ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.2 FSI Auspuff Ausräumen? Lauter machen!?

3.2 FSI Auspuff Ausräumen? Lauter machen!?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. März 2012 um 8:24

Hi,

ich habe meinen A6 4F Avant 3,2 fsi jetzt ungefähr seit 3 monaten und er wird mir zu langweilig. ich wollte ein bisschen mehr von dem guten V6 sound hören.

wie ist dass klangbild wenn ich die endschalldämpfer etwas ausräume?

gibt es noch andere möglichkeiten mehr vom sound zu bekommen? (ausser einen neuen Endschalldämpfer zu kaufen!)

mfg stefan

Beste Antwort im Thema

...sinnloser Lärm(3,2er ,bleibt 3,2er)...aber jeder wie er möchte,und solange man andere nicht damit belästigt(ich weiß,wovon ich rede,mein Nachbar gegenüber hat einen Audi TT,den kleinen mit 185 PS,aber mit "Sportauspuff"-ganz Toll:rolleyes::rolleyes:)....

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von infinity86

...wenn ich die endschalldämpfer etwas ausräume?

Das ist nicht zulassungsfähig.

am 13. März 2012 um 8:33

http://www.youtube.com/watch?...

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen ich mein da war die sogar drinne!

Themenstarteram 13. März 2012 um 8:37

ja den mit der rs6 anlage kenne ich. der sound ist schon absolut geil. aber da muss ich zu viel umbauen hab ich gehört. da muss ja alles angepasst werden haben die geschrieben.

Sound kriegt man nur mit ordentlich gestalteten schalldämpfer, nicht mit ein offenes rohr und schon gar nicht mit offenen kammer (dämpfer).

Ist meine meinung, durch ausräumen wird der nur unangenehm laut und wird wahrscheinlich auch noch dröhnen. Ausserdem ist es nicht zugelassen.

Themenstarteram 13. März 2012 um 9:55

welcher endschalldämpfer ist dann zu empfehlen? einer der einen schönen kernigen sound bringt?

Also ausräumen würde ich auch nicht empfehlen - das ist doch ein A6 und kein möchtegern getunter Kleinwagen die man schonmal dröhnend in der Gegend rumschleichen sieht und erlaubt ist es auch nicht.

 

Wenn es etwas kosten darf setz Dich mal mit Exhaust in Verbindung, die fertigen Dir eine Edelstahlsportabgasanlage nach Deinen Wünschen, bauen die ein und sorgen für die Abnahme. Ich hatte letztes Jahr mal Kontakt per Email mit denen und die machten einen sehr kompetenten, freundlichen Eindruck.  Mir war das dann zu weit und zu umständlich und mein Diesel wird dadurch auch nicht wie ein dicker Benziner klingen :D

 

www.individual-exhaust.de/index2.html

Themenstarteram 13. März 2012 um 10:21

ja in ingolstadt gibt es BN-Pipe oder wie die heißen. ist nur 30km weg von mir. aber die haben halt STOLZE preise. ;-)

Klar, aber dafür bekommt man auch Topware. Wenn ich mich recht erinnerte sollte mich die komplette Anlage ab Kat incl. 4 Endrohren ca. 1500 Euro kosten.... 

also die Anpassung der RS Anlage hält sich in Grenzen.

Man braucht einen Rohradapter und muss die Endrohre tauschen gegen die originalen bzw. Andere nach Geschmack montieren.

das war es auch schon. Sonst passt alles plug&play

Vom Ausräumen würde ich auch abraten. Vorallem weil es illegal ist und zum anderen weil es meist bescheiden klingt.

Wenn du nicht so viel Geld aus geben willst würde ich die ESD´s von Fox empfehlen. Die gibt es schon für unter 600€.

Bei Interesse schick mir ne PN.

Die Eisenmänner klingen schon richtig gut nur sind die deutlich teurer und in der gezeigten Klangstufe "Race" haben die auch keinen TÜV-Segen.

Aber wer will kann auch das haben.

am 18. März 2012 um 16:57

aber der sound ist der reine wahnsinn!!

am 16. Juni 2015 um 9:03

https://youtu.be/pF7_TI0sgQc

Hier ist eine Abgasanlage vom A5 3.2 fsi, räumen die da nicht auch den ESD aus? Also anhören tut sich das meiner Meinung nach garnicht so schlecht ;P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.2 FSI Auspuff Ausräumen? Lauter machen!?