ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 3. Bremsleuchte in g3 stossstange

3. Bremsleuchte in g3 stossstange

Themenstarteram 23. März 2004 um 18:08

hi!

frage:

ich möchte in meine stossstange eine 3. bremsleuchte einbauen.nur weis ich net genau wie ich da anstellen soll.

bzw. wo ich so eine bremsleuchte herbekomme,wie ich sie befestige und wo anschliesse??

genaure daten stehen untern

 

danke mfg el vento

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die dritte Bremsleuchte muß über den serienmässig vorhandenen Bremsleuchten sitzen.

mh

Themenstarteram 23. März 2004 um 18:28

muss?

 

wieso muss das sein??laut gesetz?aber hat net einmal ein audi cabrio gegeben was die leuchte im kofferraumdeckel hatte???

ILLEGAL SCHEISS EGAL

also, kann mir jemand sagen wies geht??

am 23. März 2004 um 19:57

Die bekommst Du bei D&W oder bei Auto Tip in Berlin ich habe mir eine in der Heckklappe eingebaut da wo das VW zeichen und der wischer war.

am 23. März 2004 um 20:04

Re: muss?

 

Zitat:

Original geschrieben von el vento

ILLEGAL SCHEISS EGAL

du weist aber schon, dass damit die Betriebserlaubnis für dein Auto erlischt?????

Re: muss?

 

Zitat:

Original geschrieben von el vento

wieso muss das sein??laut gesetz?aber hat net einmal ein audi cabrio gegeben was die leuchte im kofferraumdeckel hatte???

Aber diese war über den normalen Serienrücklichtern!

Themenstarteram 25. März 2004 um 14:27

egal

 

alles egal,wo die waren und was erlaubt ist. in der fahrschule hab ich gelernt das nach hinten nu´r rotes,weißes und gelbes licht draf, aber nicht von wo genau das herkommen muss??

also hat jetzt jemand eine ahnung wie ich das am besten verbauen könnte??

 

mfg el vento

Re: egal

 

Zitat:

Original geschrieben von el vento

alles egal,wo die waren und was erlaubt ist. in der fahrschule hab ich gelernt das nach hinten nu´r rotes,weißes und gelbes licht draf, aber nicht von wo genau das herkommen muss??

Au weia... Hätteste mal richtig aufgepasst! Bei so einem Gefrickel erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Heißt auf Klardeutsch: Es gibt keinen Cent von der Versicherung bei einem Unfall, ob verschuldet oder unverschuldet!!!

Und die Rennleitung zieht die Karre eh sofort aus dem Verkehr, wenns auffällt. Ohne Diskussionen und an Ort und Stelle!!!

Viel Spaß dabei...

am 25. März 2004 um 17:37

Re: egal

 

Zitat:

Original geschrieben von el vento

alles egal,wo die waren und was erlaubt ist. in der fahrschule hab ich gelernt das nach hinten nu´r rotes,weißes und gelbes licht draf, aber nicht von wo genau das herkommen muss??

also hat jetzt jemand eine ahnung wie ich das am besten verbauen könnte??

 

mfg el vento

Was bist Du denn fürn Hirni?

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Also erst schlau machen und nicht dumm tun!!!

...ausserdem sieht das Bestimmt Scheisse aus!!

Also manche kommen auf Ideen..

also kann ich mir ja gar nicht vorstellen :D

Is wohl nochn bissel grün hinter den Löffeln...

Themenstarteram 25. März 2004 um 19:04

oh man he

 

grün hinter den löffeln??

ich werd in 6 monaten 18!! (hab den führerschein aber schon seit november)

nochdazu komme ich aus österreich, genauergesagt aus einem kaff. das bekomt die polizei eh nicht mit ob die 3. bremsleuchte jetzt in der stossstange ist. und wieso soll dann die betriebserlaubnis erlöschen??

machts sooo einen unterschied ob ich sie mir jetzt hinter die heckscheibe klebe wo sie ja eh jeder hat oder mal was neues machen will. und wies ausschaut kann euch ja egal sein!! oder??

ich hab ja nur gefragt ob jemand weis wie ich das machen kann,und nicht wies euch gefällt. wenns jemand scheisse findet braucht er sich meinen wagen ja net anschauen!!! ODER???

am 25. März 2004 um 19:20

Und was bringt dir die Bremsleuchte in der Stoßstange da sieht sie ja keiner sie ist ja dazu da das man das bremsen des vorein fahrenden besser sieht und keine unfalle mehr geschehen oder hast du schon mal ein heckblech geweckselt???

Und da die Gesetze in Österich sowieso anders sind als in Deutschland mach es.

Re: oh man he

 

Zitat:

Original geschrieben von el vento

grün hinter den löffeln??

ich werd in 6 monaten 18!! (hab den führerschein aber schon seit november)

nochdazu komme ich aus österreich, genauergesagt aus einem kaff. das bekomt die polizei eh nicht mit ob die 3. bremsleuchte jetzt in der stossstange ist. und wieso soll dann die betriebserlaubnis erlöschen??

machts sooo einen unterschied ob ich sie mir jetzt hinter die heckscheibe klebe wo sie ja eh jeder hat oder mal was neues machen will. und wies ausschaut kann euch ja egal sein!! oder??

ich hab ja nur gefragt ob jemand weis wie ich das machen kann,und nicht wies euch gefällt. wenns jemand scheisse findet braucht er sich meinen wagen ja net anschauen!!! ODER???

Dann will dir ach so erfahrenem Kerll mal hilfreich unter die Arme greifen. Also, wie macht man das:

Loch in die Stossstange, Bremsleuchte rein, Bremsleuchte befestigen, Bremsleuchte anschliessen.

noch Fragen?

 

mm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 3. Bremsleuchte in g3 stossstange