ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3 Jahre alt 150000km

3 Jahre alt 150000km

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. März 2011 um 14:28

Hi leute was haltet ihr von Firmenwagen in dem Fall ein BMW 318d Bj 10/2007 mit vielen Autobahnkilometern!!

Sieht optisch noch immer wie neu aus und wurde stets bei Bmw gewartet!!

Habt ihr vor und nachteile für mich

lg danijel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Redest du von einem E46?

Weil, der wurde zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr gebaut.

Kann dann nur ein E90/91 sein.

Themenstarteram 19. März 2011 um 14:39

Ja ich meine nen E90 sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben möchte umsteigen von e46 auf e90

am 19. März 2011 um 15:15

Um diese Frage zu beantworten sollte sich jeder mal in die Lage eines Firmenwagenfahrers versetzen.

Ob es ihm egal ist, wenn der Motor platt ist? Er bekommt dann eher ein neues Auto.

Ob es ihm egal ist wieviel Sprit er verbraucht? Zahlt eh die Firma, also immer Volllast, wenn's möglich ist - auch wenn der Motor kalt ist.

Reifenverschleiß? Egal, da wird im Grenzbereich um die Kurven gebügelt und das Fahrwerk hart rangenommen.

Sicher, nicht "jeder" geht mit den Autos so um, aber rein von der Wahrscheinlichkeit her ggü. den Privatfahrern, die auf Spritkosten und Langlebigkeit achten ;)

Gruß, Frank

PS: Zu schalten ohne den Fuß vom Gas zu nehmen oder ohne zu kuppeln ... im Privatauto übe ich sowas nicht :D

am 19. März 2011 um 16:18

Zumindest kannst du sicher gehen das er gut eingefahren ist ;)

Läuft wahrscheinlich auch besser im gegensatz zu nem Rentner 3er...;)

Aber ganz ehrlich... ich kenn auch jemanden mit nem 318d E91 fürn Aussendienst...

Rücksicht aufs Fahrzeug wird nicht genommem.... Ich würde Ihn nur kaufen wenn wirklich viel Geld übrig bleibt für eventuelle Rep.

Hab auch mal von ner Firma nen 320d e46 Lim. aus 02 gekauft hatte allerdings schon 230.000 runter....

Der lief wirklich wie am schnürchen... hab Ihn dann aber bei 260tkm doch wieder verkauft.

Kommt halt immer darauf an wer Ihn gefahren ist...

Themenstarteram 19. März 2011 um 16:24

stimmt hört sich alles plausibel an aufjedenfall kommt es an wer gefahren ist!!

mich hätte aber auch mehr interessiert ob diese laufleistung in kurzer zeit schelcht für den motor ist oder turbolader!!

ausserdem steht der wagen bei einem bmw händler der noch 1 Jahr gewährleistung bietet und der wagen würde bei vertragsabschluss voll aufbereitet werden d.h. bremsen neu, flüssigkeiten neu und eben was noch auffällt was getauscht werden muss laut Händler

lg danijel

am 19. März 2011 um 16:27

so ähnlich wie die leute vor mir seh ich das auch..

lass die finger weg.. ich kenn niemanden der seinen firmenwagen pfleglich behandelt..

gruss alex

am 19. März 2011 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von dimidada

mich hätte aber auch mehr interessiert ob diese laufleistung in kurzer zeit schelcht für den motor ist oder turbolader!!

... für das Auto ist das kein Problem ... immer vorausgesetzt, dass da jemand am Steuer saß, der sehr viel reisen musste und daher an seinem Führerschein und Leben hängt. Er kann es sich nicht erlauben immer am Limit zu fahren und wird eher sparsam fahren, damit er nicht so häufig tanken muss und es für ihn eine besondere Herausforderung ist sparsam und entspannt am Ziel anzukommen.

Kann also so oder so sein ;)

Für den Motor ist diese Laufleistung undramatisch. Auch der Rest des Fahrzeugs steckt das locker weg ...

Gruß, Frank

Themenstarteram 19. März 2011 um 17:58

hört sich aufjedenfall schon besser an @ incognito ;)

tja aufjedenfall hab ich auch im internet herumgesucht und bin oft auf das leiche gestoßen das ein wagen mit vielen autobahnkilometern und in regelmäßigen abständen gewartet wurde definitiv besser wäre als ein stadtauto mit weniger kilometer!

ausserdem darf man in österreich eh nicht schnell fahren und hoffe mal das jener vertreter oder was auch iimmer der firmentyp ist den wagen nicht bis aufs letzte behandelt hat ;))

Themenstarteram 20. März 2011 um 7:39

hat noch jemand erfahrung oder ratschläge

100.000 KM Langstrecke in 2 Jahren sind mir lieber, als 40.000 KM in 10 Jahren. Wenn bei BMW gewartet wurde, sollten die KM kein Thema sein. Doch die Frage ist, warum Du auf das Auto aufmerksam geworden bist. Vermutlich, weil das Auto in der Suche bei Mobile lt. Auswahlkriterien aufgetaucht ist. Also liegt der Wagen im Budget. Man sieht das relativ neue Auto zum günstigen Preis und kommt so auf ein Fahrzeug, das eigentlich zu teuer ist - nur wegen der hohen Laufleistung passt es ins Budget. Wenn das so war, solltest Du vielleicht überlegen, ob es nicht besser ein 2 Jahre älteres Auto mit weniger KM sein könnte.

Oft ist es so, dass die selbsternannten Super-Helden in 325i + Co. auf Golf-Fahrer herabschauen und so tun, als wären sie was besseres/wohlhabender, weil sie mehr Zylinder und PS haben. Daß der Golf evtl. das doppelte vom E46 BJ 2000 Wert ist, ist dann oft Nebensache. So rechnen halt Träumer mit Komplexen :)

Sorry für die unsachliche Anmerkung :rolleyes:

Themenstarteram 20. März 2011 um 9:22

Ja stimmt Bert, wie du schon erwähnt hast liegt es am Preis!!

Jedoch sind die wenig älteren Modelle vom 318d noch mit dem alten Motor ausgestattet (122ps) oder haben für den fast gleichen preis im vergleich sehr wenig ausstattung und haben auch nicht mal sooooo viel wenier kilometer ca 40.000km unterschied!

Trotzdem danke für alles Tipps und Hinweise bisher freue mich aber auf noch mehr Meinungen

lg danijel

Wieviel soll er denn kosten?

Themenstarteram 20. März 2011 um 16:53

15000Eur soll er kosten und ist ein 318d BJ 10/2007 dabei wären auch 1 Jahr Garantie!

und natürlich würde das auto wie schon oben erwähnt bei Vertragsabschluss komplett durchgecheckt werden und alles mögliche was getauscht werden sollte ausgetauscht allso alle flüssigkeiten und bremsen aufjedenfall!!

lag danijel

am 20. März 2011 um 17:39

find ich persönlich jetzt nicht allzu günstig...

Gut schau den hier... hat zwar kaum Ausstattung aber naja... musst du wissen

320D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 3 Jahre alt 150000km