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3,2 v6 oder 2,8 t schneller?

Opel Signum
Themenstarteram 26. September 2013 um 22:22

hii.

mein arbeits kollege fährt ein Signum 3,2 v6. ich fand den wagen nicht schlecht, schön tief 19 ner latschen drauf, vol.ausstaung, sah schon ok aus,hab mir nachne zeit überlegt mir auch eine zu kaufen und schön dizent zu tunnin..... Nur meine frage ist jeztz ? : ich fahre selber ein e36 coupe 328, mit reuter Eisenmann anlage dadrunter, und ich muss sagen, der ging sehr sehr gut ab.. macht sehr spass zufahren vor allem der dizente typisch m3 Sound... die frage ist wenn ich mir ein Signum kaufen sollte,wie sollte die Motorisierung sein damit ich den selben spass habe beim drücken, und ich würde am liebsten für den Signum später eine durchgehende Auspuffanlage anfertigen lassen

für den Sound. soll ich mir jetzt lieber den 3,2 v6 oder 2,8t holen??

währe echt korrekt wenn ihr mir behilflisch sein könnt..

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich???

wenn du BMW gewöhnt bist und den gut findest dann hol dir wieder einen und fertig!

Du wirst kein zufriedener Opelfahrer werden, schon allein die Umstellung von Heckantrieb auf Front.

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Ganz ehrlich???

wenn du BMW gewöhnt bist und den gut findest dann hol dir wieder einen und fertig!

Du wirst kein zufriedener Opelfahrer werden, schon allein die Umstellung von Heckantrieb auf Front.

Zitat:

Original geschrieben von motor-sport

hii.

mein arbeits kollege fährt ein Signum 3,2 v6. ich fand den wagen nicht schlecht, schön tief 19 ner latschen drauf, vol.ausstaung, sah schon ok aus,hab mir nachne zeit überlegt mir auch eine zu kaufen und schön dizent zu tunnin..... Nur meine frage ist jeztz ? : ich fahre selber ein e36 coupe 328, mit reuter Eisenmann anlage dadrunter, und ich muss sagen, der ging sehr sehr gut ab.. macht sehr spass zufahren vor allem der dizente typisch m3 Sound... die frage ist wenn ich mir ein Signum kaufen sollte,wie sollte die Motorisierung sein damit ich den selben spass habe beim drücken, und ich würde am liebsten für den Signum später eine durchgehende Auspuffanlage anfertigen lassen

für den Sound. soll ich mir jetzt lieber den 3,2 v6 oder 2,8t holen??

währe echt korrekt wenn ihr mir behilflisch sein könnt..

Ich nehme an das es kein Troll ist und du die Frage ernst meinst:

Keiner kann dir sagen ob du dir einen 3.2v6 holen sollst oder 2.8t. Einfach beide Probe fahren und selber schauen welcher dir besser gefällt. Den 3.2V6 gab es nur beim Vorfacelift und den 2.8t erst ab dem Facelift. (Wobei man auch auf Facelift umbauen kann - kein Problem)

Für den einen hat der 2.2direkt schon richtig bums, der eine braucht nen V8 um zu sagen "Der hat bums" :D Verstehst du was ich meine?

Zitat:

Original geschrieben von ice-vectra

Ganz ehrlich???

 

wenn du BMW gewöhnt bist und den gut findest dann hol dir wieder einen und fertig!

Du wirst kein zufriedener Opelfahrer werden, schon allein die Umstellung von Heckantrieb auf Front.

Denke ich auch irgendwie.

 

Geht es Dir nur drum welcher schneller ist ? Denke mal eher der 2.8er, den man auch chippen kann und Vmax Aufhebung. Der läuft schon ordentlich. Habs bis jetzt nicht geschafft ihn mal richtig auszufahren. Ist mit 260 eingetragen, glaub ich aber nicht so ganz, dass er echte 260 packt. Derzeit auf 320 PS und 550Nm, da sollte ein 3.2er nicht ganz mithalten können.

Tacho 260 sind kein Thema.

 

Für mich wäre es ne optische Entscheidung Vorfacelift oder nicht. Aber ein E46 a la 330 ist doch auch ganz nett ? Innen leider auch nicht mehr ganz modern, Opel hat da auch nicht unbedingt Schönheiten entworfen, aber das ist wie immer Ansichtssache.

Themenstarteram 28. September 2013 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Zitat:

Original geschrieben von motor-sport

hii.

mein arbeits kollege fährt ein Signum 3,2 v6. ich fand den wagen nicht schlecht, schön tief 19 ner latschen drauf, vol.ausstaung, sah schon ok aus,hab mir nachne zeit überlegt mir auch eine zu kaufen und schön dizent zu tunnin..... Nur meine frage ist jeztz ? : ich fahre selber ein e36 coupe 328, mit reuter Eisenmann anlage dadrunter, und ich muss sagen, der ging sehr sehr gut ab.. macht sehr spass zufahren vor allem der dizente typisch m3 Sound... die frage ist wenn ich mir ein Signum kaufen sollte,wie sollte die Motorisierung sein damit ich den selben spass habe beim drücken, und ich würde am liebsten für den Signum später eine durchgehende Auspuffanlage anfertigen lassen

für den Sound. soll ich mir jetzt lieber den 3,2 v6 oder 2,8t holen??

währe echt korrekt wenn ihr mir behilflisch sein könnt..

Ich nehme an das es kein Troll ist und du die Frage ernst meinst:

Keiner kann dir sagen ob du dir einen 3.2v6 holen sollst oder 2.8t. Einfach beide Probe fahren und selber schauen welcher dir besser gefällt. Den 3.2V6 gab es nur beim Vorfacelift und den 2.8t erst ab dem Facelift. (Wobei man auch auf Facelift umbauen kann - kein Problem)

Für den einen hat der 2.2direkt schon richtig bums, der eine braucht nen V8 um zu sagen "Der hat bums" :D Verstehst du was ich meine?

ich verstehe dich yaa,aber ich glaub du verstehst mich überhaupt gar nicht ,fabrizierst bull shit, ich wollte nur wissen für welche von den beiden carren es sich lohnt zukaufen wenn ich dadrunter anlage bauen will und möchte wissen welche von den besser beschleunigt, dann kann man doch als "KENNER" logische antworte und texte zieteren oder nicht? genauso wenn einer mir fragen würde lieber 318 is oder 320? dann ist das ya logisch das 320 mehr lohnt weil schon aus ein grund, weil 6zylinder, kommt besser der Sound raus zieht besser als 4 Zylinder kannse schöne anlage bauen und zieht auch besser, so und bei Signum gibt es auch bestimmt unterschiede, weil eins ist mit TURBO un d der andere nicht,aber dafür hat der andere Vorteile als der 2,8t. da muss einer kräftiger sein als der andere, ich weiss nicht welcher. anscheind hast du aúch kein Ahnung von der sorte... aber danke das du versucht hast mir zu helfen ;)

1. ist ein 318is garantiert nicht langsamer als ein 320 :P.. würde den Motor trotzdem nicht haben wollen ;-) (und zwar alle beide).

und

2. Kommts drauf an was du willst. Ohne das was gemacht ist, dürfte da ausgefahren ziemlicher Gleichstand herrschen mit Tendenz zum 2,8er (230PS Version). Ansonsten je nachdem was man investieren möchte :D. Beim 2,8er kommt man auf jeden Fall deutlich günstiger an die 300PS.

Wenn du sagst Anlage, weil dus laut brauchst.. naja so laut wien M52 darf fast gar nichts werden :D.

Beim Z32SE mit vorderen Hauptkats auch mit Anlage nur wenig raus, ohne die Hauptkats sieht das anders aus. Beim 2,8er ist da dank Turbo nur recht viel dumpfes.. Kann aber auch ganz gut klingen (siehe OPC..) wirklich laut wird da aber nie was (oder eben egal statt legal).

Bei niedrigen Drehzahlen ist der 2,8er natürlich kräftiger und ist dementsprechend auch etwas flotter auf 100.

Mein Z32SE hat sich auf topfebener Bahn mittlerweile auch mal auf etwas über Tacho 250 bugsiert (ca 253.. kp) was lt GPS ca 247 entsprochen hat, allerdings muss auch noch bissl was gmacht werden. Tachoabweichung beim 3,2 minimal, bei den 2,8ern gibts da auch etwas mehr fürs Auge, vor allem beim OPC :D.

Ich würd immer wieder den Sauger nehmen, eben weils ein Sauger ist und weil er wirklich schön dosierbar ist und besser am Gas hängt. Auserdem ist er unterm Strich wohl auch etwas standfester.

Ist halt Geschmackssache.

PS: Wer vergleicht nen E36 28ger am besten mitm M50 Rohr und Anlage drunter mit nem Signum 3,2L..? Das sind mal locker 300-400kg Unterschied. So oder so wenig vergleichbar und im Standardtrimm auf jeden Fall ein Leistungstechnischer Rückschritt.

Ahja.. fürn M3 Sound brauchts immer ne Einzeldrossel.

Aha, es gibt also auch Leute, die sich Autos nur wegen der Anlage kaufen, die man drunter bauen "kann".

Jeder hat so seine Vorstellungen.

 

Anscheinend passen Dir dir Aussagen nicht, weil sie um die Vorzüge der Autos gingen. Du suchst wohl nur Anlagenberatung. Da bist Du fast im falschen Forum.

Krach macht ein BMW immer besser, vergess dann aber bitte auch nicht die Fritten Theke hinten drauf zu bauen :rolleyes:

Wie es in den Wald ruft....

Zitat:

Original geschrieben von motor-sport

ich verstehe dich yaa,aber ich glaub du verstehst mich überhaupt gar nicht ,fabrizierst bull shit, ich wollte nur wissen für welche von den beiden carren es sich lohnt zukaufen wenn ich dadrunter anlage bauen will und möchte wissen welche von den besser beschleunigt, dann kann man doch als "KENNER" logische antworte und texte zieteren oder nicht? genauso wenn einer mir fragen würde lieber 318 is oder 320? dann ist das ya logisch das 320 mehr lohnt weil schon aus ein grund, weil 6zylinder, kommt besser der Sound raus zieht besser als 4 Zylinder kannse schöne anlage bauen und zieht auch besser, so und bei Signum gibt es auch bestimmt unterschiede, weil eins ist mit TURBO un d der andere nicht,aber dafür hat der andere Vorteile als der 2,8t. da muss einer kräftiger sein als der andere, ich weiss nicht welcher. anscheind hast du aúch kein Ahnung von der sorte... aber danke das du versucht hast mir zu helfen ;)

Ich klinke mich hier jetzt aus weil mir das zu Blöd wird. Da versucht man einen zu helfen und dann wird man so angemault. :rolleyes:

Schau dir erst einmal den Titel an den du geschrieben hast: 3,2 v6 oder 2,8 t schneller?

Und dann fragst du welcher Lauter ist mit "einer fett krassen Anlage" drunter :rolleyes:

Weißt du überhaupt selber was du willst?

Ne wird mir echt zu Blöd xD

Wenn es dir nur darum geht dass das Auto krach macht: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

;)

Irritiere die Leute nicht und stelle von Anfang an konkrete Fragen.

Wenn du mich fragst .. der 3.2er wär die bessere Variante Soundtechnisch. Der hat keinen Turbo der viel Sound schluckt. Sonst hört sich der Sauger auch etwas Kerniger an. Vorkats raus und Komplettanlage drunter.

Fox und Friedrich sollen da gut sein.

Beispiel (mit Vorkats): http://www.youtube.com/watch?v=9-bcm8l0TrM

von der Art der Wortwahl her würde ich den Threadersteller auf max. 22 schätzen vom Bildungsstand ganz zu schweigen.

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