- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- 3 Gang Automatikgetriebe an nen GTI-Motor???
3 Gang Automatikgetriebe an nen GTI-Motor???
Hallo zusammen.
Ich hätte mal ne Frage.
Passt vom 75 PS Motor das Automatikgetriebe (3 Gänge) an einen GTI-Motor?
Ich hätte noch einen GTI-Motor zu hause rumliegen und möchte evtl in meinen Golf einbauen
Da ich leider Automatik fahren muss, wäre das ne super Sache wenn die beiden zusammen passen.
Könnte mir von euch jemand sagen ob das passt oder ob das getriebe zu schwach ist für den Motor.
Liebe Grüße Florian
Ähnliche Themen
39 Antworten
Bei den Amis gab es Golf und Jetta mit Motoren, die bei uns als GTI liefen, in Verbindung mit Automatik. Von daher sollte es alle Teile (Gaszug zum Beispiel) passend für den Motor mit Automatik geben.
Allerdings würde ich vielleicht eher eine 1,8er Automatik nehmen, da die eine längere Achsübersetzung hat.
Oder gleich au schaltung bauen weniger gewicht mehr spaß und schalten im GTi gehört zum guten ton oder sind wir schon ü50
Grüße Jakob
außerdem kannst Du mit Schaltung locker 1 Liter gegenüber der Automatik einsparen auf 100km.
Zitat:
Original geschrieben von GolfII_Baujahr1986
Da ich leider Automatik fahren muss, wäre das ne super Sache wenn die beiden zusammen passen.
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Oder gleich au schaltung bauen...
Woher habe ich nur gewusst, dass gleich Bemerkungen kommen auf Schalter umzubauen?
Ähm... warum Muß jemand Automatik fahren? Das ist ja so wie wenn jemand sagt "ich brauch einen BMW"...
---
Wo liegt das Problem mit Schaltung zu fahren? So dermaßen kompliziert ist das jetzt auch wieder nicht mit dem 3. Pedal...
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Oder gleich au schaltung bauen weniger
Welchen Teil von "Da ich leider Automatik fahren muss" hast du nicht verstanden?
Zitat:
Original geschrieben von Voodoo3
Ähm... warum Muß jemand Automatik fahren?
Naja, überleg einfach nochmal, manche Leute müssen halt Automatik fahren. Soll eben vorkommen... Back to topic würd ich sagen
Lustiger corsa habe halt spaß am fahren und in kurvigen strecken macht nen schalter wesentlich mehr spaß als ne automatik die erstma 2sek überlegen muss was se jetzt macht bzw bis nen gang drinne is hab ich schon im GTi 2mal geschaltet.
Grüße Jakob
Hab ihr mal dran gedacht dass es auch Leute gibt die aufgrund körperlicher Einschränkungen keinen Schalter fahren können?
Die Zahl der Automatik-Führerscheinbesitzer sollte dagegen nicht ins Gewicht fallen.
Das möchte ich auch nich anzweifeln
Grüße Jakob
Das mit der körperlichen Behinderung ist mir schon in den Sinn gekommen (bin selber schwerbehindert) wobei ich den Gedanken gleich wieder verworfen habe als ich gelesen hab daß er den Motor selber einbauen wollte.
---
Deswegen war ich mal so Frech und hab gefragt weswegen er Automatik fahren will/muß.
Und ich will hier niemandem auf den Fuß steigen - aber es gibt genügend Situationen wo irgendjemand was will was eigentlich nicht das Optimum darstellt. Nur manchmal gibts auch so Situationen wo derjenige einfach nicht weiß daß es was Besseres gibt. Fragen kann man ja mal - und den Gedanken "auf Schalter umzubauen" kann man ja mal in den Raum werfen - schlimmstenfalls sagt derjenige: "Nein, hab keinen Bock" und schluß.
ciao
Âlso jetzt mal aufgepasst. Ich fahre auch ne automattik, allerdings nicht, weil ich zu dumm bin zum schalten, oder einfach es nicht kann, oder weil ich keine lust habe, sondern weilich das auto nunmal in einem bomben zustand so ahben wollte!
Der threadersteller wollte wissen ob es möglich ist, es umzurüsten und nicht welche schaltung besser ist!
Wenn er Automatik fahren muss weil es nicht anders geht, ist es nicht euer problem oder?
Ich denke ihr solltet fachmännisch antworten ob es geht, interessiert mich nämlich auch, weil ich nen 1.8er mit automatik habe!
Also die beiträge vonwegen, bau gleich schaltung ein, sind nicht erwünscht denke ich. Von meiner seite aus, ist es nämlich auch teilweiße eine beliedigung, wenn man einfach aml so raushaut: " Zu faul zum schalten oder ähnliches"! Kappiert?
mfg, auch wenn es sich nicht so anhöhrt.
Zitat:
Original geschrieben von coxxx2005
Âlso jetzt mal aufgepasst. Ich fahre auch ne automattik, allerdings nicht, weil ich zu dumm bin zum schalten, oder einfach es nicht kann, oder weil ich keine lust habe, sondern weilich das auto nunmal in einem bomben zustand so ahben wollte!
Der threadersteller wollte wissen ob es möglich ist, es umzurüsten und nicht welche schaltung besser ist!
Wenn er Automatik fahren muss weil es nicht anders geht, ist es nicht euer problem oder?
Ich denke ihr solltet fachmännisch antworten ob es geht, interessiert mich nämlich auch, weil ich nen 1.8er mit automatik habe!
Also die beiträge vonwegen, bau gleich schaltung ein, sind nicht erwünscht denke ich. Von meiner seite aus, ist es nämlich auch teilweiße eine beliedigung, wenn man einfach aml so raushaut: " Zu faul zum schalten oder ähnliches"! Kappiert?
mfg, auch wenn es sich nicht so anhöhrt.
so sehe ich das auch
danke für die zustimmung!