3 Jahre 3.0d Quattro ... sag leise Servus.
Liebe A6 Freunde,
heute war es soweit, ich gab meinen A6 3.0d Quattro nach 3 Jahren und sorglosen 60.000 Kilometern ab.
Fazit ist ganz leicht. Ein wunderbares, verlässliches Auto. Durchschnittsverbrauch 8,2 Liter, Leistung in allen Lebenslagen, Platz ohne Ende und die "gute" Werkstatt hat er nur für das Service gesehen.
Ich wechsle trotzdem wieder zu BMW da mir das Design von Audi einfach zu langweilig geworden ist und ich wieder "hoch" Sitzen möchte. Leider weckte der neue Q7 auch kein "will ich haben" Gefühl in mir aus.
Deshalb verabschiede ich mich "vorerst" von der Audi Welt. Euch wünsche ich noch viel Spass mit eurem A6, frohe Weihnachten und ein tolles neues Jahr.
Liebe Grüße
Martin
Beste Antwort im Thema
Was traust Du Dir Konvi?
Betrachten wir es sachlich:
Der X6 ist die technisch ungeschickteste Art maximale Masse mit minimalem Platz bei grotesker Hässlichkeit zu kombinieren.
Aber eines ist er nicht, langweilig, mir wär er peinlich.
Trotzdem wünsche ich Dir natürlich viel Spaß mit dem Neuen anderen und unfall-, sowie pannenfreie Fahrt.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Der König Bedarf eines Thron
X6 ist ein tolles Auto - höher sitzen und Einstieg für alle ab 185cm eh ein Traum..Viel Spass!
Danke
..und auch Dir schöne Weihnachten und ein tolles, neues Jahr. Vor allen Dingen viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Münchner
Abwechselung ist wichtig. Beim Job, beim Auto, bei ...
Ich habe dies schön öfters gehört, dass man wechselt, um wieder was neues zu sehn. Dies geht bis zur Ehefrau.
Viel Spaß mit dem Neuen. Gibt's die denn mittlerweile mit einem vollen Luftfahrwerk??
Nunj ja, aber Scusi, der X6 ist in erster Linie: Fast schon verkehrsgefährdend häääßlich (ich bekomme immer Würgereize, wenn ich beim Fahren einen sehe und dachte der ist nur für Russen, Amis und Asiaten designt... )!
Wenn ich schon höher sitzen will, dann doch bitte in "ansehnlich", z.B. X5, Range oder ML
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 22. Dezember 2014 um 20:55:54 Uhr:
Viel Spaß mit dem Neuen. Gibt's die denn mittlerweile mit einem vollen Luftfahrwerk??
Nein gibt es nicht, der X6 soll aber auch keine Sänfte sein, dafür gibt es andere Fahrzeuge.
Liebe Grüße
Martin
Was traust Du Dir Konvi?
Der X6 ist die technisch ungeschickteste Art maximale Masse mit minimalem Platz bei grotesker Hässlichkeit zu kombinieren.
Aber eines ist er nicht, langweilig, mir wär er peinlich.
Trotzdem wünsche ich Dir natürlich viel Spaß mit dem Neuen anderen und unfall-, sowie pannenfreie Fahrt.
Zitat:
@ffuchser schrieb am 22. Dezember 2014 um 22:09:40 Uhr:
Hahaha... Kunstkritiker? ??
Die Welt wär nicht bunt, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten... Aber der "Russenkommentar" von Konvi und das eben hier lässt sich irgendwie nicht leugnen!
Fahr mal durch Moskau: Dort siehst Du an jeder zweiten Ecke einen X6 - Das passende Auto für den profilneurotischen Russen halt. Aber Achtung! - Schwarz muss er sein mit VIP - Verglasung rundum!
Warum werden X6 Fahrer immer so abgestempelt? Geschmäcker sind verschieden und im Vergleich zu Cabrios oder Sportwagen alias Mazda MX-5 oder der deutschen Sportikone 911er immer noch deutlich praktischer.
Klar gibt es vernünftigere Autos, aber seid ihr immer vernünftig? Ist es z.B. vernünftig einen A6 Avant zu fahren wo in 98% der Fahrten mit leeren Kofferraum stattfinden.
Ist es überhaupt vernünftig, für Autos mehr zu bezahlen als für einen Dacia? Der fährt doch auch und bringt einem von A nach B.
Ich heize mit Erdwärme und am Dach meines Hauses ist eine Photovoltaik Anlage, ich rauche nicht und kaufe meine Lebensmittel wenn möglich aus der Region.
Ob der X6 nun schön und/oder praktisch ist oder nicht. Ich möchte wieder hoch sitzen, gute Rundumsicht und ein gewisses Maß an Sicherheit haben und ich will kein Auto fahren, welches bei uns an jeder Ecke steht.
Und ich denke, das sollte man ohne Vorurteile genauso akzeptieren wie andere Dinge.
In diesem Sinne ...
Liebe Grüße
Martin
Zitat:
@mkn31 schrieb am 22. Dezember 2014 um 23:49:28 Uhr:
Warum werden X6 Fahrer immer so abgestempelt? Geschmäcker sind verschieden und im Vergleich zu Cabrios oder Sportwagen alias Mazda MX-5 oder der deutschen Sportikone 911er immer noch deutlich praktischer.
Klar gibt es vernünftigere Autos, aber seid ihr immer vernünftig? Ist es z.B. vernünftig einen A6 Avant zu fahren wo in 98% der Fahrten mit leeren Kofferraum stattfinden.
Ist es überhaupt vernünftig, für Autos mehr zu bezahlen als für einen Dacia? Der fährt doch auch und bringt einem von A nach B.
Ich heize mit Erdwärme und am Dach meines Hauses ist eine Photovoltaik Anlage, ich rauche nicht und kaufe meine Lebensmittel wenn möglich aus der Region.
Ob der X6 nun schön und/oder praktisch ist oder nicht. Ich möchte wieder hoch sitzen, gute Rundumsicht und ein gewisses Maß an Sicherheit haben und ich will kein Auto fahren, welches bei uns an jeder Ecke steht.
Und ich denke, das sollte man ohne Vorurteile genauso akzeptieren wie andere Dinge.
In diesem Sinne ...
Liebe Grüße
Martin
Nimm es nicht ganz so ernst und persönlich schon garnicht...??
Ich hab es doch selbst geschrieben: "Die Welt wär nicht bunt"...
Persönlich mag ich keinen SUV, egal was oder von wem und die vielen schwarzen X6 habe ich öfter persönlich in Moskau wahrgenommen...
Ist ja auch egal - Dir muss es gefallen!
Gruss
Zitat:
@O.K.70 schrieb am 22. Dezember 2014 um 23:11:05 Uhr:
Fahr mal durch Moskau: Dort siehst Du an jeder zweiten Ecke einen X6 - Das passende Auto für den profilneurotischen Russen halt. Aber Achtung! - Schwarz muss er sein mit VIP - Verglasung rundum!
Ich find Russen Cool... Beweisen sie doch Geschmack, fahren richtige Autos und keine VAG Ableger!!!
Autos sind halt dort vermutlich noch ein Statussysmbol.
Zitat:
@F-X5 schrieb am 23. Dezember 2014 um 00:12:57 Uhr:
Zitat:
@O.K.70 schrieb am 22. Dezember 2014 um 23:11:05 Uhr:
Ich find Russen Cool... Beweisen sie doch Geschmack, fahren richtige Autos und keine VAG Ableger!!!
Dann hätte ich eine prima Wohnung für Dich, dürfte deinem Geschmack entsprechen....????????
Hahaha...
kostet der X6 wirklich um die 6-4K versicherung im jahr?
Wenn ja wäre das für mich schon das übelste K.O. Kriterium wenn ich rechne was da in 2 Jahren zusammenkommt :-) absolut lächerlich meiner Meinung nach