ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. 3/4 Einsteckratsche , Griff dafür selbst herstellen ??

3/4 Einsteckratsche , Griff dafür selbst herstellen ??

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 9:33

Hallo,

Ich habe sehr günstig 2 Einsteckknarren von Stahlwille bekommen , siehe hier:

https://www.ebay.de/.../182920888750?...

Sie stammen wohl von einem Dremomentschlüssel von Stahlwille und dieses ist unbezahlbar.

Ich wollte mir jetzt einfach ein rohr oder eine Stange an den Ratschenkopf dranschweisen und als

Kraftratsche verwenden . So 1m rohr in etwa.

Was kann ich da verwenden was gut passen würde und auch stabil genug wäre??

Original von Stahlwille oder hazet gibt es nur Dremomentschlüssel und diese sind sehr sehr teuer.

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das kommt ja nun auch auf deine Möglichkeiten zur Fertigung an. Ein Rohr, direkt auf den Vierkannt, wird das Drehmo nicht aushalten. Also wird man einen Übergang brauchen ca. 150 mm lang, was sich eventuell sogar vergüten lässt, um Gewicht zu sparen. Auf das Eckmaß des Verkannt, würde ich umlaufend 10 mm Material verwenden. Also bewegen wir uns auf etwa 40 mm Ø. Ohne vergüten, wird das kaum halten, ergo Vergütungsstahl verwenden. Wurde sogar eher auf 50 mm Ø tendieren oder 40 x 40 er Quadratstahl.

Problem wird es werden, das Innenrechteck (14 x 18) auszuarbeiten. Senkerosion wäre eine Möglichkeit.

 

Gruß

 

pssender innendurchmesser suchen, dickes rohr aufstecken

Dafür gibt es Werkzeughalter auch ohne Drehmoment.

Kosten um die 50€ von Namhaften Herstellern, oder für um die 30€ von den günstigen Anbietern.

 

Grüße

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 11:29

Zitat:

@Big-Toto schrieb am 30. Dezember 2017 um 12:00:34 Uhr:

Dafür gibt es Werkzeughalter auch ohne Drehmoment.

Kosten um die 50€ von Namhaften Herstellern, oder für um die 30€ von den günstigen Anbietern.

 

Grüße

Hallo, Danke .

Genau das hab ich gesucht und für 50 euro von Stahlwille gefunden . Kannst du mir den günstigen für 30euro verlinken ??

Zitat:

@QuattroX4 schrieb am 30. Dezember 2017 um 12:29:55 Uhr:

 

Genau das hab ich gesucht und für 50 euro von Stahlwille gefunden . Kannst du mir den günstigen für 30euro verlinken ??

Bitte mal verlinken, interessiert mich auch.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 11:41

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 30. Dezember 2017 um 12:38:20 Uhr:

Zitat:

@QuattroX4 schrieb am 30. Dezember 2017 um 12:29:55 Uhr:

 

Genau das hab ich gesucht und für 50 euro von Stahlwille gefunden . Kannst du mir den günstigen für 30euro verlinken ??

Bitte mal verlinken, interessiert mich auch.

Falls du mich meinst, ich habe den hier gefunden :

https://www.toolteam24.com/.../...5-mm-18210001-4018754013708.html?...

Mann muss nur nach Werkzeughalter 14x18 mm suchen ,

Habe ich auch noch nicht gesehen, da lohnt das Eigengefrickele nicht. Beste Lösung. :)

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 11:51

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 30. Dezember 2017 um 12:44:56 Uhr:

Habe ich auch noch nicht gesehen, da lohnt das Eigengefrickele nicht. Beste Lösung. :)

Ja, ich werde mir den kaufen . 50euro und fertig ist die Laube . habe 2 Einsteckknarren geschenkt bekommen weil sie

ab und zu etwas hackelten und die industrie kauft lieber neu. Habe beide zerlegt ,das alte harte fett rausgepullt dann ultraschallgereinigt und neu gefettet . Laufen wieder wie neu :D:D

 

Für mich als Privatnutzer einwandfrei. Ich kauf mir noch ne Reduzierung von 3/4 auf 1/2 zoll,

dann kann mir keine Schraube mehr dumm kommen:D:D entweder auf oder abreissen :p:p

Dann kannste aber gut Frühstücken! :)

Zitat:

@QuattroX4 schrieb am 30. Dezember 2017 um 12:29:55 Uhr:

 

Hallo, Danke .

Genau das hab ich gesucht und für 50 euro von Stahlwille gefunden . Kannst du mir den günstigen für 30euro verlinken ??

Müsste ich selber raussuchen. Habe Das mal in einem Werkzeughandel gesehen, als ich im Sommer für mich nach einem Halter gesucht hatte.

Letztendlich habe ich dann trotzdem Den von Stahlwille genommen. Ich mag es, für mich regionale Firmen zu unterstützen. :)

Achte halt nur darauf, wenn Du dir was raussuchst, dass die Maße vom Vierkant stimmen.

Es gibt da unterschiedliche Größen...

 

Grüße...

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 12:09

Zitat:

@Big-Toto schrieb am 30. Dezember 2017 um 13:07:00 Uhr:

Zitat:

@QuattroX4 schrieb am 30. Dezember 2017 um 12:29:55 Uhr:

 

Hallo, Danke .

Genau das hab ich gesucht und für 50 euro von Stahlwille gefunden . Kannst du mir den günstigen für 30euro verlinken ??

Müsste ich selber raussuchen. Habe Das mal in einem Werkzeughandel gesehen, als ich im Sommer für mich nach einem Halter gesucht hatte.

Letztendlich habe ich dann trotzdem Den von Stahlwille genommen. Ich mag es, für mich regionale Firmen zu unterstützen. :)

Achte halt nur darauf, wenn Du dir was raussuchst, dass die Maße vom Vierkant stimmen.

Es gibt da unterschiedliche Größen...

 

Grüße...

Danke für den tipp.

Habe geschaut es sind 14x18 mm , aber du hast recht es gibt auch 9x12 und noch andere Grössen

Aber wundere dich nicht, dass 3/8" Nüsse etwas mehr kosten, als z.B. 1/2"

Die Größe des Antriebes ist nicht unbedingt Standard für eine Werkzeugkiste, und eher fürs Grobe. ;)

 

Grüße...

Zitat:

@QuattroX4 schrieb am 30. Dezember 2017 um 12:29:55 Uhr:

 

Hallo, Danke .

Genau das hab ich gesucht und für 50 euro von Stahlwille gefunden . Kannst du mir den günstigen für 30euro verlinken ??

Da würde ich nicht dran sparen wollen. Da geht es um ordentliche Kräfte. Da möchte man nicht unbedingt nen Abflug von einer Maschine tätigen. Die Qualität Stahlwille ist erhaben. Von daher gutes Schaffen.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 12:56

Zitat:

@Big-Toto schrieb am 30. Dezember 2017 um 13:15:26 Uhr:

Aber wundere dich nicht, dass 3/8" Nüsse etwas mehr kosten, als z.B. 1/2"

Die Größe des Antriebes ist nicht unbedingt Standard für eine Werkzeugkiste, und eher fürs Grobe. ;)

 

Grüße...

ähm schon 3/4 , nix 3/8

Nüsse in 3/4 habe ich jede menge von Stahlwille, Hazet Gedore Dowidat usw.

Gibts aufm Flohmarkt für nen euro:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. 3/4 Einsteckratsche , Griff dafür selbst herstellen ??