ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3.2 fsi 4motion

3.2 fsi 4motion

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. Februar 2007 um 12:39

Hallo zusammen,

habe zwar schon unter 3.2 gesucht finde aber dort m.E. ältere Berichte. Hat jemand in letzter Zeit einen "frisch" bekommen. Wie sind die Erfahrungen? Wird der selten genommen, oder warum wird hier "fast nur" über den TDI 125KW geschrieben? Gibt es viel/ wenig Ärger? Wie zufrieden sind diejenigen, die erst vor Kurzem einen NEU bekommen haben?

Danke schon mal vorab für's Schreiben!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. Februar 2007 um 12:52

selbst die die einen vor längerer zeit bekommen sind größtenteils zufrieden ;) desto jünger desto weniger probleme da vw reagiert hat. aber meiner einer kann sich schon absolut nicht beschweren. hab meinen juni bekommen.

falls du ihn bestellen willst freu dich schonmal drauf! ;)

gruß rick

Meiner ist jetzt einen Monat alt, also noch recht frisch... keine Probleme. Fährt sich echt klasse ;-) leichtfüßig, kräftig, geiler Sound (R32 lite).

Man sieht aber selten einen, die meisten sind Diesel...

Für mich war die Sache aber nach einer Probefaht klar, wow, DER ist es ;-) Die 9 Wochen Lieferzeit waren echt hart, aber es hat sich gelohnt!

 

cu

OleFSI

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von OleFSI

Meiner ist jetzt einen Monat alt, also noch recht frisch... keine Probleme. Fährt sich echt klasse ;-) leichtfüßig, kräftig, geiler Sound (R32 lite).

Man sieht aber selten einen, die meisten sind Diesel...

Für mich war die Sache aber nach einer Probefaht klar, wow, DER ist es ;-) Die 9 Wochen Lieferzeit waren echt hart, aber es hat sich gelohnt!

 

cu

OleFSI

Bei Spiegel online gibt es einen Soundtest ist der realistisch? Ich finde es klingt da wenig nach sechs-zylinder sondern mehr nach Rally Auto. Wie klingt er echt? Habe leider bisher keine Probefahrt machen können!

am 25. Februar 2007 um 14:37

ich finde nicht wirklich anders als nen r32...also einfach nur GEEEEEIIIIIIILLLLLL :D:D:D

Gegenüber einem A6 3,2 FSI...ok anderer Motor...schon ein wenig aufdringlich.....macht aber immer noch richtig Spaß....hehe

Hi!

Meinen hab ich jetzt knapp 2 Monate, 4700km, Null Probleme ( bis auf das er manchmal Muh von sich gibt, der :) meint machen Sie jederzeit i.O.), der Sound ist Mega Geil, gibt welche die aufdringlicher sind. Im Normalbetrieb verwöhnt der Motor angenehme Ruhe, wenn ich dann mit unserem PD Diesel Golf fahren muß bin ich Heilfrohn wenn ich wieder mit meinem V6 durch die Gegend fahren kann.:D

Hi,

ich habe jetzt meinen 1 Monat (3100 km). Ein absolut tolles Auto.

Der Verbrauch hält sich in Grenzen und bislang keinen der angesprochenen Mängel / Probleme

der Beuler

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 17:37

Was bedeutet denn, dass er "Muht"? Kommt das vom Motor?

Nein, das haben alle Modelle, hat mit Diesel oder Benziner nichts zu tun kommt von der Servopumpe der Lenkung, ist aber angeblich selten geworden. Das Muhen kenn ich auch von anderen Marken, nicht nur VW.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Beuler

Hi,

ich habe jetzt meinen 1 Monat (3100 km). Ein absolut tolles Auto.

Der Verbrauch hält sich in Grenzen und bislang keinen der angesprochenen Mängel / Probleme

der Beuler

Danke an alle für die positiven Infos! Wie liegt denn der Verbrauch konkret?

Viele Grüße

am 27. Februar 2007 um 19:28

10-11 liter im schnitt. bei normaler leicht zügiger fahrweise.

am 28. Februar 2007 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von avovat77

Nein, das haben alle Modelle, hat mit Diesel oder Benziner nichts zu tun kommt von der Servopumpe der Lenkung, ist aber angeblich selten geworden. Das Muhen kenn ich auch von anderen Marken, nicht nur VW.

Servopumpe der Lenkung ??? War da nicht was mit "elektromechanische Servolenkung".

Bei mir muht jedenfalls nix. Und Spass macht mein V6 nach über 40.000 km immer noch.

Schöne Grüße

SD

Das sind die Diagnosen der geschulten VW Angestellten bei der Serviceannahme:D

Oh ja.....die wollten mir auch schon öfterns einen Bären aufbinden....:D

Aber zum Glück gibt es das Forum wo man sich vorab schon einige Infos holen kann.

Gruß Schulle

Deine Antwort
Ähnliche Themen