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3 Fragen zum 2er Golf

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 31. August 2011 um 17:54

Hi,

seit ein paar Wochen bin ich nun auch stolzer Golf 2 Besitzer:cool:

Habe auch schon ein paar Kleinigkeiten erledigt, bei denen mir die Recherche in diesem Forum stehts weitergeholfen hat.

Nun hab ich aber 3 Fragen nach denen ich nicht im Forum suchen kann weil ich nicht weiß wonach ich suchen sollte^^

1. Wie nennt man diese weißen Clips? Wo bekomm ich die her? und muss ich, um die ohne kaputtzumachen zum Rausmachen die innere Türverkleidung abmachen?

http://up.picr.de/8092928ubn.jpg

 

2. Hier fehlt scheinbar ein Verbindungsschlauch vom Luftfilter zum Motor

http://up.picr.de/8092935cam.jpg

Wo bekomm ich sowas her? Hab alle Schrottplätze in der Nähe abgegrast, die haben aber nur noch Motoren, Lichtmaschinen und co.

Und wie schlimm ist es, trotz, dass da was fehlt zu fahrn? (denn das Auto fährt auch so ohne Probleme.)

 

3.

http://thumbs.picr.de/8093229wij.jpg

http://up.picr.de/8093139css.jpg

http://up.picr.de/8093140bgs.jpg

Was ist das was da abgerissen ist? Und welche Aufgabe erfüllt es? Wieviel Zeit kann ich mir mit dem reparieren lassen?

Vielen Dank schonmal für jede Antwort die kommen wird

mfg Fabian

 

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2011 um 20:00

Sehr heiss wird es an diesem Warmluftrohr nicht, nimm am besten so einen 'Schlauch' aus Metall, die genaue bezeichnung dafür fällt mir grade nicht ein.

So ein Teil wie auf dem Bild meine ich.

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19 Antworten
am 31. August 2011 um 18:10

Erstmal herzlich willkommen bei Motor-Talk.

Zum ersten Bild:

Die Clips der Türleisten werden einfach rausgezogen. Da das Plastik nach 20 Jahren desöfteren brüchig geworden ist kann es vorkommen das der ein oder andere beim Ausbau zerbricht.

Beim Händler oder beim Verwerter müssten die Teile zu bekommen sein.

Zum zweiten Bild:

Diese schläuche gibt es als Meterware im Baumarkt, einfach den Durchmesser abmessen und das passende Teil kaufen.

Drittes Bild:

Der verrottete Gummischlauch gehört zur Kurbelgehäuseentlüftung. Am besten durch einen passenden Schlauch ersetzen, muss kein Originalteil sein, hauptsache es sitzt gut und hält dicht.

 

Gruß.

1.Zierleistenclip:191.853.585 A

mach alle neu ,die gehen so oder so kaputt....

2. Schlauch zur Ansaugluftvorwärmung,ist nicht wirklich wichtig,ansonsten mal die Schrottplätze abklappern o.ä...

3. Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung

Solltest du alles nicht lange anstehen lassen....sind ja auch keine Unsummen...

Themenstarteram 31. August 2011 um 19:53

Vielen Dank für eure schnellen Antworten habt mir schon sehr geholfen.

Eine Frage hab ich nun doch noch, wenn ich des ausem Baummarkt hol, muss ich da irgendwas beachtet wie Hitzebeständigkeit? oder is des egal?

am 31. August 2011 um 20:00

Sehr heiss wird es an diesem Warmluftrohr nicht, nimm am besten so einen 'Schlauch' aus Metall, die genaue bezeichnung dafür fällt mir grade nicht ein.

So ein Teil wie auf dem Bild meine ich.

der schlauch heißt aluflexschlauch wir im lüftungsbau verwendet

oder im baumarkt bei den dunstabzugshauben schauen

@Gizmo: der Motorraum kann sich sehen lassen!

am 31. August 2011 um 20:06

SO gefällt er mir aber besser ;)

viel rot aber nicht schlecht ;)

Zitat:

Original geschrieben von GiZMo69

SO gefällt er mir aber besser ;)

...ich hoffe nur, dass die Farbe die Temperaturunterschiede auf Dauer aushält. Was haste denn für einen Lack genommen?

am 31. August 2011 um 20:09

Habe EP-Grundierung und Unilack benutzt,

die ersten paar KM hat es hinter der Ansaugbrücke ein bisschen gestunken und gequalmt, hat sich mittlerweile aber gelegt.

Gruß.

Man kann für sowas jeden Lack nehmen, genau so wie für Heizkörper oder Bremssättel, Spezialfarben ist nur Geldmacherrei.

Habe Heizkörper und Bremsättel schon öfter mit normalen, einfachen Buntlacken lackiert und nie einen Nachteil festgestellt.

Themenstarteram 31. August 2011 um 20:14

vielen dank nochmal an gizmo und sony

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Man kann für sowas jeden Lack nehmen, genau so wie für Heizkörper oder Bremssättel, Spezialfarben ist nur Geldmacherrei.

Habe Heizkörper und Bremsättel schon öfter mit normalen, einfachen Buntlacken lackiert und nie einen Nachteil festgestellt.

so ist es mr.slate

am 31. August 2011 um 20:20

Da habt ihr recht.

Bisher habe ich Bremssättel und, wie ihr sehen könnt, Motorteile immer gut angeschliffen, EP-Grund drauf und dann 2-3 Schichten Lack.

An meinem ersten Golf sahen die Bremssättel nach drei Jahren noch fast so aus wie am ersten Tag.

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