ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 3 fragen zum audi tt tacho

3 fragen zum audi tt tacho

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 16:46

ich hab meinen techo jetzt gekauft und hab noch generell 3 kleine fragen vor dem einbau..

 

1, wie funktioniert diese funkuhr die man auch bei ebay kaufen kann??? kann man die nutzen im golf 3??

2, hat der audi tt tacho ne plexiglasblende wie golf 4 und 3??denn mein gekaufter hatte keine dabei!!brauch man die für den umbau??wenn ja kann man die einzeln kaufen??

3, kann man im audi tt tacho die radiosender anzeigen lassen die man gerade hört??? ich glaub ich hab sowas mal irgendwo gesehen... ist das schwer das so zu machen???

 

ich hoffe ihr könnt mir das sagen...

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi.

Wie, du hast den Tacho jetzt gekauft?

Hast du mich nicht vor einiger Zeit schon ausgefragt?

Naja, die Funkuhr musst du einfach nur dranschliessen, die Plexiglasblende gibts auch einzeln (auch komplette Gehäuse ohne Inhalt) und das mit dem Radiosender kannst du wohl vergessen, das läuft bestimmt über CAN.

Antwort 1:

Die wird einfach dazwischen gesteckt

Antwort 2:

Nein, gibt es nicht. Zumindest ist sie nicht beim TT serienmäßig. Wenn dann nur aus dem Zubehör. Allerdings wird dieses Blende nicht benötigt - wofür auch???

Antwort 3:

Ja, nur mit dem entsprechenden Radio.

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 16:57

ok dann denk ich schonmla dass ich das mit meinem sony radio vergessen kann ;(

am 5. Dezember 2004 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

ok dann denk ich schonmla dass ich das mit meinem sony radio vergessen kann ;(

ja, sony kann das drfintiv nicht

nur die originalen radios, und einige weitere blaupunkt können das.

sonst keiner

am 9. Dezember 2004 um 8:48

Kann man einen Audi TT Tacho in einen Golf 3 reinbauen ????

am 9. Dezember 2004 um 9:29

benutz mal die suchfunktion ;)

Zitat:

Kann man einen Audi TT Tacho in einen Golf 3 reinbauen ????

Ja, eignet sich hervorragend dafür! Siehe Bild

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Ja, eignet sich hervorragend dafür! Siehe Bild

Hast du auch ein vergleichbares Nachtbild?

bin gerade auf der arbeit, was kostet so ein tt tacho ungefähr??

?!? ich hab nen diesel also dreht der ja nur max. 5000 aber den tt gibt es ja nur als beziner oder täusche ich mich da???

Zitat:

Hast du auch ein vergleichbares Nachtbild?

Möchtest Du eins sehen? Dann mach ich heut' Abend eines.

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Möchtest Du eins sehen? Dann mach ich heut' Abend eines.

Hast du den Rahmen (Tachoabdeckung vom Armaturenbrett) oben so ausgeformt twecks Tankanzeige und Wassertemepratur?

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Möchtest Du eins sehen? Dann mach ich heut' Abend eines.

Ja, das wär sehr nett :)

Achja, Bilder vom Auto insgesamt würden mich (und sicher auch andere) auch interessieren ;)

ich wär nicht abgeneigt mir auch so einen TT Tacho einzubaun.

Allerdings;

ich besitzte einen 1,9l TDI mit 90 PS. Und der dreht ja nur so bis ca. 4800

Deshalb würd mich interessieren; in Bezug auf Drehzahl und Geschwindigkeit; ob die 2 Sachen dann richtig dargestellt werden?

Hat jemand von Euch nen TDi mit Tachoumbau auf Golf4 oder TT?

Würd mich freuen eine Antwort zu bekommen.

MfG Andy

Hi.

Also ich hab vor einiger Zeit auch nen TT Tacho in meinem Golf gehabt und ihn nach einem Monat wieder rausgeschmissen. In diesem Forum gibts auch einen seeeeeehr langen Thread zu diesem Thema. Grundsätzlich solltest du aber wissen, dass man nicht einfach den normalen Tacho rausholt und den vom TT einbaut und das wars. Du musst die Tachoblende anpassen, den Tankgeber umbauen, einen Golf4- oder TT-Außentemp-Fühler kaufen und einen Adapterstecker basteln (bzw 3). Desweiteren brauchst du einen externen Geberkorrektor, um das Geschwindigkeitssignal dem Tacho anzupassen. Dieser Korrektor kostet etwa 150€ ... und es gibt keine andere Möglichkeit, da die Wegstreckenzahl fest programmiert ist und nicht geändert werden kann (wie zb beim G4 Tacho). Wenn du ne MFA hast, musst du auf die Anzeige der Öl-Temp. verzichten und damit leben können, dass die Verbrauchswerte nicht ganz korrekt angegeben werden. Desweiteren wird auch die Drehzahl nicht 100%ig genau angezeigt.

So, das wären so die wichtigsten Sachen, hab bestimmt auch noch einiges vergessen.

Also überleg dir gut, ob es sich wirklich lohnt. Mit einem G4-Tacho bist du besser dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 3 fragen zum audi tt tacho