ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 3 Fragen zu den 19 Zoll OPC Y-Speichen Felgen

3 Fragen zu den 19 Zoll OPC Y-Speichen Felgen

Themenstarteram 10. September 2009 um 5:05

Hallo,

hab mir die Opc Felgen zugelegt.

1.

Wollte wissen wieviel mm ich maximal an der HA und an der VA die Spur verbreitern kann. Nach meinen Berechnungen wären es hinten jeweils 25mm Pro Seite und Vorne jeweils 10mm, kann das jemand bestätigen?

2.

Habe 235/35/19er drauf, welche Reifenkombination gibt es bei den Felgen, gehen auch 245/35/19 ??

3.

Eine Felge müsste bei mir lackiert werden, könnt ihr mir den Farbcode geben?

LG

Cihan

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. September 2009 um 10:33

1.

Kann ich dir leider net sagen!

2.

Der 245er paßt dann wahrscheinlich vom Abrollumfang nicht mehr! Aber warum willst da nen 245er drauf? Is eh bloß ne 8" breite Felge

3.

Ich weiß jetz gar net ob überhaupt irgendwo n Farbcode für die Felgen hinterlegt ist :confused:

physikalisch wird die Reifengröße schon drauf gehen. Es ist aber mehr die Frage, ob man von Opel für diese Größe überhaupt eine Freigabe auf der Felge bekommt, damit man das beim TÜV abnehmen lassen kann.

Ohne Freigabe wirds eine teure Einzelabnahme.

stellt sich auch die Frage welchen Sinn es macht von 235mm auf 245mm zu wechseln...

wie asphaltspalter sehen die 8x19 jetzt nicht aus und ballonreifenmäßig auch net

am 10. September 2009 um 14:26

Mal abgesehen davon das solche "Sondergrößen" oft teurer sind wie die "Standardgrößen"...

Die Spurverbreiterungen sollten passen, ist aber die Frage wie es aussehen soll...

Hallo,

ich fahre auch die OPC Felgen auf mein Caravan, zwar nicht Y aber von sonst sind diese ja identisch ...

An der Vorderachse habe ich 10mm und an der Hinterachse 15mm Scheiben, Reifen fahre ich die vorgegebenen 235/35 R19.

Das reicht von der Optik alle male, mit 25mm würde es an der HA zu doll aussehen!

Gruß Janer110680

Front
Heck
Themenstarteram 10. September 2009 um 18:23

Vielen Dank Janer110680,

werde dann Vorne auch 10er und hinten 20er drauf machen..

Hatte vorher die Keskin hinten 9,5x18 ET 20mm mit 255/35er Reifen drauf, jetzt wo ich die OPC Felgen drauf gemacht habe, sieht der Vecci sehr "Dünn" aus :-)

 

Zu den Reifen:

Die 245/35er Reifen bekomme ich sehr günstig von einem Freund, deshalb wollte ich wissen ob das geht, aber wenn da schon ne Einzelabnahme gemacht werden muss, dann hol ich halt die 235er Reifen.

 

Vielen Dank für die Antworten.

LG

am 10. September 2009 um 18:40

Ich habe 20er spurplatten hinten drauf.Felge ist die 8x19 Y-OPC felge. Würde sagen das reicht.Vorne ist nix druff .Sonst saut er sich die seiten so voll. gruss Blulet

Ich fahre die Felgen mit 16mm Spurplatten pro Seite auf Vorder- sowie Hinterachse!

an alle Y-OPC 8x19 fahrer, würde gerne Bilder mit Spurplatten sehn. 8x19 ist zwar aber 8x19 nur wirkt die Y-OPC Felge anders als andere :) warum gibt es z.B keine 8,5x19 oder 9x19 Y-OPC :p

Themenstarteram 11. September 2009 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

warum gibt es z.B keine 8,5x19 oder 9x19 Y-OPC :p

Das habe ich mich auch gefragt gehabt

Hallo,

die 19 Zoll OPC Y- Speichen LM Felge ist von Opel pulverbeschichtet und nicht lackiert.

Habe auch das gleiche Problem das meine Felgen zum Lackier müssen.

Ich habe deswegen mit Opel gesprochen.

Da wurde mir gesagt das sie keinen Farbcode habe bzw. das sie nicht mal wissen wie die Farbe heißt.

Das klinkt schon was komisch oder…

Sie meinte das der Lackierer versuchen sollte die Farbe an die Felge anzupassen.

Super oder…

Ich hoffe das die bei Opel auch wissen das 1 Felge knappe 300 Euro neu kostet.

Das ist schon ein Wort.

Ich werde es in den nächsten Wochen noch mal bei Opel probieren ob ich eine andere Antwort bekomme.

Hast du schon eine Antwort zu dem Farbcode bekommen??

Ciao

am 11. September 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

an alle Y-OPC 8x19 fahrer, würde gerne Bilder mit Spurplatten sehn. 8x19 ist zwar aber 8x19 nur wirkt die Y-OPC Felge anders als andere :) warum gibt es z.B keine 8,5x19 oder 9x19 Y-OPC :p

Ich kenn da jemand der Felgen aufschweißt ;)

Hey Leute, musste das Thema mal wieder aufgreifen, da ich den Farbcode für die OPC Felge brauche.

Kennt den jemand? Hat doch bestimmt schon jemand mal lackieren lassen oder?

MFG

am 24. April 2012 um 20:59

ich glaub das wird schwer werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 3 Fragen zu den 19 Zoll OPC Y-Speichen Felgen