3.2 nur mit Quattro?Super oder Super-Plus??
Hallo
ein Freund von mir steht vor dem Kauf eines A6 3.2.
Hab dazu mal zwei Fragen.Denn 3.2 gibt es meines Wissens nach nur mit Quattro oder lieg ich da falsch?
Meine 2 Frage wäre ob man den Motor nur mit Super-Plud oder auch mit Super betanken kann?
danke schonmal
gruß
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo Habe mir auch einen 3,2 zugelegt als Quattro. Es gibt ihn aber auch nur mit Frontantrieb, würde ich aber persönlich nicht nehmen weil 256 Ps doch besser 4 Räder antreiben sollen. Laut Audi ist dieses Fahrzeug mit super zu betreiben.
Weiß das es beim A4 den 3.2 nur mit Quattro gibt und deswegen meine Frage.Ja das hab ich ihm auch gesagt,daß Front-Antrieb und 256ps nicht so recht zusammen passen,merk die Traktinosprobleme ja schon bei meinem und das mit "nur" 200ps
nochmal danke für die schnelle antwort!
Es gibt Ihn auch mit Frontantrieb habe ich schon zur Probe gefahren, aber es war nicht mein Ding. MfG Maik
Informier Dich doch mal im Konfigurator von Audi.
Danach gibt es den 3,2 l Motor neuerdings nur noch mit Quattro-Antrieb.
War allerdings in den vergangenen Jahren möglich, den Wagen auch mit Vorderradantrieb zu ordern.
Preisdifferenz bei 6 Gang Ausführung im Jahr 2006 brutto ca 2.700 Euronen.
Audi gibt als Treibstoff Benzin Super bleifrei 95 ROZ vor.
Gruß Nordland12 (der einen quattro fährt)
Zitat:
Original geschrieben von Nordland12
Ich würde eher sagen, den 3,2er Motor gibts im A6 überhaupt nicht mehr.
Stimmt!
Jetzt 3.0 TFSI mit 290 PS !!
Gruß Nordland12
1) Den 3.2 FSI gab es im A6 als:
- quattro + Schalter
- quattro + Tiptronic
- FWD + Schalter
- FWD + Multitronic
Inzwischen wurden alle 3.2er eingestellt. Den FWD + Schalter gab es allerdings nur in der Anfangszeit vom A6 4F.
Heute gibt es den 3.2 FSI immer noch in A4, A5 und A8, und dotr gibt es ihn überall als quattro + Tiptronic, und FWD + multitronic (ja, auch im A4!). quattro + schalter gibt es in A4 und A5, aber nicht im A8.
2) Optimiert ist der Motor meines Wissens nach auf Super Plus, ABER du kannst auch Super tanken
3) Manche werden sagen: >200PS und FWD, das wäre nix und gäb nur Traktionsprobleme. Jaein! Wenn jemand auf schnelle Beschleunigung aus dem Stand, Ampelstarts und sehr dynamisches fahren steht, dann gibt es in der Tat Traktionsprobleme, aber die Version 3.2 FSI + MT ist eigentlich die Topversion für Cruiser. Gemütlich und ruhig gleiten in Perfektion.
Und bez. der Traktion: der 3.2FSI ist hat nicht soviel Drehmoment, dass es ständig zu Traktionsproblemen käme.
Zitat:
Original geschrieben von Mr-Smith
Weiß das es beim A4 den 3.2 nur mit Quattro gibt und deswegen meine Frage.Ja das hab ich ihm auch gesagt,daß Front-Antrieb und 256ps nicht so recht zusammen passen,merk die Traktinosprobleme ja schon bei meinem und das mit "nur" 200ps
Falsch: 3.2 FSI mit Multronic und Frontantrieb gibt es in A4, A5 und A8!
Zitat:
Falsch! Denn wie geschrieben gibt es in A4,5,8 den 3.2 FSI mit MT. Und im A6 gibt es nur noch den 2.8FSI und den 3.0TFSI. Den 3.2er gibt es nun weder mit quattro noch mit FWD!
Ich kann leider gerade nicht nachsehen, ob im Konfigurator was anderes steht, aber ich hab mich gerade heute Abend (also vor wenigen Stunden) mit meinem Händler über den kommenden 3.0TFSi und den Auszug des 3.2FSI aus dem A6 und verbleib in den anderen Wagen unterhalten. Und der sollte zum einen wissen, was er verkauft und zum anderen Stand hat er mitten im Showroom ein A5 3.2 FSI MT stehen.
Zitat:
Original geschrieben von M1972
Zitat:
Ich würde eher sagen, den 3,2er Motor gibts im A6 überhaupt nicht mehr.
Hab ganz vergessen dazu zu schreiben das er sich den Wagen gebraucht kaufen will.
Nochmals danke für die zahlreichen antworten!
gruß
Zitat:
2) Optimiert ist der Motor meines Wissens nach auf Super Plus, ABER du kannst auch Super tanken
Falsch. Der Wagen ist für Super ausgelegt und fährt mit Super Plus keinen Deut besser. Nur die Mineralölkonzerne werden reich daran. Und die Marketingmenschen.
Zitat:
Original geschrieben von afis
Original geschrieben von Mr-Smith
Zitat:
Zitat:
Falsch: 3.2 FSI mit Multronic und Frontantrieb gibt es in A4, A5 und A8!
Naja...... Ich denke da liegst Du nicht ganz richtig. Den 3.2 FSI mit Multitronic und Frontantrieb habe ich schon gesehen... Also gibt es ihn.....
Hallo,
hier bei Mobile gefunden A6 3,2 mit Frontantrieb.
Link
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß
Dieselmaster