ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 3 Bremsleuchte

3 Bremsleuchte

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 17:18

Hallo zusammen,

Ich habe mir mal überlegt ob ich mir nicht mal eine dritte Bremsleuchte anschaffen sollte.

Ich weiss das es ja unzählige verschiedene bei eBay und den ganzen Baumärkten gibt.

Aber welche sehen denn jetzt gut aus und funktionieren gut bzw lange =)

Ich habe normalerweise nämlich recht wenig vertrauen in diese Billigprodukte.

Oder gibt es auch eine Originale von VW ?

Und wenn ja lohnt es sich die zu kaufen oder ist die im Verhältniss mal wieder zu teuer ?

mfg phsyrus2nd

Ähnliche Themen
25 Antworten

Gibt eine ganz gute von Hella, hatte ich in meinem alten G3 auch drin wir in die Scheibe geklebt sah gut aus, hatte power ein kumple von mir meinte mal im dunkeln und einiger entfernung säh das schon fast aus wie bei nem dicken BMW Kombi wenn ich gebremst habe.

am 20. Oktober 2004 um 17:35

preis und link?

Hallo,

Also im 3er gab es auch auf jeden fall mal eine originale, habe aber leider keine Ahnung vom Preis oder der TeileNr, aber die dürfte sich doch beim Freundlichen in erfahrung bringen lassen...

Hab die originale von VW drin. Kann dir aber leider auch nicht sagen was die kosten soll. Die war schon von Anfang an drin.

Hab dir aber mal ein Bild dazu gepackt mit der 3. BL.

Gruß

Martin

@ spooky79 : was steht auf dem zettel in deiner heckscheibe *g*???

Das Bild ist schon etwas älter. Da hab ich versucht ein wenig Werbung für den Golf Record Day zu machen. :D

Haben auch so manche mit der Nase in der Windschutzscheibe gehangen wenn sie hinter mir waren. Hatte nur immer Sorge sie fahren mir gleich drauf wenn sie so konzentriert lesen :p

diese bremsleuchte, die innen sitzt, bekommt man bei vw nicht mehr (zumindest in Ö ist sie nicht mehr lieferbar)

nur mehr die, die im spoiler drin sitzt

nachrüsten is auch nicht so einfach, denn du braucsht dazu ne andere heckscheibe ;(

es gab doch auch eine die original im spoiler sass oder??? oder gabs die nur im Amiland??

Ne gibts bei uns auch, aber der Spoiler is nicht original VW, hab ihn vor kurzem auf ebay gesehen, is gfk und auch recht teuer

Bietet Hella nicht auch so nen Spoiler mit integrierter 3. Bremsleuchte an?

Zitat:

Original geschrieben von Spooky79

Bietet Hella nicht auch so nen Spoiler mit integrierter 3. Bremsleuchte an?

Laut Hella-Online-Katalog:

8XE 007 493-101 Spoiler Heckspoiler mit Leuchten

EAN-Nummer: 4082300047653

Status: Auslaufartikel

am 21. Oktober 2004 um 1:29

Eine Möglichkeit wäre auch, mal aufm Schrotti nachzuschauen, ob man da ne Heckscheibe mit originaler 3.Bremsleuchte bekommen könnte und diese dann auswechselt. Zugegeben, wäre auch nicht di allerbilligste Variante an ne 3. Leuchte zu kommen, aber wäre dann immerhin ne originale Bremsleuchte...

am 21. Oktober 2004 um 5:45

Also ich hab' mir bei ATU die von Hella zum einkleben besorgt. Preis: EUR 15,00 und die sieht fast so aus, wie die Originale!

Allerdings hatten die bei ATU die nicht da. Die hatten nur diese Röhrenteile, die man mit zwei Haltern an die Scheibe haut. Ich mußte ein wenig beharren, dass der gute Mann mal den Hellakatalog in die Hände nimmt und mir das Teil dann bestellt. Dann war es allerdings kein Problem. 3 Tage und sie war da.

Kannst dir natürlich auch eine zum einschweißen holen.

Wird in die Heckklappe eingeschweißt, sieht super aus.

Leider auch ein bisschen teuer.

http://www.larrys.de/katalog/12.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen