ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. 3 fragen zum w247 b180

3 fragen zum w247 b180

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 19:36

1.Frage. Kann man das Radio komplett ausschalten?

2.frage. Wie kann man ein kartenupdate fürs Navi machen? Hab keine Speicherkarte nicht.

3.frage. Wie verbinde ich das Auto mit meiner Fritz Box?

Und dann hab ich das Radio im stillstand spielen lassen. Dann kam kritischer Batterie Zustand. Das Auto ist 4 Wochen alt

Ähnliche Themen
22 Antworten

1.

Das Radio schaltet man aus in dem man auf dem Taster draufbleibt bis die Einblendung kommt:

System aus oder Display aus.

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 4:55

Auf welchem Taster? Der taster an der Mittelkonsole wo Radio/Media drauf steht?

Taster = das geriffelte Rädchen zur Regulierung der Lautstärke rechts am Lenkrad drückenv - aus, nochmal drücken wieder ein.

Nein, die Lautstärkewalze in der Mittelkonsole lange drücken und dann am Display auswählen "System aus" oder "Display aus".

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 8:40

Da hab ich schon gedrückt. Das geht nur zum drehen

Hallo @Hofkehrer1

Zitat:

Da hab ich schon gedrückt. Das geht nur zum drehen

Schon mal in die Betriebsanleitung geschaut?

https://www.mercedes-benz.de/.../manuals.html

Gruß

wer_pa

Zitat:

@Hofkehrer1 schrieb am 27. Mai 2020 um 21:36:52 Uhr:

....

2.frage. Wie kann man ein kartenupdate fürs Navi machen? Hab keine Speicherkarte nicht.

....

Die Navi-Karten für z. B. Deutschland lassen sich über Mercedes-me automatisch online updaten. Dafür brauchst du auch keine Speicherkarte. Ein manuelles Update geht aber nur am PC und mit einer entsprechend großen SD-Karte bzw. USB-Stick.

 

 

 

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 13:49

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 28. Mai 2020 um 14:20:31 Uhr:

Zitat:

@Hofkehrer1 schrieb am 27. Mai 2020 um 21:36:52 Uhr:

....

2.frage. Wie kann man ein kartenupdate fürs Navi machen? Hab keine Speicherkarte nicht.

....

Die Navi-Karten für z. B. Deutschland lassen sich über Mercedes-me automatisch online updaten. Dafür brauchst du auch keine Speicherkarte. Ein manuelles Update geht aber nur am PC und mit einer entsprechend großen SD-Karte bzw. USB-Stick.

Also automatisch am Fahrzeug? Hatte ich versucht ging aber nicht. Da brauch ich doch am Auto internet oder?

Zitat:

@Hofkehrer1 schrieb am 29. Mai 2020 um 15:49:17 Uhr:

 

Also automatisch am Fahrzeug? Hatte ich versucht ging aber nicht. Da brauch ich doch am Auto internet oder?

Über die elektronische SIM-Karte ist das Fahrzeug ständig mit Mercedes- me verbunden, u.a. auch zur Übertragung der GPS-Daten für den Notdienst und den Pannenservice. Am Fahrzeug kann man nicht versuchen, ein Kartenupdate zu machen. Das wird automatisch durchgeführt, sobald Me erkennt, daß die im System gespeicherten Karten nicht mehr aktuell sind, es sei denn, es wurde länger als 6 Monate kein automatisches Update durchgeführt ( keine Verbindung zu ME in der Sahara, oder so ). Dann geht es das nächste Mal nur über den PC.

So weit mein Kenntnisstand, ggf. bitte ich um Korrektur.

Eine Frage dazu...

Die elektronische " SIM Karte"

Ist es richtig das es nur mit Vodafone geht , oder gibt es Alternativen

Danke vorab

am 1. August 2020 um 14:33

Moin,

als lange hin und her schreiben währe ich zu meinem Service berater gefahren und fertig.

Gruß Bond

Dann sage ich Dir mal , das ich bei denen völlig falsch bin , denn der " Service "bei Mercedes ist schlechter als schlecht.......auf Mails antworten sie gar nicht und Rückruf am Telefon großes ?

Die Daimler AG hat wohl einen festen Vertrag mit Vodafone und zahlt auch die Gebühren.

Daran kann man nichts ändern!

Ja das ist wohl so

Deine Antwort
Ähnliche Themen