ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,2er vs. Mercedes 200 Kompressor vs.Fiat = keine Chance

3,2er vs. Mercedes 200 Kompressor vs.Fiat = keine Chance

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Februar 2010 um 20:33

Letztens an der Ampel...neben mir ein Mercedes Cabrio C Klasse 200 Kompressor.

Ampel wird grün... ich Vollgas TT auf "S"....Mercedes Vollgas.

Keine Chance für meinen 3,2er,der Mercedes zog zwar ganz ganz langsam,aber dafür sicher an mir vorbei.

Heute Abend gleiches Spiel,ein Fiat...ja richtig gehört ein "Fiat",was für ein Modell kann ich nicht sagen,aber als er an mir vorbei zog konnte ich zwei Auspuffrohre linke Seite sehen und runde Rückleuchten.

Ach ja und Handschalter war es,das konnte man hören.

Sieht ein 3,2er gegen einen Kleinwagen mit 150-200PS(mehr sollte der Fiat eigentlich nicht gehabt haben) und einen 200er Kompressor wirklich so schlecht aus ??

Glaub ich muss auf nen 4,2er umsteigen :)

Beste Antwort im Thema

Die Stärke des A6 ist nunmal nicht der Sprint sondern die Autobahn.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

aus diesem Grund habe ich einen handgerührten... damit passiert das nicht.

Lt. alter AMS hat der 3.2Q mit Schaltung fast die gleichen Fahrleistungen wie der 4.2Q TT

Was den Fiat angeht, sah der so aus? Wurmt mit Sicherheit, aber wer rechnet schon bei einem Kleinwagen mit 220PS?:eek:

Aber das dir der MB davon gefahrern ist erstaunt mich schon.

Nun ja, also 7,1 Sek. von 0 auf 100 ist halt keine Rakete.

Aber so schlecht geht er ja nicht, für einen 200er Kompressor sollte es eigentlich reichen.

Auf der Autobahn sehen sie aber beide kein Land....;)

Wenn du mal wieder ein Sprintrennen fährst an der Ampel, dann achte nächstes mal das die Strassen nass oder verschneit sind, dann hast du bessere Karten.:D

Ach ja, der Handschalter ist 0,2 Sek. schneller auf 100, braucht also 6,9 Sek.

Mein A4 1.8T (8E) mit MTM Chip und 205PS ging untenrum nicht schlechter als mein 3.2er A6.

 

War damals am überlegen ob Golf V R32 DSG oder Audi A6 3.2FSI Quatto Tiptronic.

Hatte mich dann für den Audi entschieden, auch wenn er untenrum ein bisschen langsamer ist... aber es ist einfach mehr Auto.

Bin auch beide Probe gefahren.... man hatte schon gespürt das der R32 besser geht und sich noch besser anhörte.

 

Ach ja, wenn es ein Fiat Coupe 20V Turbo war, dann zieht man mit dem A6 3.2 den kürzeren, die laufen richtig gut.

Ein Kleinwagen ist es aber nicht, sondern eher ein kompaktes Coupe.

Fand ihn damals irgendwie echt toll.

Themenstarteram 14. Februar 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFan

Was den Fiat angeht, sah der so aus?

Der Fiat hatte mehr die Form,ähnlich einem Golf.

vielleicht der hier?!

 

 

configurator.fiat.de/motorwahl/default.asp

Muß ich mit meinem Motor wohl sagen ;), war beim 2,7er aber auch schon so: wäre mir persönlich vollkommen egal. Das Alter für pubertäre Ampelrennen habe ich hinter mir.

Btw, trotzdem eigenartig beim 3,2er...

am 14. Februar 2010 um 21:04

Also da muss ich zustimmen schnell ist der 3,2 nicht gerade

In der Stadt tue ich mir ab und an mit einem 220 CDI e-klasse schon etwas schwer

EIn Kumpel von mir hat einen Scirocco 3 mit dem 200ps TSI ich komme zwar besser weg wegen dem Allrad weil er die kraft nicht auf die Straße bekommt hängt mich dann aber ab wegen dem DSG Getriebe

Jetzt sei nicht noch mehr geschockt... dann war es vielleicht ein Fiat Bravo.....

und den gibt es nur mit max 150PS ab Werk.... war vielleicht ein 1.9er 150PS Diesel mit Chiptuning...;)

Sah der so aus?! Link

dem 3.2 fehlt halt einfach das T ... :D ;)

war deiner vollbeladen oder was?! :confused:

aber schon komisch, wenn man gegen einen c200kompressor keine chance hat...

und was war das bitte für ein fiat... :confused:

Vergesst nicht, das ein A6 ziemlich oft nen kürzeren zieht. Ist halt viiiiel zu schwer!! Da brauch man schon nen 4.0TDI oder nen S6 oder RS6, wenn man was reißen will.

Ich habe mir abgewöhnt mit meinem kleinen 6Zyl. A6 schnell fahren zu wollen. Die Karre die schläft doch ein beim beschleunigen. Da hab ich meinen 6Zyl. Golf 3 x-mal schneller auf Tempo. ;-)

Moin

die recht weiche Tiptronic nimmt dem Motor etwas vom schnellen Antritt zugunsten des Komforts;)

der Fiat könnte auch dieser

http://www.einszweidrei.de/fiat/fiatgrandepuntoabarth-2008-1.htm

oder

http://www.einszweidrei.de/fiat/fiat500abarth14tjet-2008-2.htm

http://www.einszweidrei.de/fiat/fiatbravo19multijet16v-2009-1.htm

gewesen sein;)

 

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

Vergesst nicht, das ein A6 ziemlich oft nen kürzeren zieht. Ist halt viiiiel zu schwer!! Da brauch man schon nen 4.0TDI oder nen S6 oder RS6, wenn man was reißen will.

Ich habe mir abgewöhnt mit meinem kleinen 6Zyl. A6 schnell fahren zu wollen. Die Karre die schläft doch ein beim beschleunigen. Da hab ich meinen 6Zyl. Golf 3 x-mal schneller auf Tempo. ;-)

Nur schade das es kein A6 gibt mit einem 4.0 TDI und wenn, dann bitte 4.2 TDI.

 

Bin neulich einen A5 Sportback 3.0 TDI S-Tronic mal Probegefahren für 2 Tage und muss sagen, das er unten rum viel besser geht als unsere 3.2er. Also bis 220km/h sehen wir da kein Land mit dem 3.2er.

Nun ja, der Wagen hatte halt 240PS und 500NM.... das Drehmoment ist echt bombastisch und das fehlt dem 3.2er mit seinen 330NM. Der Dicke ist für sein Drehmoment einfach ein wenig zu schwer.

 

Ach ja, die 3 aufgeführen Fiats sind alle langsamer, schaut euch mal die Zeiten auf 100 an....

Der A6 braucht 7.1 Sek... die Fiat alle über 8 Sek.....

 

Lass dein A6 mal prüfen, mit meinem habe ich keine Probleme mit Mercedes CLK 200 Kompressor und aktuellen Fiat Modellen...:D

Man darf ein Mercedes nie Unterschätzen:D ausser den 3xxcdi/cgi sind die kleinen aufgeladenen MB-Motoren den meisten Audimotoren ausser (3.0TFSI Rs6) nahezu immer überlegen.

Mercedes holt aus aus 1.8L Hubraum+Turbo(K) im besten Fall (E250Cgi) 204PS und 240V/Max

Ein Audi mit 2.0L Hubraum und Turbo bringt es knapp auf 170PS(211 auch möglich) und 228V/Max.

Dass heisst mit dem neuen 2.0Tfsi im A4 ist man genau so schnelll wie ein 1.8T(MB) in der E-Klasse.

 

Aber im Bezug auf Schönheit ist der Audi dem Merc Haushoch überlegen,auch sonst kein Grund zum Wechsel.

Die Stärke des A6 ist nunmal nicht der Sprint sondern die Autobahn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3,2er vs. Mercedes 200 Kompressor vs.Fiat = keine Chance