- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 3 Generationen versammelt
3 Generationen versammelt
Treffen der 3er Generationen, reiner Zufall.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Da stellt sich doch die Frage:
Welche Generation sagt euch am meisten zu?
Rein optisch der e90. Also auf dem Bild.
Den e46 mit schönen Felgen und er wäre das.
Den f30 find ich als facelift gelungener
ich bin da ein wenig befangen, natürlich der hinterste
Eine herrliche Ansicht
Es gab Zeiten, das war vielleicht noch vor 5 Jahren, da fand ich den E36 am allerschönsten und dachte, dass da nie wieder so ein hübsches Auto kommt. Dann fand ich den E46 irgendwann ziemlich hübsch und dafür den E90 potthässlich. Mittlerweile dreh ich mich nicht mal nach einem E36 um, da sie einfach hässlich aussehen. Klar, als Autoliebhaber sollte man nicht so mit einst schönen Fahrzeugen sprechen
Allerdings finde ich auch langsam den F30 hübsch, auch wenn ich mich noch nicht daran gewöhnen konnte. Zu der Zeit, wo ich meinen E90 suchte (vor 2 Jahren), fand ich den F30 jedenfalls brutalst hässlich
Geschmack ändert sich mit der Zeit. Abhängig davon, ob man es mal besessen hat oder damit gefahren ist, oder es einfach zu oft sieht.
Obwohl ein Touring nie mein Fall gewesen wäre, hab ich mich in das Auto nach der Probefahrt verliebt gehabt und kann mich bis heute nicht darüber klagen
Ich sage aber immer wieder, dass mein nächster Wagen definitiv eine Limo sein wird. Dann fahr ich vielleicht mal ein Coupe oder Cabrio bzw. Touring probe und schon wird es mein nächster Begleiter
Schöner Schnappschuss
Ich finde auch ein 3er kann wunderbar alt werden,
manche tauchen sogar bei Oldietreffen auf
Mann hab ich lange keinen von der Sorte mehr gesehen
Zitat:
@Kai4884 schrieb am 17. Juli 2016 um 18:26:56 Uhr:
Da stellt sich doch die Frage:
Welche Generation sagt euch am meisten zu?
E21
E30
und..........
E36
E90 da stimmt einfach alles. Optik, Verarbeitungsqualität, Platzverhältnis, Prestige, Sportlichkeit, Technik immer noch sehr aktuell,...
Ich finde mit einem E90 (unverbastelt) kann man immer noch vor ein schönes Hotel parken und muss sich keine Gedanken machen
Damals 2005 als der E90 rauskam war er der Konkurrenz schon sehr voraus in jeder Hinsicht.
E30 und E36 und E90.
E30 ist optisch der schönste. Original erhalten natürlich.
Für mich sind die alle nix!
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 21. Juli 2016 um 14:00:31 Uhr:
Für mich sind die alle nix!
Wegen der fehlenden Heckklappe ???
Jepp, hihi. Aber die Kombis aus allen drei Generationen gefallen mir sehr gut.
Von den 3 sind alle hässlich , schon nur die langweiligen Farben.
Beim E46 sind die Spiegel richtig übel, beim E90 und F30 fehlt klar das Sportpaket. Ausserdem hat der F30 winzige Felgen, wird wohl eine Minimalmotorisierung sein.
Zitat:
E90 da stimmt einfach alles. Optik, Verarbeitungsqualität, Platzverhältnis, Prestige, Sportlichkeit, Technik immer noch sehr aktuell,...
Platz? Hinten können kaum 3 Personen sitzen, Kofferraum sehr beschränkt.
Prestige? Auto für Balkanstämmige Angeber?
Verarbeitungsqualität? Die meisten sind innen wie aussen sehr billig, nur sehr wenige haben Individual Ausstattung. Zudem gehen banale Dinge wie Bluetooth Module oder Türschlösser kaputt. Auf die Qualität von Xdrive komme ich gar nicht zu sprechen.
Technik aktuell? Jein, vielleicht ein wenig, sehe da eigentlich nur den N57 und den N55 Motor als aktuell an.
Tl-01a, was gefällt dir den an schnittigen Spiegeln des E46 nicht? Suchst du nach Kleinigkeiten um etwas anzumeckern? Stehen alle 3 schön original da, alle samt schöne Autos, wobei der zeitloseste sicher der E46 ist.
Ich weiss ja nicht, vergleich die Spiegel mal mit den E39 M Spiegel. Der ist auch aus der Zeit und sieht nicht so "billig" aus.
http://gebrauchte-m3-teile.de/product_info.php?...
E46 vielleicht als M3 CSL, sonst finde ich fast alle hässlich.
Ob E46 oder auch viele E90, das sind einfach nur noch Schrottkarren für mich. Viele schon verbastelt oder am rosten. Noch schlimmer sieht es mit den Ausstattungen aus, Stoffsitze, kein Sportpaket,...
Mein E91 rostet auch kräftig an der Heckklappe, der Lack ist schon ab. Die Autos werden halt langsam alt und sind nicht wirklich von sehr hoher Qualität. Das macht sich dann vor allem bei hohen Laufleistungen bemerkbar.