3 Kindersitze auf Sitzbank
Hallo zusammen,
so richtig hab ich bei meiner Recherche zum Thema nicht die passende Antwort gefunden.
Ich bin gerade dabei die richtige Konfiguration an Sitzen für unsere 5-köpfige Familie herauszufinden.
Die Kinder sind 6,6 und 3.
Alle sitzen natürlich noch in einem Kindersitz. Diese sind ziemlich breit (An der breitesten Stelle, auf Kopfhöhe ca. 44 cm Evolvafix +51 cm Evolva 123 +51 cm Evolva 123 =146cm). In unserem aktuellen Toyota Proace City Verso passt alles rein. Sitzfläche ist hier 135 cm. Aber es passt.
Klar könnte man auch 4 Einzelsitze im Fond nehmen, aber dann ist der Kofferraum für unsere Campingurlaube zu klein.
Eigentlich sind nur die 3er-Sitzbank als Komfortliege und die 3er-Sitzbank Komfort interessant für uns. Gibt es hier Fahrer, die 3 Kindersitze auf der Bank platziert haben?
Ich gehe zwar davon aus, aber im Konfigurator gibt es die Komfortliege nur für die 2.Sitzreihe, die kann aber auch als 1. Sitzreihe genutzt werden, oder?
Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Matthias
6 Antworten
3 Kindersitze gehen nur wenn wenigstens einer nur eine Sitzerhöhung ist. Sonst klappt es nicht.
Also bei uns klappt es auf der 3er Sitzbank mit 2 Kindersitzen für jeweils einen 8 und 5 jährigen sowie ein drehbarer Kindersitz für einen 1 jährigen. Und zwar problemfrel.
Muss aber dazusagen, dass wir die 3er Sitzbank mittlerweile nach vorne geholt haben. Bin nicht sicher ob das einen Unterschied macht
Bei uns waren die Wangen der Rückenlehnen der Kindersitze zu breit für 3 nebeneinander. Unsere Älteste sitzt mit 8 jetzt in der Mitte ohne extra Rückenlehne auf der Erhöhung.
Wenn Du 3 KS im EQV nicht nebeneinander geklemmt bekommst, wo dann…
Zitat:
@OYEAH schrieb am 24. Januar 2025 um 08:11:00 Uhr:
Wenn Du 3 KS im EQV nicht nebeneinander geklemmt bekommst, wo dann…
Geklemmt kommt hin. Von den Sitzen rechts und links gehen keine 3 nebeneinander. Wohl dem, dessen Kinder ausreichend Altersabstand haben.
Das Problem haben wir auch. Wobei unsere Große (7) halt auch keinen Bock hat immer zwischen ihren kleinen Geschwistern zu sitzen.
Deshalb haben wir die 4 Einzelsitze bestellt. Ich hab keine Lust auf dauerhafte Diskussionen und uns reicht auch der Kofferraum.