- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- VW Nutzfahrzeuge
- 3 Injektoren defekt?
3 Injektoren defekt?
Moin an die Gemeinde
Ich könnte mal eure Meinung gebrauchen.
Ich fahre einen Crafter von 2020 2,0 TDI mit 140 PS. Km Stand 36000
Zum Problem:
Während der Fahrt fing die Glühkontrolle an zu blinken.
Die Fehler Auslesung ergab, Abweichung Einspritzung Zylinder 4
Also ab zu VW.
Dann ging es los von aussagen, Unreinen Diesel getankt, falsch getankt ich solle Ultimat Tanken oder V Power. Den Reiniger von VW kaufen und bei jeden tanken mit einfüllen.
Fakt ist sie haben keinen Fehler gefunden, ein Up Date aufgespielt, eine Probefahrt von ca 100 km gemacht und gesagt ich solle jetzt mal schauen. Ich habe dann die Frage gestellt, warum sie keine Kraftstoffmengenmessung gemacht haben, da ja laut Fehler Auslesung da eine Abweichung sein soll. Das wäre nicht nötig, da es unwahrscheinlich ist, dass nach 36000 km ein Injektor defekt ist.
Nun ja was soll ich sagen, Losgefahren und nach 30 km kam die Kontrolle wieder. Also gleich wieder hin.
Dann habe ich darauf bestanden das eine Mengenmessung durchgeführt wird und auch berichtet, das im unterem Drehzahlbereich ein Nageln zu Hören ist, was auf einen Defekten Injektor hinweist.
Neben bei habe ich dann noch erwähnt, dass ich selbst KFZ Mechaniker bin und wisse wo von ich spreche und darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch in der Garantie bin. ( Dachte ich jedenfalls leider 3 Monate nicht mehr).
Jedenfalls wurde die Messung gemacht und was soll ich sagen, 3 Injektoren Defekt. Da alle erneuert werden sollten liegen wir bei 4000 Euro. mal Abgesehen vom Geld, es muss ja eine Grund geben warum 3 Injektoren defekt sind !! Ich Tippe auf eine defekte Hochdruckpumpe, da soll es ja wohl schon öfter Probleme gegeben haben. Natürlich laut Aussage von VW nicht ! und da liegt das Problem.
Ich warte nun auf die Antwort vom Kundencentrum, ob sie die Reparaturkosten Übernehmen.
ALSO BITTE DAS AUTO IST 4 JAHRE ALT UND HAT 36000KM GELAUFEN UND DANN SO EIN SCHADEN !!
Ich habe diesen Beitrag erstellt um auch andere zu Informieren und auch meinen Druck abzulassen.
Vielleicht hat ja jemand anderes dieses Problem auch schon gehabt.
Gruß Holger
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ich denke die Injektoren werden ein Folgeschaden von einer defekten Hochdruckpumpe sein die Späne geworfen hat.
Alle Inspektionen pünktlich bei VW gemacht?
Nicht falsch getankt?
36.000 Km in 4 Jahren, ist der Diesel da überhaupt mal richtig warm geworden?
Ungewöhnlich, trotzallem, bei regelmäßigen Inspektionen sollte VW da Kulanz gewähren.
Die erste Inspektion 2 Monate später, da das Fahrzeug zum Wohnmobil ausgebaut wurde und beim Ausbauer stand. Die zweite wäre im November 23 gewesen, da stand das Fahrzeug im Winterlager. Im Mai habe ich es geholt und da zeigte er die Wartung an. Habe dann gleich bei VW Angerufen um einen Termin zu machen. Mitte Ende Juni wurde mir gesagt.
Das hat jetzt dazu geführt, dass es keine Garantie gibt. Kulanz nur wenn ich die Wartung jetzt machen lasse, dann geben sie mir 50 Prozent auf die Teile. Wollen dann aber nur die 3 Injektoren erneuern.
Ich werde ihn selbst Reparieren und alle 4 erneuern, da komme ich günstiger weg und kontrolliere auch gleich die Hochdruckpumpe, das will VW auch nicht machen.
Update von heute.
Injektoren ausgebaut
Hochdruckpumpe gescheckt und was soll ich sagen, Späne drin.
Jetzt ist die Überlegung das ganze über einen Anwalt laufen zu lassen.
Vom Kundencenter auch heute keine Antwort. SUPER SERVICE VW ??
Was willst du mit dem Anwalt erreichen?
Kulanz ist freiwillig und wohl nicht einklagbar.
Jetzt darfst du das ganze System tauschen vom Tank angefangen bis vorne.