleicht anders, aber nicht besser) :-))

Brutal wenn man im zweiten Gang leicht aufs Gas steigt was man da hört, das Ding röhrttttt und blubbert, dass es eine wahre freude ist, schon alleine das war für mich ein Kaufargument. Es ist kein Prolliger Sportauspuffsound, sondern ein dumpfes grollen das einfach nur Hammergeil ist.

Da drehen sich sogar alles Herren im Anzug um und schauen was da denn kommt...

Allerdings wünsch ich mir noch ein bisschen mehr Leistung, das wäre schon nicht schlecht, obwohl er schon wirklich sehr gut geht. DEUTLICH besser wie ein originaler 225er. Hatte vorher eine GOLF 4 GTI (gechipt by H&S mit 210 PS) der ging schon wirklich super, aber der TT ist schon eine ganz andere Liga. Den GTI hat jetzt mein Kumpel von mir gekauft, auch er sagte der TT geht deutlich besser. HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, dieser Spruch stimmt zu 100%

am 1. Juni 2005 um 10:02

Schön wenn er dir gefällt... mir wäre er nur zu schwach und zu träge... ;)

am 1. Juni 2005 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Schön wenn er dir gefällt... mir wäre er nur zu schwach und zu träge... ;)

tip: das gaspedal beim 3.2 ist rechts! ;)

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTV6

Ich würde sagen dass sich ein Porsche nicht anders anhört (vielleicht anders, aber nicht besser) :-))

nmhh... das is ne freche lüge! :) aber der 3.2 sound is trotzdem sau geil.

am 1. Juni 2005 um 11:04

Hey Mathias...

...sehe ich ja jetzt erst: Dein 3.2er ist weg?

Netter Tausch! :D

Gruß!

am 1. Juni 2005 um 11:05

Jo, sein Ding is weg, aber er belästigt mich immernoch ! :D :D :D

am 1. Juni 2005 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Dein 3.2er ist weg?

jo, den TT hab ich letzte woche samstag verkauft... der aschenbecher war voll! hab mir jetzt mal übergangsweise nen S4 rausgelassen, hole ihn am freitag ab.

p.s. das mit dem aschenbecher war natürlich nur ein scherz, ich bin nichtraucher ;) (man sieht ja an burni, was die glimmstengel anrichten können :D )

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Jo, sein Ding is weg, aber er belästigt mich immernoch ! :D :D :D

Er belästigt sich mit seinem Ding???

Was soll man denn davon halten....

Deine Antwort